Home > News > Alan Wilder verkauft sein Anwesen
- Anzeige -

Für 4 Millionen Pfund

Alan Wilder verkauft sein Anwesen

Alan Wilder vor seinem HausWer schon immer wie Alan Wilder wohnen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Allerdings ist die Möglichkeit eher theoretischer Natur. Das ehemalige Depeche Mode-Mitglied verkauft sein in der Nähe von Horsham gelegenes Anwesen nämlich gerade für vier Millionen Britische Pfund. Dafür erhält man allerdings auch ein Art Deco-Haus mit acht Schlafzimmern, vier Badezimmer, fünf Salons auf einem über 12 Hektar großen Grundstück.

Ein Gartenhaus sowie Swimming Pool und Tennisplatz sind im Preis ebenfalls mit inbegriffen.

Aus welche Gründen Alan sein Haus verkauft, ist uns nicht bekannt.

Einige Bilder vom Anwesen findet ihr auf der Seite des Immobilien-Dienstleistungsunternehmen Savills:
http://search.savills.com/property-detail/gblhchlac100104

In diesem älteren Video stellt Alan Wilder selbst sein Zuhause vor:
http://www.youtube.com/watch?v=SdVZl_DB9q8

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Warum nicht?

    Trifft sich gut. Bin eh grad auf der Suche nach ner Immobilie.

  2. @42

    Respekt. Irre. DAS ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. ;-)

  3. Mmmh?! Alles sehr seltsam mit dem guten Herrn Wilder. Hatte mich damals schon gewundert, dass er als Bandmitglied so viele Devotionalien seiner eigenen Band hatte. Welcher Künstler betreibt noch so eine Sammlung von sich selbst? Könnte mir vorstellen, dass die anderen drei Bandmitglieder kaum irgendwelche Tonträger oder T-Shirts von sich haben. Vielleicht Mart in Santa Barbara noch den ganzen Studiokram aber David und Fletch wohl eher nicht.

    Inwieweit Alan noch Tantiemen an den alten Depeche Tonträgern erhält kann nur spekuliert werden. Und das Recoil keinen großen Profit abwirft war ihm wohl selbst damals in der Anfangsphase seines Projektes bereits bekannt. Und pleite ist der Gute ganz sicher nicht. Wird wohl eher andere Gründe haben die privater Natur sind.

    Und zum Thema „Reunion“ wird es wohl auch nicht kommen. Wäre zwar auch mein Wunschgedanke aber man muß die Sache auch mal realistisch von außen betrachten. Stehen sie dann live als Sechser auf der Bühne?
    Bekommt er dann bei einer anstehenden Tour nur Knete für seine alten Stücke woran er mitgewirkt hat? Hab die Setlist der aktuellen Tour mal kurz mit allen gespielten Titeln überflogen. Sind glaube 15 Titel an denen er nicht gewerkelt hat. Ich glaube sein Ausstieg ist zu lange her. Man kann ihm nur das Beste wünschen. Er ist und bleibt ein netter Zeitgenosse.

    Gruß

  4. alan

    endlich kann man mal einen entspannten kommentar ueber alan geben, ohne anderen auf die fuessen zu treten…

    das war mein kommentar..

    ich muss los das geld zusammenkratzen ;)

    wuensche mir auch dass die 4 wieder zusammenkommen
    zumindestens in der produktion…

    ja wie jemand sagte das leben schreibt seine eigene geschichte
    alles ist moeglich wir werden sehen

    ich druecke die daumen

  5. @2 violated jesus

    hat er mal was mit Nine Inch Nails gemacht?!?! (du meinst jetzt nicht SONOIO, oder? da hatte reznor ja nix mit zu tun)

  6. "The cashflow"?

    Wenn ich mir das nicht einbilde, hat er in irgendeinem Interview auf die Frage, was er am meisten an der Mitgliedschaft bei DM vermisse, gesagt, den Cashflow. Kann man so auslegen, dass er wirklich keine Lust auf eine Band hat oder, dass er wirklich knapp bei Kasse ist. Wenn dem so wäre, sollte er die nächsten DM-Studioalben produzieren.

  7. Wie kommt ihr auf 300.000 m²? Im Prospekt steht knapp 30 acres, also rund 12 ha bzw. 120.000 m². Groß genug.

  8. @Violated Jesus

    Ich meinte im Vergleich zu den alten Zeiten und jetzt. Er kann sich es einfach nicht mehr leisten.;-) klar hätte ich gerne die 4.000.000 und 100.000 monatlich zusätzlich:))))

  9. @PeterDM101
    Nehmen wir mal an, Alan erhält für die Hütte 4.000.000 EUR, was bedeutet, er verkauft die Hütte mit einem gewissen Verlust. Ein Mann mit sehr gut bezahltem Job, erhält vielleicht 100.000 EUR als Jahresverdienst und muß dann davon seine Steuern etc. zahlen. Von 4.000.000 EUR könnte so ein Mann über 40 Jahre sorgenfrei leben ohne auch nur einen einzigen Cent hinzuzuverdienen.
    Unter „Keine Kohle mehr haben“ oder gar „Pleite sein“ verstehe ich dann doch irgendwie was anderes. ;-)

  10. Das ist doch klar, dass Alan keine Kohle mehr hat.! Erst hat er seine komplette Depeche Mode Sammlung versteigern lassen, jetzt das Haus. Mit Recoil verdient er halt nicht so wie zu DM Zeiten… Schade Alan, wärst Du bei DM geblieben…….

  11. 11

    EIN KLUGER MAN HAT MAL GESAGT „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

    lLEUTE WIE DICH BRAUCHT DIESES LAND!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner