Home > News > Jahrescharts: Das waren eure Themen 2014
- Anzeige -

Rückblick

Jahrescharts: Das waren eure Themen 2014

Alle Jahre wieder werfen wir am Jahresende einen Blick zurück, was euch in den vergangenen 52 Wochen am meisten auf depechemode.de interessiert hat. Hier sind sie also: unsere Themen mit den meisten Klicks.

Top-5: Depeche-Mode-News

Ganz klar: 2014 stand noch im Zeichen der Delta-Machine-Tour, die im März zuende ging. Unser News-Roundup zur anschließenden Live-DVD „Live in Berlin“ erregte mit weitem Abstand die meiste Aufmerksamkeit.

01. News-Roundup: Alles zur Live-DVD „Live in Berlin“
02. “Live in Berlin”: Mega-Boxset und Akustik-Auftritt im Puff
03. Video: Enjoy The Silence – aus der DVD “Live in Berlin”
04. Depeche Mode spielten in Dresden letztes Deutschland-Konzert
05. Depeche Mode rockten Mannheim!

Top-5: Songtexte

Doppelte Überraschung: In diesem Jahr ist Enjoy The Silence nicht in den Top-5 vertreten. Dafür schießt Shake The Disease an die Spitze.

01. Shake The Disease
02. Somebody
03. Personal Jesus
04. Walking In My Shoes
05. Never Let Me Down Again

TOP-5: Electro-News

Wie im vergangenen Jahr sorgten auch 2014 And One wieder für die meisten Klicks. Ansonsten erlebten wir ein starkes Revival von Größen aus den 80er-Jahren.

01. Fulminanter Tourauftakt von And One in Köln
02. And One: Ticketvorverkauf für Tour gestartet
03. Erasure – Neues Album im September, neue Tourdaten!
04. Billy Idol kommt nach Deutschland
05. Holly Johnson kommt für vier Konzerte nach Deutschland

TOP-Konzerte

Hinweis: Gilt nur für die zweite Jahreshälfte.
01. Camouflage Tour 2015
02. Erasure
03. Holly Johnson
04. Billy Idol
05. Peter Heppner

Top-Releases 2014

Hinweis: Gilt nur für die zweite Jahreshälfte.
01. Billy Idol – Kings & Queens of the Underground
02. Erasure – The Violet Flame
03. Simple Minds – Big Music
04. Holly Johnson – Europa
05. So80s presents: Alphaville (Curated by Blank & Jones)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

12 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mein Lieblingskommentar 2014:
    Melissa: „Ich hab nix zu meckern, ist das schlimm? :-0 ;-D
    Melissa, ich wünsch Dir ’n super 2015!!! VLG!!! :)

  2. Gutes Jahr für DM-Fans, ich hoffe, dass 2015 auch ein paar neuigkeiten parat hält.

    Ansonsten ALLEN -auch den ewig Nörgelden :-) – einen Guten Rutsch ins Jahr 2015 und man hört sich, oder besser „liest sich“ im Forum.

    • Upps, ein paar Rechtsschreibfehler, aber dann können wenigstens wieder einige Leutchen etwas zum Meckern finden, hihihihi

  3. Shake the Disease war irgendwie der Höhepunkt des Konzerts, obwohl ganz reduziert nur mit Mart+Gordeno.

    Wenn es jetzt hier auf Nummer 1 gelandet ist kommen bestimmt bald neue Coverversionen :)
    Die hier war schonmal garnicht schlecht:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ez6oOOKCWc4

    • WOW

      He testcase, vielen Dank für den Link!!!!! Das ist ja der Hammer, das hab ich gar nicht mitbekommen, dass a-ha „Question of lust“ gecouvert haben!!! Und das als laaaangjähriger a-ha-Fan… *Asche auf mein Haupt*

    • Gefällt mir auch sehr gut!
      Morton mit seinem enormen Stimmumfang hat ja leichtes Spiel mit dem Song :)

      Ich find’s echt schade daß A-ha aufgehört haben, die waren einfach ganz tolle Musiker. Auch die späteren Singles/Platten sind alle echt super gemacht, und selbst in sowas quasi beiläufigem wie diese live-Version ist jeder Takt voller musikalität.

  4. Ja, die richtigen berichte sind vorne mit dabei. :)
    Natürlich auch die letzten shows der tour.. ;)
    Es war wirklich ein tolles jahr, was noch voll im Zeichen der tour stand..
    Schön, sich nochmal ein paar berichte durchzulesen. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  5. Alles Toll! SuperToll! Egal was, ist toll.

    DM FOR EVER AND EVER AND EVER!!!

    • Hier ist erik!
      Was ist in deinem kranken kopf denn kaputt?!
      Keine hobbys?! ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner