Home > News > Fans rockten Depeche Mode in der Kölner Lanxess-Arena
- Anzeige -

Good evening, Kölle!

Fans rockten Depeche Mode in der Kölner Lanxess-Arena

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltWas für ein Konzert! Am Donnerstagabend verwandelten die Fans die Kölner Lanxess-Arena in eine große Partymeile und Depeche Mode dankten es mit einer tollen Show. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch!

Der Kölner Auftritt war das erste Deutschlandkonzert der Band auf ihrer Wintertour durch Europa. Die Domstädter durften sich außerdem über die erste Liveshow von Depeche Mode seit zwölf Jahren freuen.

Das Konzert begann um 20 Uhr mit dem Vorprogramm. Die Besucher konnten sich über Nadine Shah freuen, die wir Euch bereits vorgestellt hatten. Um 21 Uhr ging es dann los mit Depeche Mode.

Lest die ersten Fanreports, Hinterlasst einen Konzertbericht oder schickt uns Eure Fotos vom Konzert an tour@depechemode.de!

Bilder

[nggallery id=96]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. The Child Inside (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease (Martin)
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Stream zum Köln-Konzert

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

207 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. FOS: Did anybody use it?

    Was mich bei der ganzen Aufregung wirklich interessiert:
    Hat irgendjemand den Pinkelwurm genutzt?
    hehehe…
    Cheers!
    FM

  2. still dreamin` ...Frage Oberhausen Steh/FOS

    Kann mich mal jemand aufwecken ? Weiss ja da war noch was in Hannover und aktuell in Berlin…. *BIN IMMER NOCH IN DER LANXESSarena* !!!

    Frage: haben noch Karten für Köpi-Arena in Oberhausen….
    Habe die Tix via eBay gekauft…Innenraum.
    Gibts da einen gesonderten FOS oder muss man einfach nur früh genug da sein damit man gaaaaanz vorne stehen kann ?

  3. Nachdem ich von einem Freund auf Beitrag 120 aufmerksam gemacht wurde (hahaha), habe ich a) alles gelesen und will jetzt b) auch was schreiben:

    Ich musste noch mal in die Halle, weil ich meinen Schirm vergessen hatte. Man kam nur noch über die Security rein, die Halle war leer bis auf die Roadies und ein paar VIPs in ihren Boxen… soviel dazu.

    Ich gehe seit 1986 zu DM-Konzerten, seit 2001 meist auf 3-4 einer Tour. Als Frankfurterin natürlich immer hier. 1x Düsseldorf (2006) und 1x HH (2001) waren die bescheidensten Konzerte. Danach hatte ich mir geschworen: nie wieder Stadien. Frankfurt dieses Jahr habe ich dann doch mitgenommen und wurde nicht enttäuscht.

    Aber das am Donnerstag war schlicht und ergreifend der Wahnsinn. Da kann ich auch nur sagen, danke Köln – du bist und bleibst die tollste Stadt in Deutschland <3 (auch wenn natürlich gaaanz viele Fans aus anderen Städten da waren, aber das Rheinisch Gemüt steckt halt an).

    Sensationell was schon in der Umbaupause für eine Stimmung war. Ich habe auch während der Show öfter ins Rund geguckt, sicher haben nicht alle gestanden, aber ich gehe auch auf jede Menge andere Konzerte, bei denen man meinen sollte, dass die Leute auch stehen und abtanzen, aber ich bin oft die einzige weit und breit im Rang. ;)

    Zu den Songs wurde eigentlich alles gesagt, mir hat die Setlist gefallen, einzig die Version von Halo geht nicht so an mich, dafür aber der lu cont remix von APTIUT umso mehr.

    Meine Begleiter sind nach dem Konzi nach FFM zurück und ich bin in Köln geblieben und habe es nicht bereut auch alleine noch in den alten Wartesaal zu gehen, wo ich bis halb 5 abgetanzt habe. :)

    DM forever! :)

  4. Behind the Wheel & Shake the Disease

    Hallo, hat jemand einen (sehr) guten Audio/Video-Link für diese beiden Songs in der Lanxess-arena ? Position in der Halle egal..

  5. angel

    Hi youngfan….thanks….und immer schön uffpasse wo der sexy dave hintànzelt…grins

  6. angel

    Danke dir ;) dir wünsch ich dass auch vom ganzen Herzen, lass Oberhausen rocken!

  7. angel

    An youngfan Nr.188…..super,dass du auch so fühlst….und das die Welt mitkriegt….es gibt auch …youngfans….die genau so euphorisch sind wie die Fans der ersten Stunde…..dir wünsche ich in Berlin viele,viele unvergessliche Glücksmomente,also ein traumhaftes Konzert.lg

  8. … bin gerade wieder heim von kölle… und muss so wie meine vorgänger sagen … es war ein soooooooooooo geiles modekonzert… die stimmung in der halle hatte richtig gekocht… ich schwelge immer noch in konzerterinnerungen… bin total begeistert, habe mir aus kölle 2 zeitungen gekauft… kölner-stadt/-post – anzeiger …. und im netz die vielen fotos vom modekonzert angeschaut… die halle hatte echt auch ne gute akkustik… nicht so wie im stadion…
    habe auf der bahnfahrt …. nach hause nur mode gehört… es war sooooooooo geil… modefeelings purrrrr….

    auch die modeparty in kölle danach… ging echt voll ab … es war gegen 1 uhr… megavoll… viele geile modesongs… von den frühen 80 ern wurde rauf und runter… und auch meine neuen lieblingssongs wurden gespielt… hatte spass mit modefans… die das gleiche wollten wie ich… geil… diese rheinländer sind cool… ich komme bestimmt noch mal nach kölle…

    mode , vielen dank für euer 1. super – hallenkonzert… und DJ in kölle… danke für die super party… es war ein unvergessliches erlebnis…

    … ich wünsche die in hannover sind… ein schönes restkonzert… geht ja bestimmt noch ne stunde… allen anderen modies viel spass auf den weiteren konzerten…

    see you
    sister von md

  9. was für ein glück,kanns immer noch nicht fassen....

    ich war schon in FRA und in D-Dorf, und es war richtig geil, stand dort immer Front ,aber diesmal direkt vor der Bühne ,hatte echt nicht damit gerechnet und ich habe echt eine Zeitlang gebraucht um das glauben,für mich wars echt der Hammer als MR. Gahan auf einmal nicht mal 3 Meter von mir entfernt war..

    Auch die Stimmung war einfach nur genial,, ich glaube das da echt keiner mehr gesessen hat, war echt ein geiles Erlebnis, danke an alle die dazu beigetragen haben.

    Wie sagt er immer so schön….see you in the next Time …hoffentlich..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner