Home > News > Zweiter Teil von Alan Wilder-Documentary online
- Anzeige -

Zweiter Teil von Alan Wilder-Documentary online

Am Freitag ist der zweite Teil von Alan Wilders Video-Documentary „Collected“ zur geplanten Mega-Auktion im September online gegangen. Für Depeche Mode-Fans gibt es wieder viele Momente der Erinnerung an gemeinsamen Zeiten von Alan mit Dave, Martin und Fletch.

Unterdessen verkauft Alan bei eBay weiter einen Teil seines Plattenbestandes. Wer sehr seltene Testpressungen, limiterte und handsignierte Auflagen oder Poster sucht, sollte regelmäßig auf der Auktionsseite http://shop.ebay.com/depechemodeatomegaauctions/m.html vorbeischauen.

http://www.youtube.com/watch?v=LiLyiDw6qeg

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also ich finds vollkommen ok, daß AW einen Teil seiner Dinge verkauft – warum horten, wo er ja selbst nicht mehr wußte, was sich alles angesammelt hat und lange brauchte um alles zu sichten. Und statt Sperrmüll kann er so immerhin noch etwas dazu verdienen (alt werden wird evt. eh noch teuer – z.B. Pflegeheim und Co.) und so die fette Kohle zum Leben springt bei der Aktion auch nicht raus. Wenn er Maler gewesen wäre, hätte er seine Bilder auch zum Geldverdienen auf nimmer Wiedersehen verkaufen müssen.
    Das einzig coole wäre, wenn jemand mit fett

  2. @ Marco Nr. 28

    Keine echte Werbung???

    Wie würdest du die Filmchen nennen, die Herr Wilder produzieren lässt?
    Nein, er macht keine Werbung, indem er von der Auktion erzählt?
    Außerdem vermute ich, dass das einstellen bei DM.de auch etwas kostet (schließlich muss unsere Homepage unterhalten werden) und Herr Wilder die Unkosten wieder reinholen + den satten Gewinn einstreichen möchte.

    Das soll jetzt keine Werbung sein???

    @ schwuddl Nr.25

    Angebot und Nachfrage
    Was man für wie viel kauft, dass muss jeder selber wissen.
    Aber selbst wenn der 10-fache Preis erzielt wurden wäre, wäre es doch in Ordnung.
    Meine Meckerei gilt dem künstliche hochtreiben des Preises und nicht, was der Fan ausgeben möchte.

    Aber vielleicht hat Herr Wilder es nötig…….

  3. Wieso eigentlich unterste Schublade ? Etwas ‚Werbung‘ muß ja sein -das ist doch völlig normal, sonst würde ja kein Sammler wissen ‚was los ist / um was es genau geht.. . Ich sehe noch nichteinmal einen Hinweis auf recoil.uk bzgl. der Auktion, also weiß ich nicht, ob man denn überhaupt irgendwo von ‚echter Werbung‘ sprechen kann.

  4. @ OrangeEBB… besten Dank! Daher das Dejavù. Menno… das wäre mal in längerer Version ein geiler Zusammenschnitt! :-)))

    @ nrw2000… auch dir danke! Den „The Quad Final Mix“ habe ich noch gar nicht gekannt. Klingt wirklich gut, ist aber für meinen Geschmack etwas lang. Kommt aber trotzdem in mein Archiv. ;-)

    PS: Alan gehört für mich nach wie vor zu Depeche Mode. Eine Rückkehr – und wenn auch nur für ein letztes Album – wäre die Krönung dieser langen Karriere! Depeche Mode forever!!! :-)))

  5. @Flanker: Sowas kann auch nur jemand sagen, der die 80er mit DM nicht mitgemacht hat. Ich kann nach Alan`s Weggang nicht mehr viel finden, was auch nur im Ansatz „super“ war.

  6. @ Kom. 22
    also ich finde das nicht zu teuer für ne Testpressung. Immerhin gibt es davon nicht allzu viele, was den Preis natürlich nach oben treibt.
    Ich hab in den 80ern zum Teil auch schon über 100 Mark damals für seltene Bootlegs oder viel Geld für Raritäten wie die Flexi-Disk von “ I sometimes wish I was dead “ bezahlt.

  7. ich kann Anna-Maria nur zustimmen: unterste Schulblade, schmalos und gierig. Man kann nur hoffen, dass Martin seine Strohmänner hat und die geilen Sachen selber einsackt. Was der Typ da treibt läßt mich aber um so mehr hoffen, ihn nicht wieder bei der „lieben Bande“ zu sehen. Hat 16 Jahre auch ohne ihn super funktioniert.

  8. Er war halt lange genug im Besitz dieser Sammlerstücke ;). Ihm reicht es wohl mittlerweile alles in digitaler Form auf seinen Festplatten o.Ä. vorliegen zu haben -bestimmt nicht nur olle MP3s sondern sicher alles im raw-Format (unkompriert usw.). Ist ja nicht so dass er auf ‚was verzichtet.. auch von den org. D.M. Sample-Disketten für die Emulator-Keyboards hat er natürlich vor Verkauf Backups gemacht, wie er in einem Interview bestätigt.

  9. Jeder räumt mal seinen Keller oder Hobbyraum auf und entsorgt seinen alten „Plunder“. Platzmangel, Umzug, Desinteresse an alten Erinnerungsstücke oder etwas die Portokasse aufbessern, es gibt viele Gründe, die ollen Sachen nicht mehr haben zu wollen. Das steht auch einen Herr Wilder zu!

    Aber was Herr Wilder veranstaltet, ist meiner Meinung die unterste Schublade. Macht Werbung für seine Versteigerung, um die Sachen künstlich nach oben zu treiben. Die dummen Fans werden schon ordentlich bieten.
    Ich bin fassungslos, was die Test-Pressung von Black Celebration gebracht hat: 538,10 €. Auch ein Autogramm rechtfertigt diesen Preis nicht.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110724278604&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Auch wenn ich die heilige Kuh schlachte, Herr Wilder ist bei mir unten durch!!!!

  10. *Kopfschüttel*

    Ob Alan Wilder bzw. Depeche Mode überhaupt auf Onlineaktionen oder Unterschriftlisten der Fans reagieren würden darf wohl sehr bezweifelt werden. Das müssen die Herren schon selber unter sich ausmachen, und die Fans spielen in dieser Hinsicht keine Rolle.

    PS: Wobei ich eh nicht glaube das Alan jemals wieder festes Bandmitglied wird!

  11. Kleiner Nachtrag. Vielleicht wäre ja eine Unterschtriften oder Online Aktion hilfreich Alan den Schritt ein wenig zu erleichtern……?

  12. Ich persönlich finde, dass es Zeit wird, dass Alan zurück zur Band kehrt! Vielleicht kommt der Depeche Mode Sound der 80-er und 90-er dadurch ebenfalls zu DeMo zurück. Mich würde es jedenfalls tierisch freuen!

  13. @frank
    Das hat mich auch überrascht, aber ich find’s gut. Das spricht doch sehr für seinen Charakter, dass er auch neueres Zeug von seinen ehemaligen Kollegen besitzt.

  14. also ich spielte kurz mit dem gedanken, den emax zu ersteigern, aber wie hier schon einige geschrieben hatte, wir der geldbeutel des normalo nicht ausreichend sein.

    was mich überrascht hatte war die tatsache, dass alan auch wohl neuere dm werke sein eigen nennt. also war ihm dm über die jahre hinweg doch nicht so egal. :-)

  15. @ AllerziVa

    Wie Fatalist schon beschrieben hat. Zusammenschnitt dreier Maxiversionen von 1990. Ab 1:10 Soundpart aus dem „Bass Line“ geht über in den „Hands and Feet“ und endet bei 1:38 mit einem Part aus dem „Ecstatic Dub“.

    Gruß

    P.S. Schwärm. Das waren noch Maxis. Please Francois Kevorkian COME BACK! :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner