Home > News > Wählt Depeche Mode zur besten Band aller Zeiten!
- Anzeige -

Wählt Depeche Mode zur besten Band aller Zeiten!

wdr2Welche Band ist die beste aller Zeiten? Dieser Frage geht zurzeit WDR 2 nach und lässt auf seiner Webseite seine Zuhörer noch bis zum 5. November 2009 darüber abstimmen, wer sich die Krone aufsetzen darf. 1000 Bands wurden vorausgewählt. Unter allen Teilnehmern werden vier Gewinner ausgelost, die zu Konzerten von Depeche Mode, U2, Pet Shop Boys und Nickelback fliegen und vor Ort ihre Stars hinter der Bühne treffen dürfen. Hier geht’s direkt zur Abstimmung.

Update: Ihr würdet Depeche Mode in der wunderschönen spanischen Stadt Barcelona treffen. Dort wird nach unseren Informationen auch das Konzert für die spätere Live-DVD aufgenommen.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

105 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Alex2303 habe bei der kopi aren mal auf deren website geschaut und dort steht einlass 18 uhr 30 !!! kuck mal selbst auf http://www.köpiarena oberhausen .de und oben links Übersicht Programm dort steht es ganz genau

  2. Natürlich hab ich auch für Depeche Mode gestimmt.

    Übrigens….Ihr könnt so oft eure Stimme abgeben, wie ihr wollt!!! Also, los Leute!

    Es ist alle nur „Eine Frage der Zeit“ ;-)))

  3. Wow toll, das schaffen sie schon :)
    Ich hab mehrmals abgestimmt und wünsche ihnen Glück, wo es bei den UK Music Awards schon schief gegangen ist :)

    Nu denne!

    Mary

  4. Kam gerade auf WDR2. Depeche liegen zur Zeit in den TOP10 der besten Band aller Zeiten!

  5. @all here weiss jemand wnn am 31.10 einlass ist in oberhausen und welche song spielen die jung bitte um infos danke an alle fans von depeche mode

  6. Im aktuellen Musikexpress landet Violator bei den besten Alben der letzten vierzig Jahre auf Platz 65, was mich beim ME noch positiv überrascht. Lag wohl daran, daß in der Jury nicht nur die Redaktion, sondern auch Musiker waren.

  7. @ DJ Jolly Top 1000 von SWR1? Größte Charts? Im Mai 2009 hat ein ominöses Internetradio aus Dänemark (KIA-Countdown), eine gewählte Top 10.000 herausgebracht. Auch per Voting , logisch.
    Die Liste der Songs habe ich und habe auch nachgezählt und aufgeschrieben:
    Platz 2 ist Madonna mit 72 Liedern, Platz 3 sind die Beatles mit 65 Songs…
    WIR HABEN 74 wundervolle Lieder dort vertreten (1.)! Auch knapp gewonnen ist gewonnen. Das beste daran war, dass sich die meisten DM- Songs in ziemlich hohen Positionen befanden, ETS z.B. auf Platz 9!
    Auch viele Songs von der SOTU waren dabei (kein wirkliches Wunder, war ja auch neu).
    Charts scheinen ja z.Z. das Gegenteil von Geschmack zu sein, aber um die Popularität DER BESTEN BAND DER WELT muss man sich anhand solcher Ergebnisse keine Sorgen machen.
    Hoffentlich geht das so weiter, bei SWR1 oder WDR 2 – votings, etc.
    Noch 3 Wochen; laaaang, Peace will come to us and reach out…

  8. Paßt hier zwar nicht ganz zum Thema, aber weiß jemand von euch ob der Vorverkauf für die Aftershowparty in Bremen schon läuft bzw. wo man die Tickets bekommt?

    Danke für eure Hilfe.

    See you in Bremen

  9. Ein weiteres voting startet in Kürze – SWR 1 sendet mal wieder die längste Hitparade der Welt – über 1000 songs.
    Man kann in der SWR1-Datenbank seine 5 Lieblingssongs aller Zeiten einsenden.
    Für Depeche Mode sind auch ein paar songs zum Wählen gesetzt (Enjoy the Silence, People are People, Just can’t get enough…)
    Man kann freilich aber auch songs voten, die nicht gesetzt (also vorgeschlagen sind)
    Bis zum 23.10. kann man voten, die Hitparade startet am 26. Oktober dann.

    Also – alle abstimmen und seine 5 Lieblingssongs von DM einsenden – damit unsere Jungs mit vielen songs und möglichst weit oben plaziert sind !!!

    Alle Infos auf http://www.swr1.de

    Liebe Grüsse

    JOLLY

  10. also für mich sind DM die Beste Band Of The Universe……

    für mich gibt es keine Band die mit allen Alben bei mir angekommen ist…

    auf jeder Platte sind im Schnitt 1-2 songs die mir nicht sooooo gut gefallen, die anderen find ich sehr gut und sie treffen mich mitten ins Herz(alles Lieblingssongs)

    welche Band soll denn besser sein????
    Beatles…. O.K.
    ja und wer noch???

  11. Vorschlag für den WDR (oder andere Sender): Das beste Album aller Zeiten wählen: Violator hätte meine Stimme (dicht gefolgt von der SOFAD).
    Alben, bei denen jeder Song genial ist. Ohne jeglichen „Schwachpunkt“.
    Übrigens: zu „fett aufgetragen“ finde ich diese Aktion nicht, denn jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, für seine Lieblingsband abzustimmen. Recht basis-demokratisch, finde ich. Wenn jemand U2 oder Rolling Stones besser findet, nur zu!
    Meine Wahl ist klar!
    Kann den 3. November kaum erwarten (H)! Noch 3 Wochen… bin schon hibbelig und meine Freundin sieht das genauso!
    Reach out and touch… DAVE!

  12. @ Ms.Formula:
    Natürlich ist „die beste Band aller Zeiten“ dick aufgetragen!
    Es soll die Fans ja auch anheizen und zum Abstimmen auffordern!

    Sie hätten es auch anders nennen können:
    * Wählt eure Lieblingsband
    * Die beliebteste Band der WDR 2 Hörer
    * Die teusten/besten Fans Deutschlands
    * Welche der 200 vorgegebene Bands finden die Deutschen am besten?

    Aber „Die beste Band aller Zeiten“ klingt einfach am besten!
    Außerdem ist es nun mal eine Umfrage an die Fans.
    Wenn man Depeche Mode Fan ist sollte man auch abstimmen!

    Ach ja, als Fan darf man immer DICK AUFTRAGEN!!!!!

  13. @blasphemous rumours (Komm.85)
    Das sind die Fakten! Du hast meine volle Zustimmung!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner