Letztes Konzert in diesem Jahr

Dave Gahan (Archivfoto: Uwe Grund)Am Donnerstagabend ging in Oberhausen das letzte Konzert von Depeche Mode in Deutschland für dieses Jahr über die Bühne. Das nächste Mal werden Dave, Martin und Fletch erst wieder im Februar bei uns zu sehen sein. Zum Abschied hatte Martin noch eine faustdicke Überraschung für die deutschen Fans im Gepäck.

Nicht weniger als eine Weltpremiere zauberte unser Lieblingswuschelkopf auf die Bühne: Slow. Noch nie zuvor hatte die Band den Song live gespielt.

„Slow“ in Oberhausen

Schreibt nach dem Konzert einen Konzertbericht und/oder schickt uns Eure Fotos an tour@depechemode.de!

Bilder

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Oberhausen-Stream

Depeche Mode in D/A/CH

21.11.2013KÖLN - Lanxess-ArenaSetlist
23.11.2013HANNOVER – TUI-ArenaSetlist
25.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
27.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
01.12.2013ERFURT - MessehalleSetlist
03.12.2013BREMEN - ÖVB-ArenaSetlist
05.12.2013OBERHAUSEN - König-Pilsener-ArenaSetlist
04.02.2014MANNHEIM - SAP-ArenaSetlist
08.02.2014WIEN (A) - StadthalleSetlist
12.02.2014DRESDEN - MessehalleSetlist
14.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
15.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

129
Kommentare

  1. 1982-Fan
    129
    10.12.2013 - 8:54 Uhr

    @uwe grund und andere

    Danke für die vielen Fotos! Ich habe dieses Mal nur geklatscht und nicht mehr geknipst. :-)

  2. ventura
    128
    8.12.2013 - 20:42 Uhr

    massenhaft Tourdaten

    Hallo zusammen,
    Dave hat in OB natürlich super gute Stimmung gemacht und war unglaublich sexy, aber er war sichtlich erkältet oder hab ich mir das eingebildet??
    Ich habe schon viel darüber nachgedacht, dass die Delta-Tour ja eine richtige Mega-Tour ist, unzählige Termine auf der ganzen Welt über einen so langen Zeitraum hinweg. Hat niemand von Euch Sorge, dass sich die Band total übernimmt? Bin jetzt nicht so der Mutti-Typ, aber mir kommt das schon arg heftig vor. Kann das mal jemand kommentieren?
    Liebe Grüße!

  3. Sonja
    127
    8.12.2013 - 17:48 Uhr

    Also, ich habe „See you next time“ gehört, der Typ hinter mir auch. Er meinte noch, die kommen gleich wieder raus zur nächsten Zugabe, weil Dave das gerade gesagt hat. War aber relativ leise, und ist wohl im Applaus größtenteils untergegangen.

  4. Shakespeares Sister
    126
    8.12.2013 - 13:58 Uhr

    Ich schließ mich mal Violated Jesus an. Schreiben hier eigentlich nur noch querulante Rentner?

    Freut euch doch, dass Martin einen neuen Delta Song live gebracht hat. Ich hätt ihn jedenfalls sehr gern gehört!
    Martin singt wirklich klasse und ich würd mir auch Broken in der Balladenversion von ihm anhören.

    Wenn irgendein Knallkörper nicht verwinden kann, dass die Band nicht seine Traumsetlist spielt, soll er in Zukunft zu Lady Gaga gehen und nicht hier rumnerven..

  5. funnyfletsh
    125
    7.12.2013 - 22:46 Uhr

    @ Tormentor

    hi – endlich normale leute! *grinsmichwechhier*

    und ob! fletsh wird immer geiler und funniger! es ist einfach ne coole sau! ne witzfigur – NETT GEMEINT, eh hier gleich wieder schräg gehustet wird!

    und was die filmerei angeht, so kann man sich mit COOLEN FANS auch sowas teilen, wer bei sowas mithilft – ist ne fan-initiative halt – so sehe ich das!

    als ich in düsseldorf 2006 war, filmte auch einer neben mir, den ich unterstütz hatte – also, verstehe hier so manche idioten nicht! auch so sprüche, wie fern halten – aber dann nicht mal begründen, was wiederum ich aber getan habe! Penner eben!

    wir haben uns über das material jedenfalls sehr gefreut und nichts im geringsten verpasst!

    aber zurück zum thema – es ist wirklich merkwürdig, das SEE YOU NEXT TIME fehlte! – du hast schon recht!!!! richtig hingehört!

    klar machts albern sein spaß und auchs veralbern, aber es gibt punkte, dann kommt aus spaß auch mal schnell der ernst – also, wenns überläuft!

    mal sehen, obs in amsterdamm ein SEE YOU NEXT TIME gibt! Lange kanns ja nicht mehr dauern – müsste eigentlich schon rum sein! in OB haben sie ja voll spät angefangen!

    also, weiter abwarten – hau rein

  6. Dem Junkie
    124
    7.12.2013 - 20:50 Uhr

    Der Haupteingang war schon ne gute Wahl ...

    Wollte mich mal bei den überaus netten Mitfans am Haupteingang bedanken, die sich nicht durch unqualifizierte Ordner in die Innenraummassen nach unten schicken ließen und die mir die Zeit des Wartens echt verkürzt haben. Hat wirklich Spaß gemacht mit euch und ich hoffe Ihr hattet ne gute Zeit in OB. Hoffentlich sieht man sich auf einem anderen Konzert wieder … Würde mich freuen. Ich arbeite an der Ticketbeschaffung für Mannheim. ;-) liebe Grüße aus Duisburg. PS: ein Dank gilt Fr. Gomez von der Köpi Arena, die uns die Türen zum Innenraum direkt geöffnet hat.

  7. Melissa
    123
    7.12.2013 - 18:12 Uhr

    was habt ihr denn mit SLOW und den langsamen Martin – songs??

    War doch immer schon so, dass Martin die langsamen Songs singt.
    Er hat doch selbst mal gesagt, dass Dave´s Stimme mehr Aggressivität hat als seine.

    Martin ist eben das Engelchen und Dave das Teufelchen :-p
    Und Fletch? Ja…. wer weiß …. ;-))))

  8. angel
    122
    7.12.2013 - 11:37 Uhr

    Es ist alles relativ

    Sister of night Nr.115…find ich toll von dir..es war sooo kalt…aber man Weiss ja wofür und warum…
    und dieses wende kann man ja versuchen die Wehwechen wieder loszuwerden..Gute Besserung an Alle,denen es so geht wie mir..
    ES HAT SICH MILLIONENFACH GELOHNT…
    Violated Jesus Nr.120…..Martins Songs werden wirklich hier nur teilweise harsch angegangen….nicht vergessen..teilweise…Ich selbst war platt wie gut Martin live singen kann….Schönes Wochenende allen

  9. blue dress
    121
    7.12.2013 - 11:23 Uhr

    Slow

    @116 Slow = Slow down

    Zitat: „…der langweiligste DM-Titel überhaupt..“ Nöö, der Song ist bestimmt nicht langweilig, eher der pure Sex und sicher etwas langsam. Das macht aber nix, sondern liegt eher in der Natur der Sache;-)
    Ich hätte den Song gern in Berlin gehört. That’s how I like it..

1 11 12 13