Home > News > Das ist das Video zu „Cover Me“
- Anzeige -

Neue Single

Das ist das Video zu „Cover Me“

Depeche Mode haben das Musikvideo zur neuen Single „Cover Me“ vorgestellt. Gedreht wurde der Clip von Anton Corbijn.

„Cover Me“ stammt aus der Feder von Sänger Dave Gahan, der den Song zusammen mit Christian Eigner und Peter Gordeno für das Album „Spirit“ geschrieben hat.

„Cover Me“ erscheint am 6. Oktober, aktuell kann sie aber noch nicht vorbestellt werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

132 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. irgendwie sieht dies einfach nur nach Enjoy the Silence v2.0 aus
    damals war’s cool, aber heute so als copie ist es oberflaechlich

    • Der Maximalist, dem egal ist, was andere über ihn sagen

      #DerErsteIstNichtImmerDerBeste

  2. Backscreen

    Ist das echt das Musikvideo?!, das ist doch der Backscreen von der Tour.

  3. Lied

    Hallo. Ich finde das Lied Cover Me echt super . Als ich es das erste mal gehört habe war es sofort mein Lieblingslied . Und ich bin froh das sie es auch auf der Tour singen werden . Gruß helga

  4. ...

    Ich dachte immer, Depeche Mode ist eine BAND mit DREI Bandmitgliedern…immer diese Egotrips des Herren G.

    • Waaas!

      Nur 3!!!???
      In 35 Jahren Fan-Dasein, dachte ich immer es wären 7 an der Zahl, und jetzt sogar nur 1! Hammer!

  5. Hmmm, Dave mit Bremse unter der Nase, ein langweiliges Lied, dann noch als Single und ein Minimal-Video. Natürlich finden das die Ab-Exciter-Fans cool.

    • Ab speak and spell Fan
      findet es auch gut ….

      Trägst du noch Schiesser Feinripp ..
      und weiße Jeans ?

    • Olli, du bist bestimmt so einer mit Landbahn auf’m Kopf, so die uncoolen Typen, wo man denkt, mein Gott, die stehen doch eher auf BAP, oder?!

    • @ Steffi

      Ja ich habe wenig Haare
      Du hast mich erkannt …
      BAP aber nicht eher simple red ?

  6. Wir wollen das Screenvideo von "So much Love" :D :D

    …oder etwa nicht?

  7. Wirklich stark!!!

    Ich finde die Qualität der Musik und(!) der Videos haben sich die letzten 20 Jahre gesteigert. Alleine die HD-Qualität des Videos… vom Song noch gar nicht zu sprechen. Für die meisten Bands gilt: stark anfangen, dann stark nachlassen…. Bei DM ist es genau umgekehrt finde ich und der Zenit ist wohl noch lange nicht erreicht. Da geht noch was. Dave als Astronaut über die letzten Jahre zeigt wohl, das sie stets dabei sind immer höher hinaus zu kommen.

    Post scriptum: Bei dem Namen Wilder muss ich immer herzlich lachen :-) … an alle Wilder-Rufer: ohne Worte!

    • Ironie? Oder glaubst du das jetzt wirklich, was du schreibst?

    • “ Ich finde die Qualität der Musik und der Videos haben sich die letzten 20 Jahre gesteigert. Alleine die HD-Qualität des Videos…“

      Live in Berlin schon gesehen oder die Video Kollektion ? Soviel zur neuen Qualität :-)
      Bei einem Fußball Verein wäre schon lange ein neuer Trainer fällig ! Frischer Wind täte DM in Sachen Optik und Qualität wirklich mal gut .

    • Der Maximalist, dem egal ist, was andere über ihn sagen

      #ManMussAuchAnderenMalIhreMeinungZugestehenMOS

  8. das video hat tolle, aber auch sehr langweilige momente.
    am song gibt es aber nichts auszusetzen, der ist klasse!

  9. Die Heros....

    meiner Jugend sind zum Glück auch nicht vom Alter verschont worden!0)
    Ich persönlich finde den Song super.
    Das Video ist bis auf die Raumstation ok. Das Ende hat was …..
    Dave ,die Brandung ….
    Irgendwie so endgültig.
    See You in Nürnberg 2018

    • Ich auch.

      Reise dafür extra aus dem Ausland in meine Heimatstadt.

  10. Busy Dave

    Seine Bandkollegen sind nirgends zu sehen, während er sich seinem Spacetrip hingibt. Abgedrehtes Video, wirklich gut!

  11. Langweilig

    Mit Alan hätte man was aus dem Song machen können..
    So hört sich das Ganze wie eine nette Demo an.

    • .....

      langweilig, wie lange will man eigentlich Alan Wilder noch nachtrauern, er kommt nicht mehr zurück ….

  12. Cooles saustarkes Video auch wen der Song selber eher einer der schwächeren ist vom aktuellen Spirit-Album, aber dass trägt eindeutig Corbijns Handschrift. Und Dave im Astronautenanzug erinnert mich auch an David Bowies Major Tom bzw. es sollte wohl auch als Hommage an Bowie gedacht sein.

    • Exitmusic, da bin ich absolut bei Dir!!!! Das wäre ein Grund für dieses Video allerdings nicht dafür das diese Screens schon seit fast zwei Dekaden erscheinen

  13. wow die Tour Screens

    Ich hab vielleicht zu viel erwartet aber wenigstens was neues hätte es sein koennen, nur die Tourscreens naja

    • Enttäuscht

      Wie eno hier schon richtig bemerkt hat, es wird immer schlimmer mit den Videos!!! Und wenn Sie tausendmal von A. C. kommen sollte er sich mal seine alten Bretter anschauen. Was ist das eigentlich die letzten Touren immer wieder mit diesem Spacekram? Ich verstehe es nicht. Damals haben Sie in Paris aufgenommen und sind dann mit Strangelove durch Paris um ein Video zu drehen, usw…. Ich wüßte nicht das die Jungs mal auf der Raumstation ein Album aufgenommen hätten. So wieder genug Frust losgeworden, Euch noch einen schönen Abend…

    • Spacekram

      Mir gefällt der Spacekram. Steht für mich symbolisch für das Gefühl, ein Außenstehender oder Außenseiter zu sein, sich fremd zu fühlen bzw. das Ganze aus einer Distanz heraus anzuschauen. Ist jetzt natürlich reine Interpretationssache…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner