"Live in Berlin"

Dave Gahan in Aktion (Archivfoto: Uwe Grund)

Stand: 02. Oktober 2014

Das Live-DVD-Boxset zur Delta-Machine-Tour von Depeche Mode wird am 14. November 2014 erscheinen und aus fünf Discs bestehen. Auch der Name des Konzertmitschnitts steht woh. In unserem News-Roundup fassen wir alle bekannten Fakten zusammen.

Die britische Seite www.bbfc.co.uk gibt als internationalen Release-Date den 17. November 2014 an. (vielen Dank für die Info an ULTRA Depeche). In Deutschland wird die DVD am 14.11. erscheinen.

Der Titel der DVD ganz schlicht „Live in Berlin“. Als Gesamtlaufzeit werden 283 Minuten angegeben, wir dürfen uns also auf über vier Stunden Bildmaterial von Dave, Martin und Fletch freuen.
UPDATE: Laut Amazon wird das Boxset aus fünf Discs bestehen.

Sicher ist auch, dass die DVD aus zwei Discs besteht: die erste Disc trägt den Titel „Live in Berlin“, die zweite heißt „Alive in Berlin“.

Welches Konzert wurde für die DVD mitgeschnitten?

Depeche Mode haben die beiden Hallenkonzerte in der Berliner O2-World am 25. und 27. November 2013 mitschneiden lassen.

Wer führt beim Konzertmitschnitt Regie?

Depeche Mode haben ihren langjährigen Freund, den bekannten und Fotografen und Filmemacher Anton Corbijn mit der Produktion des Konzertmitschnitts beauftragt. Corbijn hat mit One Night in Paris und Devotional schon früher Konzerte der Band in Szene gesetzt. 1995 wurde er dafür bei den Grammy Awards in der Kategorie „Bestes Musikvideo“ nominiert.

Wann erscheint die DVD?

Die Live-DVD erscheint in Deutschland am 14. November 2014. Internationaler Release-Date ist der 17. November 2014.

Welche Formate sind geplant?

Die Live DVD erscheint als Deluxe BoxSet (s.u.) , als Doppel-CD und als digitaler Audio-Download..

Gibt es einen Titel für die DVD?

Ja. Die DVD heißt „Live in Berlin“. Zuvor machte als Arbeitstitel „Berlin’s Filming“ im Netz die Runde.

Welche Songs erscheinen auf der DVD?

Die komplette Trackliste des Deluxe-Boxsets erfahrt ihr hier. Folgende Songs erscheinen auf der DVD:

01. Intro
02. Welcome To My World
03. Angel
04. Walking In My Shoes
05. Precious
06. Black Celebration
07. Should Be Higher
08. Policy Of Truth
09. The Child Inside
10. But Not Tonight
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Enjoy The Silence
16. Personal Jesus
17. Shake The Disease
18. Halo
19. Just Can’t Get Enough
20. I Feel You
21. Never Let Me Down Again
22. Goodbye

Welches Bonusmaterial gibt es?

Martin Gore hat im ältesten Bordell von Berlin ein Akustikset aufgenommen. Außerdem werden 15 Kurzinterviews und Behind the Scenes-Szenen veröffentlicht.

[Update: 14.8.]

Wer ist für die Postproduktion verantwortlich?

Die Postproduktion, dazu gehören Schnitt und die digitale Nachbearbeitung, wurde in London von der Agentur Smoke & Mirrors zusammen mit Anton Corbijn vorgenommen.

Live in Berlin vorbestellen

Live in Berlin

Live in Berlin (DVD Box-Set)

Amazon JPC - iTunes: CD | Film (HD)
Live in Berlin

Live in Berlin (Doppel-CD)

AmazonJPC
 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

281
Kommentare

  1. Tom
    99
    16.11.2014 - 6:28 Uhr

    Abschied

    Ich hoffe, dass der absoluten DM-Abschied weitweit in Berlin stattfindet, (Grund: Beginn der Kariere in Berlin „Hauptstrasse aka Hansa-Studio versus Meistersaal“) [ habe damals im Studio arbeiten dürfen)
    Und daraus ein fetten Abschiedkonzert über 5 Stunden aufgenommen für DVD, somit WIR DM mit die Einnahmen der Erlös (davon 5 € an die Kinderhilfswerk) gebührend zahlen dürfen für die abstrakten Weltbewegung der Synthie Pop-Szene, sowie schöne Erinnerungen der 80er-Zeiten.

  2. zaehlwerk (Stefan Bee)
    98
    9.10.2014 - 19:42 Uhr

    KEINE BluRay

    Anton sagt ihm gefällt der „alte“ Look besser, deshalb gibts keine BluRay-Version… Find ich Scheisse!

  3. Stefan2014
    97
    9.10.2014 - 18:02 Uhr
  4. Rooster
    96
    8.10.2014 - 15:15 Uhr

    Ach so :-))

    Jetzt ist’s klar.

  5. Rooster
    95
    8.10.2014 - 15:08 Uhr

    Alles weg!!! Der Release ist auf BBFC nicht mehr zu finden und die Amazon Links funktionieren auch nicht mehr…

  6. deraha
    94
    7.10.2014 - 21:36 Uhr

    na klasse!

    Wenn die dvd so langweilig wird wie das letzte album und noch langweiliger wie die letzte Tour……na dann gähhhhnnnnnn
    habe 3 Konzerte besuchen ďürfen. Kurz gesagt, ein Schatten ihrer selbst. DVD wird gekauft das die Sammlung vollständig ist…….

    • karpfen
      94.1
      8.10.2014 - 9:07 Uhr

      was war daran langweilig?

      lg karpfen

    • Delta
      94.2
      8.10.2014 - 11:52 Uhr

      Da scheinst Du was massiv zu verwechseln. Du bist hier nicht auf http://www.u2.de.

    • 8.10.2014 - 17:48 Uhr

      na klasse!

      Warst wohl auf dem falschen Konzert?!

      SO’N MIST!

    • Frieda
      94.4
      10.10.2014 - 16:34 Uhr

      WIE JETZT ?????? Willst Du uns hier einfach verarschen????? Du besuchst mal einfach 3 Konzerte, obwohl das Album UND die 2 Konzerte vorher langweilig waren ????? Nicht schlecht….. Dein Geld und vor allen Dingen Deine Zeit will ich haben.

    • deraha
      94.5
      10.10.2014 - 21:31 Uhr

      an karpfen

      Das kribbeln war wie immer auf jedem Live konzert da. Aber, so hab ich es empfunden, sie kamen auf die Bühne, und es kam mir vor als würden sie einen ungeliebten Bürojob machen. Raus auf die Bühne, Songs spielen, und wieder Heim. Gespielte fröhlichkeit, keinerlei spielerei mit dem Publikum. Schade !!!!!!!

    • first love
      94.6
      11.10.2014 - 12:54 Uhr

      @ deraha

      Wieso hast du dir das denn angetan und dich nach dem 1. langweiligen Konzert wieder hingestellt? Die Tour war ausverkauft. Andere wären gern für dich gegangen. Ich war auf 12 Konzerten, 11 davon FOS. Es war der Hammer. Ich vermisse die Jungs sooooo;-) Hoffentlich bleiben sie gesund und schenken uns noch viele unvergessliche Momente!!!!!!

      @ Nörgler

      Am liebsten würde ich sagen: „Kotzt euch doch woanders aus“…..Guckt doch mal auf „wasSTÖRTmichHEUTE.de“. Das richtige Forum für alle Trolls, die sich immer wieder auf dieser Seite verirren. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Stöbern;-)

  7. ceremony
    93
    7.10.2014 - 14:06 Uhr

    …die Konzerte der DELTA MACHINE-Tour waren ja leider eher enttäuschend.
    Aber auf den Acoustic-Teil bin ich sehr gespannt.

    • karpfen
      93.1
      8.10.2014 - 9:06 Uhr

      warum waren sie enttäuschend für dich?

      ich mag das album delta maschine sehr gerne und die tour hat mir auch gefallen.

      lg karpfen

    • Björn
      93.2
      8.10.2014 - 12:33 Uhr

      Die Sommer Tour war doch Super,was DM mal langsam aufgeben sollten ist die Wintertour mehr als ein Best of Konzert zum X mal kommt da nicht raus.
      Wenn dan sollten sie die Setlist ganz abändern und auch mal alte Songs von vor 1986 spielen.

    • karpfen
      93.3
      9.10.2014 - 12:42 Uhr

      wieso hat martin doch gemacht1

      shake the disease und leave in silence gabs auf der delta maschinen – tour. everything counts und photographic auf den vorangegangenen touren.

      lg karpfen

  8. Toni
    92
    7.10.2014 - 13:43 Uhr

    BluRay?

    Warum nicht auch auf BluRay?

1 8 9 10