Home > News > Zweiter Teil von Alan Wilder-Documentary online
- Anzeige -

Zweiter Teil von Alan Wilder-Documentary online

Am Freitag ist der zweite Teil von Alan Wilders Video-Documentary „Collected“ zur geplanten Mega-Auktion im September online gegangen. Für Depeche Mode-Fans gibt es wieder viele Momente der Erinnerung an gemeinsamen Zeiten von Alan mit Dave, Martin und Fletch.

Unterdessen verkauft Alan bei eBay weiter einen Teil seines Plattenbestandes. Wer sehr seltene Testpressungen, limiterte und handsignierte Auflagen oder Poster sucht, sollte regelmäßig auf der Auktionsseite http://shop.ebay.com/depechemodeatomegaauctions/m.html vorbeischauen.

http://www.youtube.com/watch?v=LiLyiDw6qeg

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Playing Devotee

    Danke für den link! Habe mich wieder köstlich amüsiert. Der Junge hat Ideen, das muss man ihm lassen! Mich würde echt interessieren, was Alan für ein Gesicht macht, sollte er das je zu sehen bekommen. Werden wir wohl nie erfahren, schade drum…

  2. Gibt’s eigentlich „Collected“ dann auch als komplett-DVD zu kaufen?

  3. ..ich finde es einfach nur vollends *armseelig* sich von seinen Erinnerungstücken zu trennen, da sich Alan Wilder ja selber als *Collector* sieht bzw. sich so bezeichnet hat und wenn man ein solcher ist..trennt man sich nicht von seinen Raritäten, nicht mal des Geld(es) wegen..welches es einspielt..zu welchen Zwecke er jenes auch benötigt oder einsetzt = ich bin jedenfalls über sein HANDELN mehr als entsetzt..auch wenn für manche dM-Fans damit ein Traum wahr wird!

  4. Hallo lieber Sven,
    mir sind solche Gedanken bei dem Remix-Album schon einmal gekommen. Mit meiner Aussage wollte ich dich NICHT an den Pranger stellen. Meine Vermutung passierte auf reine Überlebungstaktig, du hast ja schließlich auch diverse Unkosten, nicht auf eine Bereicherung oder in Frage stellen, ob Herr Wilder auf der Homepage genannt werden darf. Damit ist meine indirekt gestellte Frage auch beantwortet. Danke!

    @ Marco Nr. 39

    Wer von uns beiden Recht hat, kann nie beantworten werden, da es keine inkognito Einstellung bei Ebay gibt.
    Aber die Hinterfragung soll erlaubt sein, warum er diese schicken, qualitativ guten Filmchen eingestellt hat. Ich würde seine Verkaufsabsichten nie als „herzlos“ betiteln. Oder findest du alle Ebayverkäufer etwa „herzlos“?

  5. @Anna-Maria:
    Naja es gibt ’schlimere‘ Art von Werbung.
    Die youtube Filmchen sehe ich vlt. 10% als Werbung aber 90% einfach als quasi nettes Gimmick für die Fans an.. ;). Er zeigt doch nur ganz sachlich seinen ‚Kram‘, besser so als wenn er gar nicht zu sehen wäre und ‚was berichten würde. -Wenn er ohne ‚was dazu zu erzählen es einfach ‚reinstellen würde, würden alle noch mehr jammern, wie herzlos er doch sei.. .
    Die Kaufpreise treibt das glaube ich letztendlich so gut wie gar nicht zusätzlich in die Höhe.

  6. @flanker
    Möchte mich hiermit für meine „niveaulose“ – du hast eigentlich ganz recht damit – Ausdrucksweise entschuldigen. Tut mir echt leid ….

  7. @Mike:

    Mann, Du redest mir von der Seele! Genau so isses auch bei mir.
    Leben und leben lassen…..und vor allem keine Angst vor Veränderungen haben! Oder behaltet Ihr Euren kompletten Krempel von vor 20 Jahren? ;)

  8. Guten Abend Depeche Mode Fans!

    Ich denke Alan Wilder will mit dieser Aktion nicht nur Geld verdienen, denn das wäre für einen Musiker zu wenig Anspruch. Für die besser verdienenden Fans oder Händler erfüllt sich jedoch ein kleiner Traum zur Realität.

    Aber meiner Meinung nach kann er letztendlich auch nicht so sehr an diesen Sachen gehangen haben.

    Vielleicht plant Alan ja auch den totalen Ausstieg aus dem Musikgeschäft und will anderen Dingen zukünftig mehr Zeit widmen.

    Also, wenn Ihr mich fragt, ist an solch einem Verhalten nichts schlechtes dran – Leben ist ja auch zum großen Teil Veränderung.

    Depeche Mode fand ich mit Alan irgendwie bissel spannender, daß kann aber auch einfach daran liegen das damals alles noch frischer, cooler oder neuer war. Trotz allem bleibt Depeche Mode die erste und vermutlich auch letzte Musikband die ich über so viele Jahre (ca.25 Jahre) treu höhre, obwohl ich immer mehr eine strengere Auslese – welche Titel, Versionen finde ich gut oder welche finde ich nicht so doll – durchführe, wobei ich in den ersten zehn Jahren meines Fanseins wesentlich mehr akzeptierte, liegt aber in der Natur der Sache und wird wahrscheinlich ebenfalls vielen Fans so gehen.

    Seit gut 8, 9 Jahren finde ich auch die Musik einiger anderer Bands mindestens genauso gut, wie die von DM, so etwas empfand ich vorher gar nicht. Ich kann mir auch keine 100% Depeche Mode Party mehr vorstellen, ohne das Gefühl zu haben, ist das nicht monoton oder gar langweilig.

    Aber ganz ohne Depeche Mode kann ich mir auch nicht vorstellen, Sie waren eben die ersten, die ich wirklich gut fand und haben meinen musikalischen Geschmack stark beeinflußt.

    Alles Gute für Alan und Depeche Mode, sowie natürlich alle Fans.

    Mike aus Leipzig

  9. @oh well: klar, Du kannst Deine Meinung haben… und ich meine! Und „Müll“ ist ziemlich, eeehm…niveaulos?

  10. @itsme: ich bin seit 83 Fan… sozusagen einer der ersten Stunde: meine persönliche Meinung hat mit meinem Alter, 43, nicht zu tun..

  11. Liebe Anna-Maria, wir erhalten von Alan Wilder weder Geld noch Geschenke noch andere Dinge dafür, dass wir über seine Auktion berichten. Alan gehörte lange Jahre zur Band und hat wesentlich zum Sound und damit zum Erfolg von Depeche Mode beigetragen. Daher wird für ihn auf dieser Homepage auch immer ein Platz sein.

  12. @Flanker
    @Anna-Maria
    Also, ich sage das nicht gerne – wirklich nicht -, aber ihr labert echt Müll.
    Ich finde die Testpressungen nicht teuer; von denen gibt’s nur sehr wenige, deshalb ist der Preis vollkommen gerechtfertigt. Und ich glaube auch, dass Alan Wilder für Depeche Mode ein guter Keyboarder und Schlagzeuger war. Die Alben von „Some Great Reward“ bis „Songs Of Faith And Devotion“ gehören zu meinen Lieblingsalben und irgendwie hat Alan da ganz schön viel Arbeit geleistet.
    Natürlich kommt DM bestens auch ohne ihn aus – das hört man ja auf den letzteren Alben -, aber er war trotzdem ein ziemlich wichtiges Mitglied, finde ich.

  13. Also ich finds vollkommen ok, daß AW einen Teil seiner Dinge verkauft – warum horten, wo er ja selbst nicht mehr wußte, was sich alles angesammelt hat und lange brauchte um alles zu sichten. Und statt Sperrmüll kann er so immerhin noch etwas dazu verdienen (alt werden wird evt. eh noch teuer – z.B. Pflegeheim und Co.) und so die fette Kohle zum Leben springt bei der Aktion auch nicht raus. Wenn er Maler gewesen wäre, hätte er seine Bilder auch zum Geldverdienen auf nimmer Wiedersehen verkaufen müssen.
    Das einzig coole wäre, wenn jemand mit fett Kohle alles gekauft hätte und damit den Grundstein für ein DM-Museum gelegt hätte.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner