Home > News > Neues Depeche Mode-Album Delta Machine erschienen!
- Anzeige -

13. Album mit 13 Songs

Neues Depeche Mode-Album Delta Machine erschienen!

Viele Fans hatten es schon am Donnerstag im Briefkasten, einen Tag später ist es nun ganz offiziell erschienen: Delta Machine ist der Titel des 13. Studioalbums von Depeche Mode, das dritte mit Ben Hillier als Produzent. Wieder haben es Depeche Mode geschafft, sich neu zu erfinden und ihren Sound weiter zu entwickeln. Das Album ist geprägt von Blues, Electro- und Rockelementen.

Neben einer Standard-CD mit 13 Songs erscheint Delta Machine in einer Deluxe-Edition mit vier zusätzlichen Songs und einem 28-seitigen Hardcover-Buch mit Fotos des weltbekannten Fotografen Anton Corbijn.

Delta Machine

Delta Machine (Standard-CD)

AmazoniTunes


Delta Machine

Delta Machine (Deluxe-Edition)

AmazoniTunes


Delta Machine

Delta Machine (Vinyl)

JPC

Trackliste

1. “Welcome to My World”
2. “Angel”
3. “Heaven”
4. “Secret to the End”
5. “My Little Universe”
6. “Slow”
7. “Broken”
8. “The Child Inside”
9. “Soft Touch/Raw Nerve”
10. “Should Be Higher”
11. “Alone”
12. “Soothe My Soul”
13. “Goodbye”

Bonus-CD

1. “Long Time Lie”
2. “Happens All the Time”
3. “Always”
4. “All That’s Mine”

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

679 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ab in Laden

    Also ich als Selbstständiger habe heute festgelegt das ich Fieber habe:) und lieber mal losfahre und dieses Prachtstück namens Delta Machine kaufen werde.

    Wenn mich einer sucht ,ich bin @home und ziehe mir Delta Machine rein. Bekomme tränen in die Augen und Gänsehaut bei soothe the soul. Wer das nicht geil findet den kann ich auch nicht helfen.

    Wann macht dieser MediaMarkt auf??? Weiß das einer?

  2. Mal wieder TOP

    Habe mir gerade das Album besorgt und dieses zuvor nicht im Net angehört. Wollte mich einfach mal überraschen lassen von dem, was die Jungs noch so drauf haben und raus bringen. Sie haben es mal wieder geschafft. Ein Werk der extra Klasse. An alle…reinhören…genießen…jeder wird sein Lieblingsstück finden! Freue mich auf’s Konzert.

  3. Super, einfach genial!
    Nur liebe Autofahrer passt bei „My Little Universe” auf, vor allem im Stadtverkehr.
    Dachte da hupt einer im ersten Augenblick als einige Töne „aus dem Nichts“ zu hören waren.
    Ansonsten finde ich, dass es ein fast perfektes Album ist. mir gefallen die Lieder, die etwas kräftiger sind und waren sowie immer besser und auch Dave? Stimme finde ich toll. Einfach gelungen und – das ist klar – es wird natürlich auch Gegenstimmen geben, aber das ist auch gut so.
    Und noch was: Einige meckerten in vorherigenThemen darüber, dass DM nicht mehr die Massen berühren wird. Vergessen wir nicht, das DM eine Independet Band ist und war und wir sie dafür früher geliebt haben, dass sie nicht die Musik machen um jeden zu gefallen, sondern Musik machen, weil sie Spaß haben.

  4. Ja, soll man sagen. Da sind sie wieder. :-)

    Ich finde das Album gut, wobei mir auf der Scheibe noch so ein zwei DM-Mainstream-Knaller fehlen.

    Ansonsten ein Album, welches sich teilweise wieder an alte Zeiten anlehnt.

    Die Sounds und Bässe gefallen mir sehr gut.

    Viele Grüße vom Pizzafahrer.

  5. Mit den ganzen direkten Syntisounds ohne jeglichen reverb/hall die auf dem Album sind muss ich beim Hören dauernd an Björk denken.

  6. Marmet

    Das Album ist wie erwartet genial ! Habs schon gestern vom Briefträger bekommen. „Angel“ und „Heaven“ waren ja bereits bekannt und gaben einen guten Vorgeschmack auf das Album. Wie immer wird es mit jedem mal hören besser und besser. Die letzten 4 Songs sind vom Sound her genial. Und auch „Broken“ hört sich super an. Hoffe nur das der letzte Song der 1. Scheibe keine tiefere Bedeutung hat.

  7. Wir werden nun Zeugen von Triumphmonaten, wie sie die Musikgeschichte noch nicht gesehen hat – nachdem DM nun fast auf Höhe der Beatles stehen mit Top Ten-Platzierungen…
    Ich freu mich :)

  8. @ Vergangenheit

    Tja,da hast Du wohl verdammt viel verpasst in Deinem Leben!!!

  9. Bin zwar einer von denen der sich aus Prinzip DM nicht mehr im Stadium ansieht ;) aber das Album war wie erwartet die Wartezeit Wert.

    Alone und Welcome ro My World sind der Hammer. Die Platte erinnert mich eher an Ultra und A Broken Frame. Wer Delta Maschine nicht mag, kann ich als Fan wirklich nicht mehr verstehen.

  10. Garnix ist bei mir offiziell erschienen, obwohl der 22.3. jetzt schon über 20 Minuten auf dem Buckel hat! :-(

    Habe zwar zum 4. Mal „Läppi-streamgesündigt“ & ich LIEBE dieses Album – soviel steht fest – will es jetzt aber endlich in angemessener Qualität in Gänze erkunden können (jammer)!

    Ich gehe jetzt von einer ALBUM-Hallen-Tour im Herbst träumen … dann kommt auch schon gleich der Briefträger.

  11. Super Album!!!!!!!!

    Kann das ganze negative nicht verstehen.

    Freu mich auf EF!!!!!!!!!

  12. Wie die Gruppe gibt es noch?
    Das letzte mal das ich was von Depeche Mode hörte war glaub so anno 1984 mit einem Song der irgendwas mit People zu tun hatte. Im Video gab es so Kriegsfilmschnippsel und die Band klopfte mit Eisenstangen in eine U-Boot oder Kriegsschiff auf dem Inventar rum…

  13. Schade, nicht mehr erster.
    Finde die Scheibe echt klasse.
    Tipp an alle DM-Hasser: Hört Euch mal die CD auf guten Kopfhörern oder einer richtig guten Anlage von CD an.
    Das ist fast ein qualitativer Quantensprung zum Stream. ;o)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner