Home > News > Dave Gahan spricht über neues Depeche Mode-Album und Tour 2013
- Anzeige -

Dave Gahan spricht über neues Depeche Mode-Album und Tour 2013

Dave Gahan im Interview mit dem Rolling Stone

In einem Interview mit dem Rolling Stone-Magazin äußert sich Dave Gahan erstmals etwas genauer zum kommenden Depeche Mode-Album. Ende März 2012 werde die Band zusammen mit dem schon bekannten Produzenten Ben Hillier, der sich bereits für die beiden letzten Depeche Mode-Alben verantwortlich zeigte, ins Studio gehen. Jedoch wird es einige Veränderungen geben, Martin Gore will sich, sehr viel intensiver in die Produktion des neuen Albums miteinbringen als jemals zuvor und somit auch mehr Verantwortung übernehmen. Man werde auch mit einigen neuen Leuten zusammenarbeiten, damit der Entstehungsprozess des Albums noch inspirierender wird, denn nichts sei langweiliger, als Dinge, welche absehbar seien, so Gahan.

Martin Gore und Dave Gahan haben über 20 Demosongs geschrieben, die ab Ende März 2012 ausgearbeitet werden. Die Band sei bereit loszulegen, im Jahr 2013 soll eine Tour folgen.

Wir freuen uns über Daves Aussagen und halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

90 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Oh Well:

    In der Tat! Gefällt mir WESENTLICH besser ;)

    Liebe Grüße

    Erik

  2. Awesome :-)

    Super News !!!!!!

    @ Tom Meloo und @ der Daft

    das neue Album wird nicht Richtung Techno gehen :
    Im „The Quietus – Interview“ betont er das wortwörtlich…..

    „Apart from the fact that I came back to the actual songwriting with more energy, you have to remember as well that I’m also a guitar player,“ he said. „Working on the VCMG record, obviously I didn’t look at a guitar for that whole period because it just wasn’t right – so the moment I started getting back to writing songs for the band then I’m picking up the guitar, I’m going on the piano, working on chords, just working completely differently.“

  3. You know .... good news!

    War Erik schon da? Da sind diesmal nämlich viel weniger „you know“; das müsste ihm doch gefallen!^^

    Ich freue mich schon so! Das sind wirklich gute Neuigkeiten.

  4. Das klingt sehhhr gut !

    In meiner angeschlagenen Erinnerung geistern Martins Worte, dass seine neuen Songs nicht in Richtung VCMG gehen.
    Ich glaube, ich hab’s sogar bei depechemode.de gelesen. (?)

    Zwanzig Demo-Songs, das klingt wie Musik in meinen Ohren. (Hmm ! ;-)

    Apropos, selbige horchen auf. Hörte ich Dave nicht sagen, dass Martin einige großartige Titel vorgelegt habe ?

    @der-daft

    Über Web-Videos würde ich mich auch sehr freuen.

  5. Moin zusammen,

    das hört sich tatsächlich spannend an.

    Martin will sich mehr in die Produktion einbringen?! Hoffentlich heisst das weniger Gitarren und wieder mehr Industrial Sounds a la People are People :-)

    Ich glaube jedoch nicht das es ein Techno Album wird wie sein solo Projekt. Aber er scheint dadurch Blut geleckt zu haben :-)

    Das der Produzent der letzten beiden Alben mit von der Partie ist kann man verkraften. Den die letzten beiden Alben unterscheiden sich dann doch extem voneinander.

    Bin auf die ersten Web Videos gespannt :-)

    Schönes WE wünsche ich

    daft

  6. Bin gespannt, mit welchen anderen Leuten sie noch zusammenarbeiten wollen…

    Soll ja doch bitte ein „echtes“ Depeche Mode Album werden…

    Vielleicht bin ich auch einfach zu nostalgisch – es soll alles so bleiben, wie es (immer) war – Herrn Wilder mal ausgenommen.

    Aber es geht überhaupt wieder los… Album, Tour, Yeah!

    Das ist erstmal das Wichtigste.

  7. fruher machten die etwa nur 9 songs (1 lp-scheibe nur) und 2/3 b-seiten (in 1 jahr), und das wars, heutzurtage machen die etwa 20 songs, also wieder eine 2lp und einige b-seiten und dann sind da noch vielleicht 5/6 songs ubrig (in 3/4 jahre), dass ist doch nicht slecht oder, wenn sie es richtig machen, konnen die doch mit einen vollig neuen set-list auftreten ! dass wurde ein hammer-tour und wenn da leute waren die ja immer was zu meckern haben, dan konnen die ja gleich zuhause bleiben und nur die alten scheiben auflegen und mitweinen aus mitleid warum sie selbst nicht mitgewachsen sind. : P

  8. Hoffentlich wird sich Martin sogar in einem äusserst hohen Maße in die Produktion einbringen, die letzten beiden Alben fand ich doch etwas gewöhnungsbedürftig und es gibt Songs die ich mir kaum mehr als 3x angehört habe.

  9. YEAH THAT`S RIGHT!!!

    Wir haben schon im Januar angefangen, zu sparen.
    Es wird konkreter und wir haben alle wieder ein Ziel :-D

  10. los geht's

    Na das klingt doch schon sehr konkret… Ich hoffe nur das das mehr an Verantwortung von Herrn Gore nicht bedeutet, dass sich die Platte in Richtung VCMG bewegen wird. Zum Produzenten wurde schon genug geäußert, da muss man nix mehr zu sagen. Man kann nur beten, dass Martin dem Herrn Hillier gut auf die Finger schaut & nicht jeden Mist durchwinkt…

  11. Gute Nachrichten ! Mal sehen was wird….freude-freude-freude…..

  12. Geil! Es wird immer konkreter!!! Klingt alles super! Die altbekannte Stimmung vor den Alben kommt langsam wieder hoch!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner