Good evening, Kölle!

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltWas für ein Konzert! Am Donnerstagabend verwandelten die Fans die Kölner Lanxess-Arena in eine große Partymeile und Depeche Mode dankten es mit einer tollen Show. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch!

Der Kölner Auftritt war das erste Deutschlandkonzert der Band auf ihrer Wintertour durch Europa. Die Domstädter durften sich außerdem über die erste Liveshow von Depeche Mode seit zwölf Jahren freuen.

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich über Nadine Shah freuen, die wir Euch bereits vorgestellt hatten. Um 21 Uhr ging es dann los mit Depeche Mode.

Lest die ersten Fanreports, Hinterlasst einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Bilder

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Stream zum Köln-Konzert

Depeche Mode in D/A/CH

21.11.2013KÖLN - Lanxess-ArenaSetlist
23.11.2013HANNOVER – TUI-ArenaSetlist
25.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
27.11.2013BERLIN - O2 WorldSetlist
01.12.2013ERFURT - MessehalleSetlist
03.12.2013BREMEN - ÖVB-ArenaSetlist
05.12.2013OBERHAUSEN - König-Pilsener-ArenaSetlist
04.02.2014MANNHEIM - SAP-ArenaSetlist
08.02.2014WIEN (A) - StadthalleSetlist
12.02.2014DRESDEN - MessehalleSetlist
14.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
15.02.2014ZÜRICH (CH) - HallenstadionTickets
 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

207
Kommentare

  1. Flammenmann
    207
    28.11.2013 - 0:05 Uhr

    FOS: Did anybody use it?

    Was mich bei der ganzen Aufregung wirklich interessiert:
    Hat irgendjemand den Pinkelwurm genutzt?
    hehehe…
    Cheers!
    FM

  2. Black Celebrist
    206
    27.11.2013 - 2:52 Uhr

    still dreamin` ...Frage Oberhausen Steh/FOS

    Kann mich mal jemand aufwecken ? Weiss ja da war noch was in Hannover und aktuell in Berlin…. *BIN IMMER NOCH IN DER LANXESSarena* !!!

    Frage: haben noch Karten für Köpi-Arena in Oberhausen….
    Habe die Tix via eBay gekauft…Innenraum.
    Gibts da einen gesonderten FOS oder muss man einfach nur früh genug da sein damit man gaaaaanz vorne stehen kann ?

  3. Tracy
    205
    25.11.2013 - 20:07 Uhr

    Nachdem ich von einem Freund auf Beitrag 120 aufmerksam gemacht wurde (hahaha), habe ich a) alles gelesen und will jetzt b) auch was schreiben:

    Ich musste noch mal in die Halle, weil ich meinen Schirm vergessen hatte. Man kam nur noch über die Security rein, die Halle war leer bis auf die Roadies und ein paar VIPs in ihren Boxen… soviel dazu.

    Ich gehe seit 1986 zu DM-Konzerten, seit 2001 meist auf 3-4 einer Tour. Als Frankfurterin natürlich immer hier. 1x Düsseldorf (2006) und 1x HH (2001) waren die bescheidensten Konzerte. Danach hatte ich mir geschworen: nie wieder Stadien. Frankfurt dieses Jahr habe ich dann doch mitgenommen und wurde nicht enttäuscht.

    Aber das am Donnerstag war schlicht und ergreifend der Wahnsinn. Da kann ich auch nur sagen, danke Köln – du bist und bleibst die tollste Stadt in Deutschland <3 (auch wenn natürlich gaaanz viele Fans aus anderen Städten da waren, aber das Rheinisch Gemüt steckt halt an).

    Sensationell was schon in der Umbaupause für eine Stimmung war. Ich habe auch während der Show öfter ins Rund geguckt, sicher haben nicht alle gestanden, aber ich gehe auch auf jede Menge andere Konzerte, bei denen man meinen sollte, dass die Leute auch stehen und abtanzen, aber ich bin oft die einzige weit und breit im Rang. ;)

    Zu den Songs wurde eigentlich alles gesagt, mir hat die Setlist gefallen, einzig die Version von Halo geht nicht so an mich, dafür aber der lu cont remix von APTIUT umso mehr.

    Meine Begleiter sind nach dem Konzi nach FFM zurück und ich bin in Köln geblieben und habe es nicht bereut auch alleine noch in den alten Wartesaal zu gehen, wo ich bis halb 5 abgetanzt habe. :)

    DM forever! :)

  4. Klaeuschen
    204
    25.11.2013 - 18:51 Uhr

    link

    Hier ein guter Mitschnitt von STD in Köln

    http://m.youtube.com/watch?v=d6UqCEycGuA

  5. Black Celebrist
    203
    25.11.2013 - 15:13 Uhr

    Behind the Wheel & Shake the Disease

    Hallo, hat jemand einen (sehr) guten Audio/Video-Link für diese beiden Songs in der Lanxess-arena ? Position in der Halle egal..

  6. youngfan*
    202
    24.11.2013 - 17:00 Uhr

    angel

    Aber klar doch! ;)

1 19 20 21