Home > Magazin > Releases > so80s presents: Alphaville curated by Blank & Jones
so80s - Alphaville

so80s presents: Alphaville curated by Blank & Jones

Erscheinungsdatum: 31.10.2014

- Anzeige -

Alphaville haben vor über 30 Jahren mit ihrem Debut-Album „Forever Young“ einen fettes Ausrufezeichen im Bereich der elektronischen Musik gesetzt. Die bekannten DJs Blank & Jones haben sich in der so80s-Reihe nun den Maxi-Singles und B-Seiten aus der Anfangszeit der deutschen Electroband gewidmet.

Drei Jahre arbeiteten die beiden Alphaville-Musiker Marian Gold und Bernhard Lloyd gemeinsam mit Blank & Jones an der Umsetzung des Projektes. Sorgfältig wurden alle Master-Tapes sämtlicher Maxi-Singles und B-Seiten zusammengetragen und in mühevoller Kleinarbeit überspielt, restauriert und remastered.

Die Compilation „Alphaville curated by Blank & Jones“ umfasst auf der ersten CD alle Maxi-Singles aus den 80ern. Die zweite CD widmet sich den von den Fans ebenso heiß ersehnten und verehrten B-Seiten dieser Dekade. Als Bonus gibt es dann noch einen komplett unveröffentlichten Remix des leider viel zu früh verstorbenen Torsten Fenslau (Culture Beat).

Für das ausführliche 36 Seiten starke Booklet öffnete die Band nicht nur ihre privaten Fotoarchive, sondern Marian Gold schrieb zu jeder A und B Seite noch seine ganz persönlichen Erinnerungen auf.

Bestellhinweise
so80s presents: Alphaville curated by Blank & Jones bei Amazon*
Geschrieben von Sven Plaggemeier
Zuletzt aktualisiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Alle Neuheiten der nächste Wochen
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner