Daniel Miller: „Das neue Depeche Mode-Album ist sehr stark“

Daniel MillerMute-Chef Daniel Miller hat sich im dänischen Radio zum ersten Mal zum neuen Album von Depeche Mode geäußert. Der Band sei ein sehr starkes Album gelungen, das wieder anders als der Vorgänger Sounds of the Universe klinge.

„Ich möchte nicht zu weit ins Detail gehen, weil das Album noch nicht fertig ist. Aber es ist eine sehr starke Platte. Ich würde sie nicht als Weiterentwicklung des letzen Albums bezeichnen, weil sie ganz anders klingt“, so Miller. Ähnlichkeiten gäbe es aber dennoch. Depeche Mode hätten den Sound, den sie auf dem letzten Album entwickelt haben, in eine ganz neue Richtung gelenkt.

Hier könnt Ihr den Interviewausschnitt im Original hören.

Letzte Aktualisierung: 10.9.2012 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

103
Kommentare

Anzeige
  1. Rossi
    10.9.2012 - 22:21 Uhr
    10

    Bei allem Respekt vor Daniel Miller: das ist doch das übliche Promotion-Geschwätz. Also uninteressant.

  2. caddy79
    10.9.2012 - 22:17 Uhr
    9

    @N!X! wieso war das letze album nicht gut!!!!!!!!!!!????????????????
    ist eines der besten!neben ULTRA,SOFAD,etc.

  3. World Violation
    10.9.2012 - 21:59 Uhr
    8

    Ich bin optimistisch, weil die beiden kreativen Köpfe haben sich in anderen Projekten gut ausgelebt. Daraus wird man genug Power gezogen haben . Was fehlt ist ein Album auf dem endlich mal wieder 2-3 Songs sind, die in 10 Jahren noch als Klassiker taugen. Der Sound ist da nicht einmal so wichtig, weil der war immer gut. Ob nun mit oder ohne Alan. Was fehlt sind Songs die vom ersten bis zum letzten Ton ein Hit sind, wo alle begeistert mitsingen können.

  4. Britta
    10.9.2012 - 21:57 Uhr
    7

    Jetzt werde ich aber wirklich langsam neugierig. Warum gibt es denn kein Schnipsel daraus zu hören? Nur ein paar Sekunden von einem einzigen Song?

  5. n!x!
    10.9.2012 - 21:51 Uhr
    6

    na... ja ...

    da ich (und viele andere die ich kenne) das letzte album nicht gerade toll fanden , kann es NUR besser werden . aber live sind sie trotzdem IMMER DER HAMMER !!! sorry… IST SO !!!! :-)

  6. Anita Tiziani
    10.9.2012 - 21:40 Uhr
    5

    Depeche Mode new Album

    I ca hardly wait…<3

  7. Mister Dark
    10.9.2012 - 21:30 Uhr
    4

    wischi waschi ;-)

  8. Deviation Force
    10.9.2012 - 21:27 Uhr
    3

    Ich will endlich was hören :-)

  9. M.e.s.h
    10.9.2012 - 21:12 Uhr
    2

    …na dann,nach regen folgt vielleicht noch sonnenschein ;o))

  10. mel
    10.9.2012 - 21:11 Uhr
    1

    Na also. Das lässt hoffen!

1 2 3 11