Home > News > Depeche Mode beenden Nordamerika-Tour in Austin
- Anzeige -

Live-Webcast

Depeche Mode beenden Nordamerika-Tour in Austin

Depeche Mode live. Mit ihrem zweiten Auftritt beim Austin Music Festival haben Depeche Mode am Freitagabend ihre Nordamerika-Tour beendet. Die Fans konnten das Konzert weltweit live im Netz verfolgen.

Wer Dave, Martin und Fletch sehen wollte, musste lange ausharren: Die Band begann in Austin abends um 20 Uhr zu spielen, was nach europäischer Sommerzeit 3 Uhr am frühen Samstagmorgen bedeutete. Belohnt wurde das lange Aufbleiben mit einer Übertragung in exzellenter Audio-Qualität. In den kommenden Tagen werden sicherlich einige Mitschnitte bei YouTube auftauchen.

Nach ihrer Tour durch Nordamerika gönnen sich Depeche Mode nun erstmal eine dreiwöchige Pause. Dann geht es zurück nach Europa. In Deutschland sind die Jungs das erste Mal wieder am 21. November 2013 in der Kölner Lanxess-Arena zu sehen. Für dieses Konzert sind noch wenige Resttickets bei Eventim erhältlich. Alle anderen Konzerte sind ausverkauft; Karten gibt es über eBay zu kaufen.

http://instagram.com/p/fWqVT5BCes/

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Behind The Wheel
06. World In My Eyes
07. But Not Tonight
08. A Pain That I’m Used To
09. A Question Of Time
10. Enjoy The Silence
11. Personal Jesus

— Zugabe —

12. Shake The Disease
13. Just Can’t Get Enough
14. I Feel You
15. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

112 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ sisterofnight(s) :-)
    @ Frau Ga(ha)ndalf #106: Danke für die Blumen, reiche weiter an Ligushka vom DIME-Forum und inario12 (YT).

    Jau, die Audioqualität & -dynamik ist schon super! Je nachdem, wo die Jungs spielen klingen die Songs durch Hall & Publikum anders (mal ganz abgesehen von kleinen feinen Improvisationen der Band bei jedem Auftritt)! Empfehle Dir das Soundboard vom Werchter Festival, da hört man – grade bei WTMW (oder WIMS, APTIUT) so einige Feinheiten mehr.

    Denke, die Hallentour wird akkustisch noch einiges mehr an Power aus der Setlist raushauen.

    CU in Oberhausen 05.12. *Countdown läuft: 52 Tage*

  2. @Exitmusic

    ja, das ist mir ja auch bekannt, aber mart und dave haben ja auch keine probleme. ich glaube, es liegt daran, dass mart und fletch und kindertagen an gute freunde sind. dave kam erst später dazu und da er wohl auch musikalisch nichts mit fletch anfangen kann, haben sie ein eher distanzierteres verhältniss. ;)
    mart und dave hingegen sind über die gesamten sehr arbeitsreichen jahre so gute freunde geworden und so sehr zusammengewachsen, dass sie nun wohl auch ihre hand für den jeweils anderen ins feuer legen würden. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  3. Einfach genial

    Hab mir gestern schon live in Austin über den Laptop angesehen. Übernacht dann runtergeladen….genial HD Bild und Super Sound…meine armen Nachbarn!!!;)
    PARTY!!!

  4. @dj devoteea

    die PSB Electric tour ist übrigens auch nicht schlecht… voll geschickte Bühnentechnik und Chris Lowe ist gesanglich echt super drauf (jedenfalls als ich sie gesehen hab).
    Ausserdem sind die Tickets relativ bezahlbar. :)

  5. @Erik, es ist kein Geheimnis das Martin und Fletch die sich schon seit der Schulzeit in Basildon kennen und u.a im Kirchenchor gemeinsam gesungen haben (mit Vince Clarke) dicke Kumpels sind, Dave kam ja erst später als Jugendlicher dazu…

    Und im besagten Youtube Video haben die Jungs selber diese Aussagen gemacht, das Video selber stammt aus der Playing The Angel Zeit 2006 soweit ich das in Erinnerung habe. Würde gern verlinken wenn ich das Video nur finden würde…

    :-/

  6. @Exitmusic

    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wenn die jungs gerade keine neue platte machen oder nicht auf tour sind, dann telefonieren sie doch auch miteinander. Fragen z.b. auch, wie es dem anderen geht.. das wird doch bei dave und fletch genauso sein! Ich glaube nicht, dass die beiden währrend des urlaubs einfach keinen kontakt haben. Und der persönliche kontakt zwischen dave und alan lag zu dieser zeit wohl daran, dass dace drogenabhängig war und sich von den anderen jungs total abkapselte, weil er wohl veränderungen wollte und die jungs nicht auf der gleichen schiene gefahren sind wie er. Heute ist dave aber clean und obwohl alan nicht mehr in der band ist, haben dave und er guten kontakt zueinander. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  7. @ Uerschle, #94: Danke auch von mir für den Link! Ein toller Auftritt war das. Entweder haben sie an den Versionen gefeilt, oder die Audio-Qualität ist wirklich erstaunlich gut. Jedenfalls höre ich da über Kopfhörer Effekte raus, die mir bei den bisherigen Streams (und dergleichen – hüstel) verborgen geblieben sind (bspw. Percussion-Effekte bei WTMW).

    @ Sister of night aus MD: Bei Festivals wird in der Regel nicht die volle Setlist gespielt. Ist also nichts ungewöhnliches und demnach wohl auch nicht „Dave seine Stimme“ geschuldet. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner