Home > News > Alan Wilder verkauft sein Anwesen
- Anzeige -

Für 4 Millionen Pfund

Alan Wilder verkauft sein Anwesen

Alan Wilder vor seinem HausWer schon immer wie Alan Wilder wohnen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Allerdings ist die Möglichkeit eher theoretischer Natur. Das ehemalige Depeche Mode-Mitglied verkauft sein in der Nähe von Horsham gelegenes Anwesen nämlich gerade für vier Millionen Britische Pfund. Dafür erhält man allerdings auch ein Art Deco-Haus mit acht Schlafzimmern, vier Badezimmer, fünf Salons auf einem über 12 Hektar großen Grundstück.

Ein Gartenhaus sowie Swimming Pool und Tennisplatz sind im Preis ebenfalls mit inbegriffen.

Aus welche Gründen Alan sein Haus verkauft, ist uns nicht bekannt.

Einige Bilder vom Anwesen findet ihr auf der Seite des Immobilien-Dienstleistungsunternehmen Savills:
http://search.savills.com/property-detail/gblhchlac100104

In diesem älteren Video stellt Alan Wilder selbst sein Zuhause vor:
http://www.youtube.com/watch?v=SdVZl_DB9q8

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Er wird es realistisch sehn. Das ganze Anwesen ist einfach zu groß. Will ja auch alles unterhalten und erhalten werden. Weniger ist oftmals mehr!

    @albano 11

    Unfaßbar deine Aussagen. Alans Sounds und Songstrukturen sind unerreicht!

    Ich geb die Hoffnung niemals auf,das die 4 sich nochmal zusammenraufen. Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten und ist kein Schema F.

  2. @Sven : 1100 Quadratmeter ist das Haus – nicht das Grundstück! :) Das Grundstück sind ca. 300.000 qm

  3. @ flood: ich meine, er hat das anwesen noch vor seinem ausstieg bei depeche mode erworben, so in dem zeitraum als sofad erschien – kann mich natürlich aber auch täuschen. seine tochter war zu dem zeitpunkt schon geboren.

    @ all: wenn ich hier bullshit geschrieben habe, so korrigiert mich bitte! danke und

    lg karpfen

  4. Wow – bin von den Bildern auf der Immobilienseite ziemlich weggeblasen.. ist schon verdammt geschmackssicher eingerichtet das ganze…

  5. Alan’s Spezialität sind wohl numal einfach seine Studioskillz – aber da Tonträger jetzt nur noch Nebenprodukte zu sein scheinen ist halt wohl grad für Leute wie Alan wohl kein Platz mehr am Musikmarkt, in dem sich tausende von Billigremixern und totkomprimierten Radioproduktionen drängeln.

    Bei DM sind ja selbst die als Nebenprodukt abgefallenen „Studioversionen“ teilweise genauso interessant oder noch interessanter als das was letztlich auf der CD gelandet ist.
    Nichts gegen das neue Album, aber es ist eben vor allem ein „Live“ Album geworden, keine Klangskulptur „Construction Time Again Songs of Faith and Devotion“.

    Ich glaube allerdings auch dass sich „A Strange Hour“ und so weiter vielleicht nicht ganz so doll verkauft hat wie das vielleicht zu hoffen gewesen wäre.
    Super traurig ehrlichgesagt!

    Hoffentlich geht das mit „Supertalent Alan“ bald wieder anders weiter.

    Ich warte z.B. immernoch auf die „Talk Talk + Recoil“ Sessions. :)

  6. Alan’s Spezialität ist wohl numal einfach seine Studioskillz! Aber da Tonträger jetzt nur noch Nebenprodukte zu sein scheinen ist halt wohl grad für Leute wie Alan kein Platz am Musikmarkt.
    Bei DM sind ja jetzt selbst die als Nebenprodukt abgefallenen „Studioversionen“ teilweise genauso interessant oder noch interessanter als das was letztlich auf der CD gelandet ist.

    Ich glaube allerdings auch dass sich „A Strange Hour“ und so weiter vielleicht nicht ganz so doll verkauft hat wie das vielleicht zu hoffen gewesen wäre.
    Super traurig ehrlichgesagt!

    Hoffentlich geht das mit „Supertalent Alan“ bald wieder anders weiter…

  7. Tja, schon komisch zu sehen, wie ein einst so gefeiertes DM-Mitglied sein Anwesen verkauft. Wahrscheinlich liegts daran, dass seit 1995 wirklich die entscheidenene Einnahmequelle, also DM, wegfiel. Das Projekt ,,Recoil“ ist hingegen mehr ein Nischenprojekt, was wahrscheinlich nicht gerade sehr viel Profit abwirft. Und irgendwann sind auch Ersparnisse aufgebraucht. Sicherlich zählen auch anderweitige Gründe dazu wie die Scheidung und weitere Gründe. Das sind allerdings nur Vermutungen. Des Weiteren kostet ein solches Anwesen auch sehr viel Unterhalt. Weis eigentlich jemand aus dem Forum, wie lange Alan Wilder dort gelebt hat? Es ist sowieso sehr still um ihn geworden. Ein sehr angehmer und intellektueller Mensch, der sehr belesen ist und auch sonst gut rüber kommt.

  8. albano ...

    „Die Elektroniksounds auf der
    aktuellen DM-Platte sind besser als seine Diskographie seit ’93.“
    Hast Du deine öhren verloren?

  9. Egal wie man auch immer zu Alan Wilder steht,man kann nur hoffen,dass es nicht allzu große finanzielle Probleme sind(wenn es denn welche sind,was wohl keiner so genau weiß). Man kann ihm wirklich nur das Beste wünschen…

  10. Wenns ihm wirklich nicht so gut geht, kann er vielleicht wieder Inspirationen für ein neues Recoil-Album daraus ziehen.

  11. Ich bin wirklich stolz darauf ein paar Mal dort gewesen zu sein. Wirklich tolles Haus und einfach riesig. Vielleicht zu riesig für 3 Menschen. Aber Alan bleibt ja in der Nähe.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner