Home > News > Ben Hillier soll neues Depeche Mode-Album produzieren
- Anzeige -

Ben Hillier soll neues Depeche Mode-Album produzieren

Ben HillierBei ihrem Bandtreffen im Januar in Santa Barbara haben Depeche Mode zwar über ihr neues Album gesprochen. Bislang sind aber nur wenige Informationen in die Öffentlichkeit gedrungen. Anfang 2013 soll der Longplayer erscheinen, soviel verriet Martin Gore jüngst in einem Interview. Ein Produzent wurde jedoch nicht genannt. Jetzt berichtet das Online-Musikmagazin The Music Show, dass die Wahl abermals auf Ben Hillier gefallen ist.

„Ben wird demnächst in die USA reisen, um 2012 an einem Album mit Depeche Mode zu arbeiten“, heißt es auf der Webseite. Nach Playing the Angel und Sounds Of The Universe wäre es das dritte Studioalbum, das Hillier mit der Band produziert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

311 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Devotee, PTA war gut, da stimme ich zu. Exciter und SOTU waren Mist… endlich mal einer, der es genauso sieht wie ich.

  2. Bitte nicht noch einmal so etwas wie SOTU, da freuen sich nur die Techno-Kids. Peace und Co., echt übel… man musste sich schon schämen, Mode Fan zu sein.

  3. Bleibt mal locker

    Bevor jeder mit Pfeil und Bogen (oder gröberem) auf Ben schiesst, finde ich sollte man sich überlegen ob er nicht eine weitere Chance verdient hat. Den soooooo schlecht war PTA und SOTU gar nicht – da gab es schon ein einiges schlechteres Album, z.Bsp. Exciter – fand ich total langweilig und war nicht von Ben Produziert….

  4. och nee bitte nicht…..Playing the Angel war ja noch gut aber SOTU ist für meinen persönlichen Geschmack echter Mist.

  5. Och nööööö !!!

    Sollte das zutreffen, daß der Hillier erneut produziert, würd´ ich DM ´nen Tip geben: stellt Sondsnipets ins Netz vor der Schlußabmischung und lasst die Fans reinhören… Wartet einen Monat, ohne die Songs anzuhören – geht dann ins Studio – schaut euch die Reaktionen der Fans an – hört euch die Songs mit etwas Abstand an………….. und schmeißt dann den Hillier raus !!! Sucht Euch ´nen vernünftigen Produzenten, der das Ding rettet und veröffentlicht dann !!! Auch wenn´s dann erst Sommer 2013 sein sollte…

  6. Ben Hiller is very good!

    ganz locker bleiben, vieleicht ist ja Alan Wilder mit dabei und passt auf, (LOL). nein, ich find Ben Hiller als producer sehr gut da ich nicht glaube das er sich zurückentwickelt hat sondern noch viel besser geworden ist freue ich mich umso mehr aufs neue Violator Two album. DM FOREVER!!

  7. Oh no!!! Nicht wieder der Hitler, äh Hillier. Die Sotu war’n Shice!!!

  8. well all your reactions on this news is a bit below the belt, if you want DM as you think it should be, then you can also ask yourself are you a fan or is it some other thing that won’t give your mind peace on this.Just wait & see it will be a great anthem to await.MK.[liebe grusse an Berlin***]

  9. Tim Simenon ...

    … oder Alan Wilder. Beide wären erste Wahl gewesen für mich. Aber hoffen wir, dass es nicht wieder so ein Minimal Teil wie SOTU wird, sondern lieber etwas überproduziert wie PTA.

  10. Das ist doch ...

    also ich bin der Meinung, die sollten mal in Rente gehen und es lassen. Die will doch keiner mehr sehen.

  11. TOLL!!!!!!
    wieder so ein langweiler in den startlöcher.
    wann kommt wieder ein album, was ein meilenstein in der musikgeschichte sein kann?

  12. Tim Simenon wär mir lieber gewesen.
    Oder wie es viele wollen Flood.
    werd die scheibe trotzdem kaufen

  13. SCHEISSE1

    Das kann net wahr sein!!!!! Wieder n Scheiss Album!!!!!

    AAAAALLLLLLLLAAAAAAAANNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. excited

    Auch wenn viele den Ben für eine schlechte Entscheidung halten….
    Ich bin froh, dass sie überhaupt Musik machen!

    Ich wünsche mir auch ein Album wie Exciter oder SOFAD….

    Vielleicht wird Ben Hiller uns überraschen! Menschen entwickeln sich und ich hoffe, dass das neue Album mich wieder in Traumsphären versetzt…..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner