Home > Magazin > Vorgestellt: Modestep
- Anzeige -

Vorgestellt: Modestep

Von Ronny
/ 1 Kommentar

Der Begriff Dubstep war im Jahr 2012 in aller Munde und wurde zum stilprägenden Element der elektronischen Musik, aber auch zum Sprungbrett neuer Acts. Die aus London stammende Band Modestep gehört zu diesen Newcomern und kann in Großbritannien bereits auf erste Erfolge zurückschauen. So landete die Band mit ihrer Debütsingle „Feel Good“ bereits in den Top 50 der britischen Singlecharts und mit dem Nachfolger „Sunlight“ erreichten sie die Top 20.

Mit ihrer Mischung aus eingängigen Melodien, klarem Gesang und Dubstep liefern Modestep eine eigenständige Interpretation moderner Dance- und Electro-Music ab, die sie mit konventionellen Instrumenten wie Bass, E-Gitarre und Drums verstärken.

Nachdem das Quartett bereits fünf Singles seit 2010 veröffentlicht hat, folgt nun am 14.02.2013 das Debütalbum „Evolution Theory„. Neben den bisherigen Singles werden 9 weitere Tracks auf dem Langspieler zu hören sein. Die Deluxe Edition enthält eine Bonus CD mit 9 weiteren Songs, wobei es sich um sieben Remixes und zwei Bonustracks handeln wird.
Zusätzlich zur CD-Veröffentlichung wird das Album auch als Download und als 12″ Coloured Vinyl erhältlich sein!

Modestep - Evolution Theory
bestellen bei Amazon

Zu Amazon

Begleitend zur Albumveröffentlichung haben Modestep auch eine neue Single veröffentlicht. „Another Day“ wurde zusammen mit amerikanischen Dubstep-Artist Popeska produziert:

Zum Release von „Evolution Theory“ geht die Band auch auf Europatournee, wobei sie unter anderem auch in Deutschland einen Gig spielen wird. Die aktuellen Tourdaten lauten wie folgt:

02.02. ACADEMY 2, Newcastle, GB
03.02. MANCHESTER UNIVERSITY, Manchester, GB
04.02. ABC2, Glasgow, GB
06.02. 02 ACADEMY 2, Liverpool, GB
07.02. THEKLA, Bristol, GB
08.02. O2 ACADEMY, Birmingham, GB
10.02. O2 ACADEMY, Oxford, GB
11.02. WATERFRONT, Norwich, GB
12.02. RESCUE ROOMS, Nottingham, GB
14.02. KOKO, London, GB
15.02. LEMON GROVE, Exeter, GB
16.02. CONCORDE 2, Brighton, GB
17.02. COVERT, Plymouth, GB
21.02. MELKWEG (The Max), Amsterdam, NL
22.02. ANCIENNE BELGIQUE, Brüssel, B
23.02. LA MAROQUINERIE, Paris, F
24.02. GEBÄUDE 9, Köln, D
26.02. DEN ATELIER, Luxemburg
27.02. ROXY, Prag, CZ
28.02. ARENA, Wien, AU
01.03. LES HIVERNALES FESTIVAL, Nyon, CH
02.03. MAR WYTROWNIA, Lodz, PL
03.03. MAR BASEN, Warschau, PL

Weitere Informationen zur Band findet ihr auf der offiziellen Webseite www.modestep.com oder auf dem Facebook-Profil www.facebook.com/modestep

Von Ronny

1 Kommentar

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. modestep

    finde die stimme echt gut aber der sound der jungs geht ueberhaupt nicht …die sollten lieber in richtung linkin park gehen…aber nur meine meinung bin aber auch kein fan von.dubstep…naja wichtiger ist fuer mich depeche mode..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner