Home > News > Das ist das Video zu „Where’s the Revolution“
- Anzeige -

Jetzt anschauen!

Das ist das Video zu „Where’s the Revolution“

Vor gut einer Woche ist die neue Single „Where’s the Revolution“ (Amazon) aus dem neuen Album „Spirit“ erschienen. Sicher wartet ihr schon auf den Videoclip – hier ist es nun!

Das Video wurde erneut von Regisseur Anton Corbijn gedreht, der seit vielen Jahren das Erscheinungsbild von Depeche Mode bestimmt und auch das Artwork des neuen Albums gestaltet hat.

Where’s the Revolution (Download) bei Amazon
SPIRIT (Standard-CD) bei Amazon
SPIRIT (Deluxe-Edition inkl. Bonus-CD) bei Amazon
SPIRIT (2-LP, 180 Gramm) bei Amazon

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

207 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Und ich weine....

    …denn was hat der Mann bloß gegen die Band in der Hand, daß Sie sich so zum Deppen machen lassen.
    Wenn sie mit angeklebten Rauschebärten und wie 3 Vorschulkinder versuchen synchron einen Zug zu imitieren. Und wenn dann als Arbeiterklasse verkleidete Hippster-Ballet-Tänzer zur Musik hüpfen wird einem so richtig warm uns Herz. Aber nur wegen dem sich ankündigen Infarkt.
    Das tut mir so Leid. Für die Jungs und alle Fans die nach dem doch eher verhaltenen Start geglaubt haben, es wird wieder besser.
    Den Song finde ich (mittlerweile) ja auch gelungen. Und wenn sich jemand durch ihn an DM erinnert fühlt, muss das ja musikalisch gesehen nicht unbedingt schlecht sein.
    Aber das die visuelle Umsetzung nun dem gleichen Weg geht, kotzt mich total an. Sorry. Ich habs schon 10x hier geschrieben und ich bleib dabei:
    Was die Band hier wieder einmal an Potential, an Möglichkeiten verschwendet ist einfach nur traurig. Und ich weine…

    • Von Stilisierung als Darstellungsmittel hast du aber schon mal gehört?
      Erbarmungswürdig finde ich eher solche groteske Blickwinkel wie deinen. Dann war für dich das Hochzeitsoutfit von DM im „Suffer Well“-Video wohl auch ganz schlimm, und du hast humorlos bitter geweint. Nach deinen Kriterien könnte man an den meisten früheren Videos kein gutes Haar lassen. Was hast du davon?

    • Ich hab jetzt 5 Minuten lang überlegt, was ich Dir auf Deine Frage antworten soll. Hab Sachen geschrieben und wieder verworfen. Wollte Dir ganz nüchtern, freundlich und einfach meinen erbarmungswürdigen Blickwinkel erklären. Aber da ich jetzt langsam ins Bett muss, mach ichs kurz:

      Ich hasse den Stil von AC. Mit sehr wenigen Ausnahmen finde ich ALLE seine Sachen S C H E I S S E.
      Eisbären am Strand, diese ewige s/w-körung, meine musikalischen Helden in Frauenkleidern, als König mit Klappstuhl oder mit angeklebten Bärten, Cover mit infantilen Strich- und Federmännchen, Konzertmitschnitte auf DVD und, und und.

      Und dann find ich auch Leute doof, die keine anderen Meinungen tollerieren, sich auf Teufel komm raus einreden, der ganze Mist wäre cool und mit vorher gegoogelten Fremdwörtern andere Fans nerven.

      WRONG, HOME, ONLY WHEN I LOOSE MYSELF oder die Zwischensequenzen von ENJOY THE SILENCE waren cool. SOOO! (Liste ist unvollständig Anm. d. Autors)

      PS: Ihr braucht mir nicht zu antworten. Ich werde nichts davon lesen. Aber vielleicht sehen wir uns ja in Leipzig, München oder Berlin und können uns dann am Brausestand so richtig die Meinung geigen.

    • ist das dein ernst?

      alter…..ist der komentar dein ernst……? ich hoffe doch nicht, ansonsten kapierst du nix

    • Ja ist mein Ernst.

      Aber Du kennst das sicher. Man sieht, hört, riecht oder liest etwas und kann einfach nichts damit anfangen. Was auch immer du glaubst kapiert zu haben – Ich sehe es nicht. Und was ich sehe, gefällt mir nicht. Isso!

    • ...auch wenn ich Deine Meinung ncht teile

      …es ist Deine Meinung und die hat man nun mal. Ein wenig lockerer solltest Du es schon nehmen, die ganze Schau… denn sogar das kinderhafte Tanzen ist genauso gewollt. Also: Kopf joch. Taschentuch?

    • Nein Danke. War nur eine Träne!

      Mir bleibt ja immer noch Paris.

  2. einfach nur cool

    Vielen Dank fürs teilen. Das Video ist doch einfach nur cool und so typisch für DM.

  3. Oberhammer

    Das video ist saucool.. Wie der Song…. Mehr geht nicht

  4. ANTON CORBIJN

    unverkennbar ANTON CORBIJN Machart !

    er ist wieder da

    sie sind wieder da

  5. Top !

    Top Musik.
    Und super Text zum aktuellen Weltgeschehen.
    Ich habe ihn schon die ganze Zeit als „Ohrwurm“.
    Bin schon heiß auf das neue Album. ?
    ??

    • Da gibt es auf einmal 2 Adels ….aber der zweite ist leider ganz andere Meinung…schade

  6. Voll Geil

    Ich finde das Video voll geil. Genau wie den Song. Ich hätte echt gerne den Videodreh gesehen. Die 3 sind bestimmt total abgebrochen vor lachen, als Sie sich das 1. Mal mit dem Bart sahen:-).

  7. Klasse

    Das ist in der Tat das beste Video der Truppe nach langer Zeit. Voller Symbolik, schönen Bildern und witzigen einfällen. Es passt sehr gut zum Text. Brillant.

  8. Wow!
    Finde das Video hammermäßig.
    Sehr geil..
    Setzt den Song auch super in Szene :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  9. Finde es neckisch. Die Nüchternheit passt einfach zu dem besungenen Thema. Anton Corbijn hat hier alles richtig gemacht, finde ich.

  10. Alles gut

    Klasse Song, gutes Video….Jetzt nur noch eine schöne Maxi CD mit ein paar Re-mixen und alles ist gut.
    Gruß
    Oliver

  11. Marx, Engels und Rote Fahnen?!

    Rauschebärte, ala Marx und Engels, Arbeiteruniformen und Rote Fahnen. Das wird den Neoliberalen gar nicht gefallen, die meinten der Song wäre vor allen Dingen gegen Trump.
    Ich mag das Lied, den Text und das Video, erst recht da ich über 30 Jahre Fan bin.
    „Eine neue Revolution ist nur möglich im Gefolge einer neuen Krise. Sie ist aber auch ebenso sicher wie diese.“ K. Marx, MEW 7, 98.

  12. Alles gut

    Klasse Song, gutes Video….Jetzt nur noch eine schöne Maxi CD mit ein paar Re-mixen und alles ist gut. Und noch den mittelmäßigen motzki 2.0 über mir mal schön ignorieren
    :)
    Gruß
    Oliver

  13. Cooles Video - Botschaft angekommen?

    Finde es sehr passend zum Text, nur leider wird es von zu vielen halt nicht verstanden… Tja, mir gefällt es sehr gut!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner