Home > News > Ben Hillier soll neues Depeche Mode-Album produzieren
- Anzeige -

Ben Hillier soll neues Depeche Mode-Album produzieren

Ben HillierBei ihrem Bandtreffen im Januar in Santa Barbara haben Depeche Mode zwar รผber ihr neues Album gesprochen. Bislang sind aber nur wenige Informationen in die ร–ffentlichkeit gedrungen. Anfang 2013 soll der Longplayer erscheinen, soviel verriet Martin Gore jรผngst in einem Interview. Ein Produzent wurde jedoch nicht genannt. Jetzt berichtet das Online-Musikmagazin The Music Show, dass die Wahl abermals auf Ben Hillier gefallen ist.

„Ben wird demnรคchst in die USA reisen, um 2012 an einem Album mit Depeche Mode zu arbeiten“, heiรŸt es auf der Webseite. Nach Playing the Angel und Sounds Of The Universe wรคre es das dritte Studioalbum, das Hillier mit der Band produziert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Grรผnder die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

311 Kommentare

Wir freuen uns รผber Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. NEEEIIIIIIIIIIIIINN, nicht schon wieder. Fragt Flood, fragt William Orbit, fragt Tim Simenon… die haben Ahnung von Atmosphรคre. Aber nicht der Hillier!!

  2. okay.......

    Ben Hillier ist in ordnung wie ich finde ….. aber BITTE BITTE BITTE Jungs, BITTE produziert nicht schonwieder so ein Album mit „Minimal-Sound“ ich will endlich wieder groรŸflรคchige warme Synthieflรคchen mit knackigen Drums und endlich wieder RHYTHMUS und GESCHWINDIGKEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. Ich hรคtte mir Flood gewรผnscht

    Ehrlich gesagt, fand ich die letzten Alben mit Ben nicht ganz so prickelnd. Ich hรคtte mir Flood als Produzenten gewรผnscht.

  4. Schade, auch wenn ich nie gejammert habe, dass Alan doch endlich wieder zurรผckkommen sollte, wรคre es groรŸartig gewesen, ihn als Produzenten zu haben, wenn er schon nicht zurรผck in die Band kommt. Aber das ist noch lange kein Grund, das Ende dieser (trotzdem) groรŸartigsten Band hinauf zu beschwรถren!!!

  5. Wieder ein Album ohne Melodien, ohne bombastische Arrangements…dafรผr mit viel Schrabbel-, Quitsch, und Blobsounds..und nicht zu vergessen, ein Gesamtsound ganz im Sinne des allseits beliebten Loudness Wahnsinns… ein Klangbrei aus dem sich keine diffizilen Sounds mehr abheben! Mag ja sein, dass der Typ nett ist..aber der hat es in der Vergangenheit nicht geschafft, Marts roughen Demos in etwas tolles zu verwandeln..und wird es leider wohl auch in Zukunft nicht schaffen!

  6. So, so ... der Ben mal wieder

    Ich ahne Schlimmes, bin aber gern bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  7. Bitte Bitte nicht! Ansonsten habe ich die Befรผrchtung das wieder belangloser „Ben-Hillier-in-jedem-Lied-muss-Schrabbel-Sound-rein-Songs“ dabei rauskommen. Hmm..

  8. Na toll :-(

    Waaarum? Was gรคbe es fรผr Mรถglichkeiten.
    Vielleicht werden wir ja positiv รผberrascht. Ich glaube aber nicht daran.

    SCH….!!!

  9. Die Amerikaner haben schon zweimal hintereinander George Bush gewรคhlt, das war schon bitter genug. Depeche Mode setzt noch einen drauf,… jetzt zum dritten Mal diesen beschissenen Produzenten zu wรคhlen, kann ich nicht verstehen. Das letzte Album war schon der absolute Tiefpunkt. Da fรคllt mir nichts mehr ein… nur Kopfschรผtteln !!!

  10. schmierwurschd

    ich werde das album genau wie die letzten beiden blind kaufen (fรผr die Sammlung), einmal anhรถren, langweilig finden und ins Regal stellen. Fรผr mich hat DM eigentlich seit der „Songs of Faith and Devotion“ kein wirklich gute Album mehr gemacht. Auf Ultra waren noch ein paar gute Stรผcke aber seit Exciter war fรผr mich kein Brรผller mehr dabei.

    Vielleicht werd ich aber auch nur langsam alt…

  11. ...enttรคuscht...

    …also werde ich mich an meinen Plan halten, dieses Album nicht wie sonst blind zu kaufen sondern es erst mal anzuhรถren…ich hatte auf ein wenig mehr Wagnis bei DM gehofft…so wird es wohl wieder nix bombastisches…

Die Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner