Home > News > Welche Band hat das hässlichste Fan-Shirt?
- Anzeige -

Welche Band hat das hässlichste Fan-Shirt?

Screenshot bild.de„Welche Band hat das hässlichste Fan-Shirt? „, fragt aktuell die BILD-Zeitung. Man mag es kaum glauben, aber unter den Kandidaten für diese Auszeichung sind auch Depeche Mode. Und das ausgerechnet mit einem Shirt mit aufgedruckter Violator-Rose. BILD schreibt dazu: „Der einziger Grund, dass der Träger eines Rosen-T-Shirts nicht als weinerliche Pudelmütze durchgeht, ist der Bandname. In diesem Fall die grandiosen, unsterblichen Depeche Mode.“ Die Lobhudelei lassen wir gerne gelten. Das Prädikat „weinerliche Pudelmütze“ aber nicht.

Wir möchten von Euch wissen: Welche Band hat wirklich hässlichste Fan-Shirts im Angebot, für die man – völlig zurecht – Hohn und Spott erntet? Links könnt Ihr gerne in unseren Kommentare hinterlassen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

162 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Also mit dem Titel „grandios und unsterblich“ kann man ja wohl ganz entspannt über die „weinerliche Pudelmütze“ hinwegschaun…;-)

  2. @ emhead No. 39
    Hi,
    Herzlichen Glueckwunsch! Meine ‚Band’… und dann erst Dave’s neue Frisur…hi, hi… Gelungenes Statement!

    Cheers

    @ Markus
    Hi Markus,
    Du erinnerst mich an ‚meine‘ Schulzeit! Wieso waren immer Religionslehrer die ‚komischen‘?! Einer hatte sich bei uns die Maxi ‚Land Of Confusion‘ von Genesis gekauft; der Lehrer nimmt sie ihm weg; sieht auf das Cover – und sagt vor der ganzen Klasse: ‚Land der Konfusion‘ – a-ha – wo soll das bloss mit Euch Schuelern noch hinfuehren, wenn Ihr alle so eine ‚RADIKALENMUSIC‘ (O-Ton) hoert!‘ Phil Collins der alte Revoluzzer – und ich habe meine damalige Zeit mit DM vergeudet…ts, ts…

    Was meinst Du mit ’schwarz/gelb‘: die Biene Maja oder Karel Gott…?

    Aber damals durfte auch Falco nicht im Radio gespielt werden – ober er Jeanny immer noch versteckt haelt…?

    Mir gefaellt das ‚Music For The Masses‘-Shirt sehr gut! Habe ich immer noch, passt aber leider nicht mehr so ganz! Das Erasure ‚Other People’s Songs‘ Tour-Shirt in rot, vorne mit Grammophon und hinten mit Tourdates sieht super aus. Ansonsten ziehe ich diese Shirts nur an, wenn ich des Nachts den Muell hinausbringe…

    Vielleicht hat ja noch jemand ein T-Shirt von Modern Talking? Mit Thomas und Nora-Kette… Sahen damals im Telly auch sehr schick aus…

    Cheers

    P.S.: das Trikot des 1. FC Koeln sieht echt mies aus…

  3. @ Playing
    Du lebst ja auch noch.Hey,wir sprechen später,muss jetzt laufen und dann Mittagsschicht.Bis dann und viele Grüsse.

  4. Das schöne hier an der Seite ist ja,das man sich wieder auch an die kleinen Anekdötchen erinnert,die man im Bezug mit Depeche erlebt hat.Meine Mutter z.b.fand früher das Auftreten von Dave immer unmöglich.Und als letztes Jahr das bekannt wurde mit dem Krebs und sie es im Fernsehn mitbekam,fragte sie mich,ob Depeche einen neuen Sänger hätten?Ich fragte warum und sie sagte,das wäre doch nicht der von früher und sagte dann,dann hat er sich aber sehr rausgemacht.Komischerweise bekam meine Mum die Diagnose kurze Zeit später.Vielleicht auch ein Bündnis der Krebspatienten.Ist aber alles wieder gut,und so soll es auch bleiben bei beiden.Auch wenn die Angst bei beiden immer eine Rolle spielen wird.Weil so einfach schüttelt das auch kein Dave aus den Klamotten.Und Hut ab,wie er damit während der Tour umgegangen ist.Aber meistens kommt sowas erst richtig raus,wenn man zur Ruhe kommt.Und ich hoffe das Alle hier Gesund sind und bleiben,und wenn nicht es schnell werden.Und vorallem,das alle das Richtige SHirt tragen.:-))).

  5. @emhead
    genau…gleich mal in Posterformat drucken lassen und schön ins WZ hängen…:))))))))))))
    Machst sehr eigenwillige Remixe,aber not bad…not bad.
    Grüße an dieser Stelle

  6. @ Strangelover
    Alleine der Schriftzug ist vom Religionslehrer indiziert worden.Der hat ne Riesen Welle gemacht und hat das bis ins Lehrerzimmer getragen.Mitte der 80er.Aber ich habe mich natürlich gar nicht von dem Verbot Iritieren lassen und habe es weiterhin getragen.Was juckt uns das Geschwafel von Halbwissenden Paukern.Glaube früher konnten Diverse T Schirts alarmierend für Erwachsene sein.Und das machts ja dann erst Interssant.Mit einem T Schirt mal Revolution machen.:-))).

  7. Immerhin wurden nur Bands ausgesucht, die mindestens 5 (bis 30) Jahre auf dem Buckel haben. Da kennt die Masse die T-Shirts auch im nächsten Jahr noch und kann sie zuordnen. Stellt euch vor, die nehmen irgendein zur Zeit aktuelles Pop-Giga-Mega-Sternchen, drucken Massen häßliche Shirts und in ein paar Monaten weiß kein Mensch mehr, wer es war. Das ist dann vielleicht peinlich und vor allem teuer.

    Mit den ausgewählten Bandnamen und deren Motiven kann eigentlich so ziemlich jeder halbwegs intelligente Mensch – auch Bild-Leser – was anfangen. Somit wäre mal wieder die breite, nur konsumierende, selten mitdenkende Masse bedient und jeder kann seinen Senf dazugeben und die Verkaufszahlen von diesem Blättchen stimmen dann auch wieder.

  8. @ Markus
    markus, das verstehe ich nicht ganz , das Black Celebration Shirt ist anstössig in wie fern?
    ich kenn noch die Vinylplatte von der Single a question of time“ mit dem Frauenbody und ihr offenes Kleid; wenn es da ein t-shirt gäbe, wäre es für 80 er Zeit
    anstössig.

    Naja, die Bild muss immer was zum „Schreiben“ haben! Bild eben!!!

  9. Scheiß die Wand an…is ditt hier lustig :-)
    Eure Sorgen möchte ich haben…

  10. Geht ja gar nicht. Violator ist Kult . Die Rose ist Kult ob aufm Cover oder auf einem T- Shirt. Und wie schon gesagt es kommt auch darauf an was man mit dem T – Shirt verbindet und welche Erinnerungen es in einem weckt.Ich find auf jeden Fall die ganzen bilig gefakten Metalltshirts die man auf Floh und Jahrmärkten bekommt schrecklich . Da gibts von einer Band 10 verschiedene Motive. Dann Lieber Klasse statt Masse wie bei DM und auch nur aufm Konzertstand oder auf den richtigen Shoppingseiten im Netz bestellt( wie depechemode.de)Das ist zwar Teurer aber auch Original und kein Fake MFG

  11. Also nachdem ich mir nun mal die ganzen Kommentare von den Fotos durchgelesen habe, bin ich der Meinung: Der Schreiber gehört in die Klappse! Ist ja ein richtiger Kunstbanause.

  12. Frechheit!

    Aber ich besitze ein Bandshirt von And One. Darauf ist das Bild der Band zu sehen. Ist echt nicht sehr gut gelungen. Also wenn ich an ein hässliches Bandshirt denke dann daran. Aber die Musik von And One ist wesentlich besser als dieses Shirt, ich mag die sehr.

    Aber das Violator-Shirt.. ich finds geil. Ich wäre damals gerne für so einen Kapuzenpulli mit aufgedruckter Rose gestorben. Ich mag solche Shirts bei denen weniger oft mehr ist.

    So und gute Nacht!

  13. meiner meinung nach kommt es darauf an, was man für eine erinnerung an das shirt hat, nicht, wie es aussieht….mein lieblingsshirt ist das von der totu, da ich es an dem meiner meinung nach besten konzert bisher am 7.12.09 gekauft habe….es könnt noch so scheisse aussehen (was bei DM zwar eher unwahrscheinlich ist), hauptsache, ich erinnere mich immer an dieses wundervolle und atemberaubende konzert, wenn ich dieses shirt trage =)

  14. Wüsste jetzt auch nicht was hrzu sinnvoll wäre.Würde sagen,jeder wie er meint.Bei den Depeche Tourneen hole ich mir auch jedes mal 2-3 Stück.Ziehe sie aber nicht mal an,weil denke,irgendwie bin ich aus dem Alter raus.So mit 15-20 ist ja so das Alter dafür,aber jetzt hole ich die Dinger mehr als Erinnerung und für die Sammlung.Habe früher in der Schule verboten bekommen von Paukern mein Black Celebration Shirt zu tragen,weil angeblich zu anstossend.Und was hat es mich gejuckt.Null.
    Eine Grupierung kenne ich,die mit abstand die Hässlichsten Leibchen anhaben.Schwarz Gelb.Öh wie hässlich.Ansonsten denke ich jeder wie er meint.Oder jeder blamiert sich so gut er kann.:-))).Und was macht die Blind Zeitung wenn wirklich das Sommerloch kommt?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner