Home > News > Video-Weltpremiere von Soothe My Soul
- Anzeige -

Zweite Single

Video-Weltpremiere von Soothe My Soul

Es geht Schlag auf Schlag bei Depeche Mode: Nach Auftritten in Wien und diversen TV-Show präsentiert die Band an diesem Donnerstag das Video zu ihrer zweiten Single Soothe My Soul aus dem aktuellen Album Delta Machine.  Art-Director ist diesmal Warren Fu, welcher auch an der Star Wars-Prequel Trilogie mitgearbeitet hat. Bei vielen Fans ist der Song längst zu einem echten Hit der Band avanciert, was vor allem an der kraftvollen Liveumsetzung liegt. Ob das Video genauso überzeugen kann, seht ihr gleich.

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

174 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Langweiliges Video?

    Das ist doch okay, solange es nicht nochmal sowas Grauenvolles ist wie das Hole to Feed-Video. Seitdem Corbijn nicht mehr die Videos macht, ist das Thema bei mir sowieso durch. Ich erwarte hier nicht mehr viel.

  2. das album läuft im auto cd u. die nr.4 find ich am besten, von allen.

  3. Schick Schwrz Weiss

    datt Video trifft mein Nerv, der Song sowieso…
    See you on tour

  4. Live ist Southe my Soule der absolute Hammer. Wien war traumhaft!!!

  5. Ich find´s eigentlich ganz OK. Wobei ich mich als Banause outen muss, der gar nicht so viele Selbstzitate erkennt. Eher kommt es mir vor wie eine Kooperation mit Lana del Rey und erinnert mich an ihr (gelungeneres) Video „Blue Jeans“. Bißchen mehr Selbstironie hätte es bei einem Sex-Song älterer Herren jedenfalls ruhig sein dürfen, aber immerhin ein solides Ergebnis. Gut gefällt mir die Rückkehr zum quadratischen Bildformat. [Man könnte jetzt noch kulturwissenschaftlich interpretieren, dass die Bildsprache des verengten Bildausschnitts und die Zentriertheit auf den Mittelpunkt, um den das Bild manisch rotiert, genau das wiedergeben, was der Text lechzend aussagt: „There´s only one way…..!“ Dazu natürlich: Schlange + Frau = Sündenfall, animalische Reptilieninstinkte und Phallus-Symbolik. Alles so abgedroschen, dass es eigentlich schon wieder gut ist. ^^]

  6. horcht genau hin

    ja viel geredet .. für mich aber wieder eine tolle Platte und vor allem ein toller Titel . Leider kann ich mich der Meinung einiger nicht anschliesen, dass diese Single viel Neues oder “ Mainstreammäßiges“ hat . Horcht euch mal den Song genau an und dann vom Rolling Stone auf Platz 1. gesetzten Song Personal Jesus. Akorde etc. . Ist wie Martin schon sagte ein bisschen Vilolator in der Paltte dabei nur eben NEUER . Ein 50 Jahre alter DEMOFAN

  7. jaaaaaaaaaaaa

    egal was ihr alles böses sagt, ich finds geil

  8. Heaven ist die Woche tasächlich in den Charts gestiegen, von 53 auf 49 :)

  9. Der Schluss ist mir irgendwie etwas zu abgehackt in dieser Radioversion,aber das Video gefällt.

  10. Ende?

    Also Video ist ok, aber ich finde das Ende vom Lied sehr abrupt…

    Ihr nicht????

  11. das video ist doch echt gelungen – harmoniert gut mit dem song, der ja auch wohl der mainstreamigste auf dem album ist. soll vermutlich eine jüngere zielgruppe ansprechen als den durchschnittlichen DM-fan und das könnte funktionieren vor allem weil der singleedit auch richtig radiotauglich ist.

  12. Sie können es doch noch.

    Das klingt alles um Längen besser als beim letzten Album. Endlich wieder Songs bei denen man automatisch anfängt mit zu singen und nicht dieses krampfhafte *’Ichhöreesmirsolangeanbisesmirgefälltgefühl*
    Mir persönlich gefällt das neue Album sehr gut und die Videos zu den Singles sind, meiner Meinung nach, bis jetzt auch gut.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner