Home  →  

Im Interview: Neuroticfish

Im Rahmen des diesjährigen Nordstern Festivals in Hamburg hatten wir am ersten Abend die Möglichkeit mit Neuroticfish nach ihrem Auftritt ein umfangreiches Interview zu führen. Sascha und Henning stehen uns dabei Rede und Antwort und erzählen, wieso es zur Auflösung im Jahre 2008 kam, was sie zu ihrem Comeback bewog und was die Zukunft bringt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Vorgestellt: Modestep

Der Begriff Dubstep war im Jahr 2012 in aller Munde und wurde zum stilprägenden Element der elektronischen Musik, aber auch zum Sprungbrett neuer Acts. Die aus London stammende Band Modestep gehört zu diesen Newcomern und kann in Großbritannien bereits auf erste Erfolge zurückschauen. So landete die Band mit ihrer Debütsingle „Feel Good“ bereits in den Top 50 der britischen Singlecharts und mit dem Nachfolger „Sunlight“ erreichten sie die Top 20.

SonneMondSterne Festival ausverkauft

Wie die Veranstalter des SonneMondSterne Festivals mitteilen, ist die diesjährige Ausgabe des elektronischen Klassikers an der thüringischen Bleilochtalsperre bereits jetzt und somit so früh wie noch nie ausverkauft! Das Festival findet vom 10.08. bis 12.08. statt und vereint dabei rund 150 nationale und internationale Acts der elektronischen Szene. Dieses Jahr sind als Headliner unter anderem The Prodigy, Fatboy Slim, Hot Chip, Skrillex und Deichkind verpflichtet worden.

Deadmau5 – „Meowingtons Hax: Live from Toronto“

In Nordamerika zählt der kanadische DJ und Produzent Deadmau5 neben Skrillex aktuell zu den angesagtesten Acts der elektronischen Musikgemeinde. Mit seiner Mischung aus Progressiv, Dance, House und Dubstep trifft Joel Zimmermann, so der bürgerliche Name von Deadmau5, den Geschmack der Fans. Mit „Meowintons Hax: Live from Toronto“ ist kürzlich die erste Live DVD von Deadmau5 in die Läden gekommen.

Skrillex

Skrillex steigt als zweiter Produzent bei Depeche Mode ein

Ihr könnt ganz beruhigt sein ;) Unsere Meldung über Skrillex war ein April-Scherz. Die Idee dazu stammt von unseren österreichischen Kollegen, denen wir uns gerne angeschlossen haben.

SkrillexDer Techno-Ausflug von Martin Gore scheint doch größere Spuren hinterlassen zu haben als wir dachten: Wie aus dem Umfeld der Band bekannt wurde, wird Dubstep-Ikone Skrillex auf ausdrücklichem Wunsch von Gore als zweiter Produzent neben Ben Hillier am neuen Album mitarbeiten. Damit will der Songwriter die neue Scheibe frischer und moderner klingen lassen.

Frühjahrsputz im Plattenschrank 2012

Der Winter neigt sich langsam dem Ende zu und die immer wärmeren Sonnenstrahlen entlocken dem Boden bereits die ersten Frühblüher. Traditionell nutzen viele Menschen diese Jahreszeit, um zu Hause einen umfangreichen Frühjahrsputz durchzuführen. In unserem Fall haben wir auch den Plattenschrank entstaubt und dabei einige Releases entdeckt, die wir trotz intensivster Bemühungen zeitlich nicht besprechen konnten. Um diesen CDs dennoch etwas Aufmerksamkeit zu schenken, haben wir uns durch die verschiedenen Alben gehört und liefern euch ein kleines Fazit dazu.

SonneMondSterne Festival veröffentlicht erste Namen

Gleich 73 Namen haben die Macher für das diesjährige SMS Festival veröffentlicht. Darunter finden sich zudem auch die ersten großen Headliner. Das SonneMondSterne Festival findet in diesem Jahr vom 10. – 12.08.2012 an der malerischen Bleilochtalsperre in Saalburg ( Thüringen ) statt. Zu den ersten Highlights dürften dabei in diesem Jahr die Auftritte von The Prodigy, Fatboy Slim, Hot Chip, Skrillex und Deichkind zählen. Wer noch auf dem SMS 2012 gastieren wird, lest selbst!

DEADMAU5 – veröffentlicht Live DVD

Deadmau5-Fans können sich freuen, denn heute ist die „Meowingtons Hax 2k11 TORONTO DVD“ erschienen und dürfte für alle Anhänger der elektronischen Musik ein wahrer Leckerbissen sein. Das Live-Konzert wurde in der Heimatstadt von Deadmau5, Toronto, im ausverkauften Rogers Centre aufgenommen. Zu sehen und hören gibt es auf der DVD dabei alle Hits und einige bisher unveröffentlichte Tracks des Kanadiers. Gekrönt wird das Konzert natürlich mit den für Deadmau5 typischen visuellen Effekten.

Skrillex – „Bangarang EP“

Wer sich mit Dubstep beschäftigt, kommt an einem Namen definitiv nicht vorbei: Skrillex. Der aus L.A. stammende Produzent & Musiker hat in den vergangenen Jahren nicht nur mit seinen eigenen Produktionen, sondern auch mit Remixes für internationale Stars wie Snoop Dogg, Lady Gaga, den Black Eyed Peas, Bruno Mars oder Rob Zombie für Aufmerksamkeit gesorgt. Mit der „Bangarang EP“ meldet sich Skrillex nach gut einem Jahr zurück und liefert gleichzeitig sein wohl poppigstes Werk ab.

Neues von: Underworld, Eisbrecher, Skrillex, Gotye u.a.

Diese Woche Freitag kommen wieder einige interessante Veröffentlichungen in die Läden. Damit ihr einen Überblick bekommt, haben wir euch ein kleine Auswahl der anstehenden Veröffentlichungen zusammengestellt. Mit dabei sind diese Woche: Underworld, Skrillex, Eisbrecher, L’ame Immortelle, Lana Del Rey, Mindless Faith und Gotye. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Kontor presents: „Top Of The Clubs 52“

Nachdem die letzten Teile der beliebten „Top Of The Clubs“ Reihe aus dem Hause Kontor Records eher durchwachsen ausfielen, präsentieren die für die Zusammenstellung der 52. Auflage verantwortlichen DJs erstmals seit langer Zeit eine durchweg gelungene Compilation, auf der sich erneut bekannte DJs und Produzenten die Keys in die Hand geben.