Home > News > Dave Gahan spricht über neues Depeche Mode-Album und Tour 2013
- Anzeige -

Dave Gahan spricht über neues Depeche Mode-Album und Tour 2013

Dave Gahan im Interview mit dem Rolling Stone

In einem Interview mit dem Rolling Stone-Magazin äußert sich Dave Gahan erstmals etwas genauer zum kommenden Depeche Mode-Album. Ende März 2012 werde die Band zusammen mit dem schon bekannten Produzenten Ben Hillier, der sich bereits für die beiden letzten Depeche Mode-Alben verantwortlich zeigte, ins Studio gehen. Jedoch wird es einige Veränderungen geben, Martin Gore will sich, sehr viel intensiver in die Produktion des neuen Albums miteinbringen als jemals zuvor und somit auch mehr Verantwortung übernehmen. Man werde auch mit einigen neuen Leuten zusammenarbeiten, damit der Entstehungsprozess des Albums noch inspirierender wird, denn nichts sei langweiliger, als Dinge, welche absehbar seien, so Gahan.

Martin Gore und Dave Gahan haben über 20 Demosongs geschrieben, die ab Ende März 2012 ausgearbeitet werden. Die Band sei bereit loszulegen, im Jahr 2013 soll eine Tour folgen.

Wir freuen uns über Daves Aussagen und halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

90 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ depechemode4ever
    bin zwar ein mädel, aber okay =) hab mich nur so genannt, weil`s einer meiner lieblingssongs von ihnen ist.

  2. ja die ganzen neuigkeiten machen neugierig, sogar mehr als die letzten(wobei ich die alben sehr mag).
    und ich grüße mal aus Frankfurt am Main

    grüße an die fangemeinde

    see you next time

  3. 20 neue Songs? Taa taa taa taaahhh Yippie !!!

    Dann aber bitte die Non-Album-Songs nicht auf so einer doofen und sauteuren Deluxe-Abkassier-Box veröffentlichen!!!
    Die Cds dieser Sotu-Deluxe-Box sind die einzigen gebrannten Discs, die ich von Depeche habe.
    Lieber sowas als Single B-Seiten a la Pet Shop Boys oder auf einer „hübschen EP für zwischendurch“ veröffentlichen.

    Wenn Martin das mit der Produktion übernimmt wird es hoffentlich
    wieder mal etwas elektronisch-technoider, da ihm bestimmt noch
    das ganze VCMG-Zeug im Kopf herumschwirrt…

    äähhmm Der Bart steht Dave sehr gut.

  4. neues Album, alte Alben, welche Alben sind die besten ??

    war länger nicht hier, und bin positiv über die Nettikette überrascht, super !!! weiter soooo :-))
    Also zum Thema neues Album, also ich find´s erstmals toll wieder mal dass es mit DM weiter geh, und beide in der Zwischenzeit wieder kreativ waren, Das Mart sich mehr einbringen möchte … interessant, oder ?? Konkurrenz von Dav belebt da anscheinend doch das „Geschäft“

    Zum Thema letzten Alben: SOTU: fand ich die 2. CD des Delux-Box auch nicht übel, da waren meiner Meinung nach doch einige Titel dabei, welche auf die 1. CD gehört hätten.

    Insgesamt ist es bei mir so, ich habe alle CD´s und die meisten Singles im Auto (50-fach CD Wechsler) Die neueren CD´s höre ich selten, die brauchen erst noch soo´n bisschen.
    Komisch vor kurzem lief seid langem wieder mal die EXITER, und ich muss sagen 10 Jahre her, geil, ein ruhigeres Album – stimmig, alte Bilder der Videos tauchen wieder auf, Dav auf dem Rücksitz eines altem Ami-Schlittens, cool eben DM !!

    Postet mal wie´s euch so geht :-))

  5. @ depechemode4ever:
    Aha…Wir wohnen schon an der Grenze Hessen / Rheinland-Pfalz….Hätte ja sein können, man läuft sich beim einkaufen über´n Weg und weiß nix davon…..

    N8 allerseits

  6. @ johntherevelator:
    ..gute Einstellung junger Mann… weiter so.!
    @Nicole:
    nähe Frankfurt a Main und nein ich bin nicht im forum..!
    …also ich geh jetzt ins Bett..
    „care each other“
    oder
    „lebbe un lebbe lasse!

    ..gn cu

  7. @ johntherevelator :

    Noch grün hinter den Ohren, wa? Ab ins Bett!
    Nee,nee, nicht ernst gemeint! Find ich super, dass du
    dich mit 15 mit solcher Musik beschäftigst! Weiter so!

    Meine Nichten hören da eher nur ey-yo-man-Musik… nix für mich… :-(

  8. also ich stimme depechmode4ever zu! die letzten beiden alben fand ich toll! ich bin zwar erst 15 und hab DM logischerweise nicht von ihren Anfängen an begleitet, aber ich bin ein riesen Fan von ihnen und ihrer Musik und ich denke nicht, dass man zu vorschnell handeln und, bevor man überhaupt irgendwelche neuen songs kennt, behaupten sollte, dass das Album wahrscheinlich Mist wird. also ich bin sehr optimistisch und freue mich total, dass sie wieder ins studio gehen und songs aufnehmen!

  9. @ depechemode4ever: viele Grüße aus Hessen?????
    Wo kommst´n da her?

    Bist du auch im Forum? Unter gleichem Namen?

  10. ..finde es schade das einige Leute meinen das ihr Geschmack das Maß der Dinge sei…!
    wenn jemand die letzten zwei Alben schlecht fand dann ist das demjenigen sein Geschmack und noch lang nicht die Wahrheit…. also kein Grund die anderen als „verblendet“ oder
    ähnliches zu bezeichnen….

    ..ich grüße alle „wirklichen “ DM-Fans
    (so, und jetzt als druff…hehe)

  11. @Ute
    Jepp! Noch so ein Album wie die letzten beiden und die Jungs sollten Schluß machen. Manch einer scheint sich ja von dem Namen Depeche Mode derart blenden zu lassen, das die Jungs machen können was Sie wollen und alles toll finden. Ich bin mir sicher: SOTU von irgendwelchen Newcomern und kein von denen hätte dieses Album gekauft.

  12. bin seit fast 30 Jahren DM-Fan und ich freu mich riesig auf ein neues Album.
    Die Jungs waren, sind und werden immer great bleiben..
    what ever…. DM4ever
    …Liebe Grüße aus Hessen

  13. Ich denke mittlerweile, nach den ganzen für mich durchweg positiven News zum neuen Album, dass sich dieses trotz Hillier sehr von den anderen beiden unterscheiden wird! Ich finde man hat DM (Dave & Martin – Fletch hat sich ja bis jetzt noch nicht so viel zum neuen Album geäußert) in der Vergangenheit selten so euphorisch vor dem Beginn an der Arbeit zu neuen Alben erlebt. Hört sich irgendwie an, wie ein Aufbruch…Ich bin wirklich mal auf das Resultat gespannt! Es wird bestimmt auch wieder spannend werden, wieviele Songs von Dave und wieviele von Mart aufs Album kommen. Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass es bei diesem Album noch mehr von Dave Songs auf das Album schaffen werden als auf den letzten… Nun ja, warten wir’s ab – bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.

  14. na toll…wenn das Album so wie die letzten beiden werden…na dann gute nacht…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner