Cover zum Wochenende: „Saw Something“

Tribute to Dave Gahan- Saw Something (ŠpiMaDra Remix) Studio Session 2015

Erinnert ihr euch noch an Michal Matejcik? Richtig, der Musiker spielte vor sechs Jahren in Wien anlässlich der Vorstellung des Albums „Delta Machine“ im Vorprogramm von Depeche Mode und beeindruckte euch mit seiner Interpretation von bekannten DM-Songs auf der Harfe.

Vor ein paar Tagen hat Michal in seinem Archiv gewühlt und ist dabei auf eine Videoaufnahme einer älteren Studio Session gestoßen. Darauf zu sehen sind der Harfenist gemeinsam mit der Sängerin Barbora Drahovska und dem Pianisten Daniel Spiner. Zusammen covern die Drei den Song „Saw Something“, der im Original bekanntermaßen von Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan gesungen wird.

Die Version von Michal Matejcik ist eine geliungene Interpretation des Lieds und genau der richtige Soundtrack für verregnete Sonntage.

71
Kommentare

Anzeige
  1. Nesrin
    11.2.2019 - 13:28 Uhr
    10

    Hamma das teil

    Geile Klampfe und geile Stimme. Ist das nicht sogar Dave Gahan am Synclavier?Sieht voll anders aus mit Brille.

  2. Tanzende Lou
    11.2.2019 - 7:24 Uhr
    9

    Sehr sehr schön

    Ich finde das cover sehr sehr gelungen und es ist nicht schlechter wie der dM Song nur halt anders. Es strahlt viel menschliche wärme aus und es muss sich nicht immer alles um die Disko drehen.

  3. JS DD
    11.2.2019 - 7:18 Uhr
    8

    Eigene Interpretation - nicht schlecht

    Also ich finde die Interpretation des Titels nicht so schlecht. Das die Dame so singt wie sie singt, ist gewollt. Es ist eben eine Interpretation und soll ja nicht so klingen wie das Original. Aber Musik ist bekanntlich Geschmackssache. Ich habe mir das Original von Dave im Anschluss angehört, das hat mich nicht begeistert. Ich mag die Jungs eben, wenn die zusammen Musik machen. Dann kommt was Richtiges bei raus. VG. Jörg

  4. Artur
    11.2.2019 - 6:09 Uhr
    7

    Bis zu dem Zeitpunkt

    wo die Dame zu singen anfing fand ich das Cover sehr gut, dann musste ich leider auf Stop drücken.

  5. Frieda
    10.2.2019 - 21:56 Uhr
    6

    Was für eine bekloppte Stimme. Noch schlimmer als das Original…

    • Olli
      10.2.2019 - 23:05 Uhr
      6.1

      Pfui

      • Frieda
        11.2.2019 - 15:35 Uhr

        Hi Olli...

        …da war mal wieder jemand so gefrustet und hat in meinem Namen geschrieben. Wer, das kann man sich ja ausmalen.
        Ich verstehe aber auch die Macher dieser Seite nicht, die so etwas nicht unterbinden!!! Das kann doch nicht so schwer sein!!!

  6. Hotte
    10.2.2019 - 21:19 Uhr
    5

    kleiner fehler

    haha, mit fehler

  7. Heiko
    10.2.2019 - 21:10 Uhr
    4

    Leider keine schöne Stimme

    Die Musik von der Harfe ist ganz gut. Die Stimme von Ihr passt irgendwie nicht.
    — its my opinion —
    Trotzdem Danke Sven für den Link

  8. schwuddl
    10.2.2019 - 20:53 Uhr
    3

    Sorry, aber singen kann die nicht :-(

  9. Elke
    10.2.2019 - 18:21 Uhr
    2

    Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.

    • Markus
      11.2.2019 - 10:06 Uhr
      2.1

      Nicht nur die Überschrift lesen!

      „Video nicht verfügbar

      >>>>> Schau dir dieses Video auf YouTube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhaber des Videos deaktiviert.“

      und der Satz „Schau Dir …“ ist sogar verlinkt.

      Dann klappt’s auch mit der Ansicht ;-)

      LG Markus

  10. Alex
    10.2.2019 - 18:10 Uhr
    1

    kleiner Fehler

    ….der Song kommt vom Album Horglass, aus 2007 ohne den Soulsavers und nur Dave.

    • Hotte
      10.2.2019 - 21:18 Uhr
      1.1

      kleiner Fehler

      der song kommt vom album hoUrglasse