Home > News > Daniel Miller: „Das neue Depeche Mode-Album ist sehr stark“
- Anzeige -

Daniel Miller: „Das neue Depeche Mode-Album ist sehr stark“

Daniel MillerMute-Chef Daniel Miller hat sich im dänischen Radio zum ersten Mal zum neuen Album von Depeche Mode geäußert. Der Band sei ein sehr starkes Album gelungen, das wieder anders als der Vorgänger Sounds of the Universe klinge.

„Ich möchte nicht zu weit ins Detail gehen, weil das Album noch nicht fertig ist. Aber es ist eine sehr starke Platte. Ich würde sie nicht als Weiterentwicklung des letzen Albums bezeichnen, weil sie ganz anders klingt“, so Miller. Ähnlichkeiten gäbe es aber dennoch. Depeche Mode hätten den Sound, den sie auf dem letzten Album entwickelt haben, in eine ganz neue Richtung gelenkt.

Hier könnt Ihr den Interviewausschnitt im Original hören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

103 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. „martin’s eigener sound“ – „eine ganz neue Richtung“ –
    spannend machense’s ja diesmal wirklich.

    Vielleicht schaffen sie ja wieder sowas wie früher wo ich jedes neue Album, jeden neuen Song erstmal gehasst hab und dann hinterher doch nicht davon weggekommen bin… bis Ultra eben.

    :) *weiterträum* lol

  2. @12: bitte nicht… ;-) De/Vision ist 100% belanglos / öde. Zumindest seit 2001, -die früheren Sachen bis dahin hatten zumindest noch ‚was (quasi bessere Produktion & wirklich eigenen Stil, weitaus bessere Songs), aber auch da ist man im Großen und Ganzen leider aus heutiger Sicht aus dem Alter heraus.

  3. ich hoffe, dass diese scheibe (irgendwie) ‚besser‘ gesamtkunstwerk wird als SOTU…

    SOTU war ein album der verpassten möglichkeiten – meiner meinung nach. trotz stärken… haben sich die jungs doch ab und zu total falsch entschieden – weshalb fehlten ‚ghost‘ und ‚ oh well‘ auf dem regulären teil? und welcher teufel hat die bescheidenere version von ‚comeback‘ reingesetzt auf die liste? man müsste ja immer weiter neue fans dazugewinnen wollen als künstler, oder nicht? neue fans, oder solche die welche werden wollen, kaufen sich nicht alle scheiben der aktuellen erscheinung sondern nur die hauptpublikation… und dann packt man nicht die unbestrittenen highlights jener schaffensperiode da drauf? das hat mich wirklich beschäftigt. sind die jungs beratungsresisitent? sprechen zuviele leute mit? oder gar niemand? ich hoffe es erscheinen diesmal nicht so viele gute sachen ‚am rande’… weil sie alle auf dem album zu finden sind – das wünsche ich mir…

  4. Die Hoffung und Vorfreude bei DM-Alben ist immer groß, aber am Ende wurde man dann leider doch zu häufig enttäuscht.. Bitte, Bitte, dieses Mal nicht!!

    Mein Tipp: hört DE/VISION! Große Vorfreude, große Freude bei der Erswcheinung immer wieder.. :-)

  5. Bei allem Respekt vor Daniel Miller: das ist doch das übliche Promotion-Geschwätz. Also uninteressant.

  6. @N!X! wieso war das letze album nicht gut!!!!!!!!!!!????????????????
    ist eines der besten!neben ULTRA,SOFAD,etc.

  7. Ich bin optimistisch, weil die beiden kreativen Köpfe haben sich in anderen Projekten gut ausgelebt. Daraus wird man genug Power gezogen haben . Was fehlt ist ein Album auf dem endlich mal wieder 2-3 Songs sind, die in 10 Jahren noch als Klassiker taugen. Der Sound ist da nicht einmal so wichtig, weil der war immer gut. Ob nun mit oder ohne Alan. Was fehlt sind Songs die vom ersten bis zum letzten Ton ein Hit sind, wo alle begeistert mitsingen können.

  8. Jetzt werde ich aber wirklich langsam neugierig. Warum gibt es denn kein Schnipsel daraus zu hören? Nur ein paar Sekunden von einem einzigen Song?

  9. na... ja ...

    da ich (und viele andere die ich kenne) das letzte album nicht gerade toll fanden , kann es NUR besser werden . aber live sind sie trotzdem IMMER DER HAMMER !!! sorry… IST SO !!!! :-)

  10. …na dann,nach regen folgt vielleicht noch sonnenschein ;o))

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner