Home > News > Video-Weltpremiere von Soothe My Soul
- Anzeige -

Zweite Single

Video-Weltpremiere von Soothe My Soul

Es geht Schlag auf Schlag bei Depeche Mode: Nach Auftritten in Wien und diversen TV-Show präsentiert die Band an diesem Donnerstag das Video zu ihrer zweiten Single Soothe My Soul aus dem aktuellen Album Delta Machine.  Art-Director ist diesmal Warren Fu, welcher auch an der Star Wars-Prequel Trilogie mitgearbeitet hat. Bei vielen Fans ist der Song längst zu einem echten Hit der Band avanciert, was vor allem an der kraftvollen Liveumsetzung liegt. Ob das Video genauso überzeugen kann, seht ihr gleich.

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

174 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. geiles video ist schon jetzt mein lieblingssong absolut mega

  2. Na wenigstens spielen sie jetzt wieder in ihren Videos mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. die radio-version ist klasse geworden .. wird bei radio 1 rauf und runter laufen .. schön kompakt .. video auch gut ;)

  4. Och Manno….. Kann es leider auf dem iPad nicht sehen und Youtube hat’s auch noch nicht…..

  5. Erinnert mich sofort an die alten Musikvideos von dm. Wirklich sehr gut.

  6. Ein furchtbarer Katzenjammer...

    …ist die Musik anderer Bands gegen das, was Depeche Mode mit DM auf die Beine gestellt haben. Nachdem ich jetzt eine Woche Zeit hatte das Album rauf und runter zu hören, bin ich nun absolut sicher, dass Delta Machine das (bislang) kompletteste Werk von DM ist! Zum Teufel mit den Rufen nach dem offensichtlichen Main-Stream-Hit. Mehr Depeche Mode in seiner reinsten, leidenschaftlichsten und ursprünglichsten Form gibt es definitiv nirgends so geballt wie auf DM. Hier meine derzeitige ganz persönliche Rangliste:

    1. Alone
    2. Soothe My Soul und Slow und Always
    3. Secret To the End, Should Be Higher, Welcome To My World, Goodbye und All Thats Mine
    4. Angel und Heaven und Soft Touch
    5. Happens All The Time und Long Time Lie und Broken
    6. The Child Inside und My Little Universe

    Schönen Abend noch!

  7. Die symbolische Ambivalenz der mehrdeutigen Sinnbilder ;-)

    Das Teil ist mit dermaßen Symbolen angefüllt, dass es für mich hart an Albernheit vorbeischrammt. Die Qualität ist gut, stimmt schon. Auch, dass Dave, Martin und Fletch sich nicht so rar machen wie auf Peace oder Wrong, ist in Ordnung. Und bei all der Grenzwertigkeit haben sie wenigstens eine Abgrenzung ihrer Person von dem Thema des Videos eingehalten, wodurch sie Erzähler bleiben, anstatt zu Beteiligten zu werden. Denn bei all der Symbolik werte ich die Darstellung von Dave und Martin mit vertikalen Lichtstreifen auf den Gesichtern letztendlich auch als Symbol – das des Zuschauers. Puh, grad nochmal die Kurve gekriegt.

    Im Übrigen muss ich Frau Ga(han)dalf (#14) zustimmen, und zwar im doppelten Sinne (wo wir eh schon mal bei Mehrdeutigkeit sind): Ein Kontrast durch Abstand vom Songthema wär wirklich cool gewesen. Und Deine Art, an die Kritik konkrete Verbesserungsvorstellungen anzuhängen sagt mir sehr zu.

  8. @23
    nein ist nicht von Anton Corbijn – soothe my soul wurde von Warren Fu inszeniert.

  9. @ Klein Rodi

    Crazy?!?
    Ich auch ;-)
    Muß einfach sein.
    1x für´s Auto
    1x für die lieben Nachbarn :D (glaube meine Anlage läuft heiß)

  10. @ Ish: So gesehen … ist es wohl wieder Kunst. Okay – ich hab mir´s grad schön gelesen. Immer diese Feuilletonisten. ;-)

  11. das Video ist echt gelungen und der Song ist sowieso top

  12. @Frau Ga(ha)ndalf
    Ich weiß nicht … DM hätten alle Mittel ein gutes Video zu produzieren, und wieder einmal wirkt es recht billig und einfallslos.
    __________________________________________________________________

    Mönsch, immer diese ollen Nörgelköppe…
    Also ich mag dieses schwarz-weiße puristische Video, klar man hätte und könnte mehr machen, ich finde der Clip passt aber zum Gesamtkonzept des Albums Delta Machine vortrefflich, da das Album insgesamt auch eher vom Sound und den Songstrukturen minimalistisch gehalten ist. (Im Gegensatz dazu stehen Alben wie Music for the Masses oder Violator mit ihren Bombasthymnen).

    DEPECHE MODE – STRIPPED (Minimal Moog Cover)

    http://www.youtube.com/watch?v=AvcIOdgWk2o

  13. hab mir heute delta machine nochmal gekauft – ihr findest das ist crazy?
    mir egal – meine art danke zu sagen für dieses tolle album. :D

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner