Home > News > Bilder: Alan Wilder in Berlin
- Anzeige -

Screening im TAK

Bilder: Alan Wilder in Berlin

Alan Wilder (Foto: Oliver Thiede)Alan Wilder war am Freitag in Berlin. Im ausverkauften Theater Aufbau Kreuzberg (TAK) zeigte er bei seinem einzigen Deutschland-Termin den Recoil-Film „A Strange Hour In Budapest“. Anschließend lud der Ex-Tastenmann von Depeche Mode zur Aftershow-Party.

Wir haben einige Bilder vom Abend für Euch.

[nggallery id=49]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

157 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @VJ

    Das wird mir echt zu bunt hier! Verleumdung war nie meine Absicht, auch wenn du meiner Ansicht nach hier ein wenig übertreibst, denn das mit dem Straftatbestand gehört hier nicht hin.

    Aber nun gut: Ich ziehe alle meine Aussagen über Alan Wilder zurück und werde mich fortan nur noch um die News kümmern und die Kommentare geflissentlich ignorieren. So das Thema ist nun beendet, jedenfalls von meiner Seite aus.

  2. @A Perfect Universe
    So und Du wunderst Dich ernsthaft, dass das Niveau hier im Keller ist? Du trägst doch Dein Paket dazu bei!

    Also in der gebotenen Kürze. Du stellst Behauptungen über Alan auf (in Bezug auf sein persönliches Verhältnis zu Dave) die Du nicht mit Quellen belegst und ziehst ihn mit Wonne durch den Kakao. Das ist unsachlich.
    Die von mir getätigte Feststellung, dass auch online Verleumdung ein Straftatbestand ist, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

    Was die Wahl Deiner Nicks betrifft. Sollte Dir eigentlich auffallen, dass Du mit Deiner Art hier aneckst. Das wird auch durch erneute Namensänderung nicht anders werden.

  3. @VJ

    PS: Das mit der Verleumdung ist nicht ganz richtig: Wenn ich Dave richtig verstanden habe, hat er genau das auf der PK von Dienstag gesagt. Sollte ich mich geirrt haben (und Alan nicht mit Rausschmiss gedroht hat), dann revidiere ich meine Aussage gerne.

    Fakt ist jedenfalls, dass meine Argementation weder auf Gehässigkeit noch auf eine Antipathie gegenüber Alan Wilder beruht. Er hat ja auch viel für DM getan und der Sound der 80er-Alben ist größtenteil, wenn nicht gar ganz, ihm zu verdanken. Man muss auch fair bleiben.

  4. @PeterDM101

    Ja bitte, ich freue mich doch, wenn mich jemand versteht :-). Andere fühlen sich in die E*** getreten ;-).

    Das Nivaeu hier ist eh echt im Keller, immer die herumunkerei. Jemand sagt was, und 10 andere haben direkt was zu motzen. WIe ein paar alte Waschweiber… ;-)

  5. @102: Violated Jesus

    Lieber Violated Jesus, es ist mir schleierhaft, warum du anfängst, persönlich zu werden. Soweit ich deine Beiträge beurteilen kann bist du doch eigentlich jemand, von dem man objektive und vor allem substantielle Ergüsse zu lesen bekommt, was ja auch der Sinn ist. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich jede Meinung gerne akzeptiere, solange mir auch meine gelassen wird. Und wenn es persönlich wird, dann sehe ich die Diskussion von meiner Seite eh als beendet an. Für objektive Argumentationen bin ich aber gerne zu haben. Wenn jemanden mein Kommentar nicht gefällt, dann kann ich das auch nicht ändern, denn ich sehe keinen Grund, eine Meinung vorzuheucheln, die zwar dem „Mainstream“ passt, aber mir nicht. Ich sag was ich denke, auch wenn ich mir damit Minuspunkte einheimse (bei Leuten die ich, wohlgemerkt, nicht mal kenne), oder lege mir wieder mal nen neuen Nick zu… ;-)

    Grüße,
    A Perfect Universe (ehem. The Black Celebrater – Surprise!!!) ;-)

  6. Wenn man sich Lust und Laune auf das Album und die Tour verderben will, muss man sich nur die Kommentare hier durchlesen. Egal ob Pro Alan oder Contra Alan, dass ist ja so eine absolute nutzlose,üble Diskussionsrunde.
    Am besten finde ich noch die Idee,Alan Come Back Plakate hochzuhalten. Wie kann man nur auf so nen grandiosen Schwachsinn kommen.

  7. alan hin oder her, ich für meinen teil kann nur hoffen.
    das die experimentier phasen bei depeche mode entlich vor bei sind und sie sich wieder dazu besinnen ein ordentliches album und stück musik geschichte, auf die beine zu stellen.
    alan hatte im bezug auf die entwicklung der band, einen großen anteil daran und das wird er immer haben ob nun als bandmitglied oder solo.
    wenn einige das nicht ab haben können, dann sollen sie aber auch so fair sein und den anderen ihre freude lassen.
    dachte immer das alan recoil produziert aus spass an der musik .aber man kann sich hier auf der seite von einigen eines besseren belehren lassen.
    was auch immer wird, ob sie noch mal zusammen kommen oder wie sie musikalisch überhaupt weiter machen wollen.
    tut mir leid, aber das müßt ihr schon den jungs selber überlassen.
    noch was und ich finde auch mit recht, hat alan einen platz auf depechemode.de verdient, das weiter über sein schaffen hier auf der seite berichtet wird.

  8. @XXX
    Wow Du hast (F)ront 242 (O)n (S)tage Tickets über? Ich hätte da noch Depeche Mode Tix im Angebot, vielleicht sollten wir tauschen. :-P

  9. Wenn Alan nicht gewesen wäre, würden wir jetzt wahrscheinlich gar nicht auf „depechemode.de“ sein, denn ohne ihn wären Depeche Mode sicherlich in den 80ern in der Versenkung verschwunden, ohne jemals die Hits wie People are People, Stripped, Enjoy the sience etc. gehört zu haben, wie wir sie kennen und lieben. Alan hat den Sound geprägt, der Depeche Mode groß, zeitlos und einzigartig machte. Daher wird er immer mein Held bleiben. Und dafür sollten wir ihm immer dankbar sein und schon gar nicht über ihn lästern.

  10. @ Violated Jesus

    Ärgere dich nicht, habe auch noch weitere Fos-Tickets erstanden um sie bei Ebay zu verticken ;-) Und wenn ich sie nicht los werde, habe ich wenigstens den einen oder anderen davon abgehalten mir bei meinem Konzerterlebnis am 9.6.2013 auf den Sa… zu gehen. Bei dem Gedanken daran, dass eventuell einer von den selbst ernannten „Möchtegern-Experten“ auch noch neben mir steht, ist schon gruselig genug !!!

  11. Sie verstecken sich anonym und feige hinter ihrem Bildschirm und beleidigen ein ehemaliges DM-Mitglied. Wenn sie vor Alan stehen würden, bekämen sie kein Wort raus.

    Abartige „Fans“!!!

    Aber das ist ja Mode geworden…..

  12. Super. Über 120 Kommentare, von denen vielleicht ganze 20 übrig blieben, würde man all die Kommentare löschen, die entweder DM, oder Recoil oder eines der Band,- vs. Ex-Bandmitglieder beschimpfen. Und sowas nennt sich dann Fan. Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, meine FOS Karten auch bei ebay zu verscherbeln. Scheint mir bald attraktiver als mit einigen hier zusammen zu NLMDA die Arme zu schwenken ganz ehrlich.

  13. @A Perfect Universe , Kommentar 99:))
    Danke!!!! Du sprichst genau aus meiner Seele :)

  14. Genau solche Reaktion habe ich hier erwartet. Wirklich armselig!!! Man darf hier nicht mal seine eigene Meinung äußern. Ehrlich gesagt habe ich auf dieser Seite weniger DM Gegner erwartet, eigentlich gar keinen, schließlich ist es eine DM-Fans-Seite..oder??????
    wetspot75, Du hast recht, mach einer hier ist irgendwann in der Pubertät stehengeblieben. Tut mir Leid, dass ich überhaupt irgendwas geschrieben habe, es ist mir wirklich zu blöd sich auf manches Niveau hier herabzulassen.
    by by….

  15. @105

    Ja! ich bin genau deiner meinung. manchmal hab ich schon gar keine lust mehr hier was zu schreiben, weil manche hier so sinnlose kommentare von sich geben. come back plakate in düdorf??? stell dir mal vor, wie sich die anderen drei da fühlen. so ein müll!.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner