Home >
- Anzeige -

Review: Moderat – More D4ta

Wir haben es ja vor ein paar Tagen bei unserem Interview schon angedeutet: „More D4ta“, das vierte Album von Moderat, ist fabelhaft geworden. Da fiel es leicht, den Titel des Albums des Monats zu verleihen. Und wir freuen uns, dass ein alter Bekannter unserer Seite sich die Zeit genommen hat, diese Review zu schreiben.

Interview der Woche

Moderat im Interview: „Man macht eine kurze Momentaufnahme von der Zeit, in der man lebt.“

Morgen veröffentlichen Moderat ihr viertes Album „More D4ta“ – und ohne unserer in den nächsten Tagen folgenden Albumbesprechung vorgreifen zu wollen: Es ist eine Wucht in elektronischen Tüten geworden. Wir haben mit einem Drittel der Band gesprochen. Über das neue Album, Inspirationsquellen in der heutigen Zeit – und darüber, welchen Albumtrack Moderat als ihren „Depeche-Mode-Song“ bezeichnen.

Bronson – Bronson

Huch, auch dieser seltsame Monat ist schon wieder zu Ende. Da müssen wir aber mal fix noch ein Album des Monats küren, oder? Bandneugründungen als Kollaboration von elektronischen Duos mit elektronischen Solisten haben doch schon mal gut geklappt. Ja, wir meinen Moderat, und ja, diese Referenz ist nicht zufällig gewählt.

Apparat – LP5

März. Zeit für ein neues Album des Monats. Vielleicht von Apparat? Hat der riesige Erfolg mit Moderat zu viel Druck fürs nächste Soloalbum aufgebaut oder eher befreiend gewirkt? Sascha Ring gibt die richtige Antwort.

Zurück zu den Wurzeln

Booka Shade – „Babylon“ + Verlosung

Bevor Booka Shade international als Dance-Duo durchstarteten und die Clubs und Festivals mit Hits wie „Night Falls“ oder „Darko“ eroberten, machten die beiden Musiker unter dem Pseudonym Planet Claire von den 80ern inspirierte New Wave Music. Mit ihrem kommenden Album „Galvany Street“ besinnen sich Walter Merziger und Arno Kammermeier auf ihre Wurzeln zurück.

UPDATE: Schaut euch das neue Video an!

Moderat – „Running“ wird zweite Single

Am 20.05.2016 veröffentlicht das Berliner Trio Moderat mit „Running“ die zweite Single aus dem aktuellen Album „III„. Neben zwei Remixes wird es auch eine exklusive B-Seite zu hören geben.

"III": Perfekter Sound nach durchzechter Clubnacht

Moderat(e) Momente

Das Berliner Trio Moderat schaffte es schon auf den beiden ersten Alben, mit eingängigen, aber auch clubkompatiblen Songs zu beeindrucken. Mit ihrem neuen Langspieler „III“ verdichten die Jungs ihren Sound nicht nur, sondern präsentieren ihr bis dato vocal-lastigstes und zugleich homogenstes Werk.

Review: Vimes – Nights In Limbo

Zwei Kölner landen mit ihrem (lange erwarteten) Debütalbum keineswegs im Limbo, sondern vielmehr im beschwingten Electropop-Himmel.

Neues Video

Moderat veröffentlichen Video zu „Reminder“

Zum heutigen Release der ersten Single „Reminder“ präsentieren Moderat ein fantasievolles, politisch aufgeladenes Video. Ein rebellischer Teenager schuftet in einer dystopischen Welt und erntet Kristalle in einer riesigen grauen Landschaft. Diese funkelnden Kopfgeld ist für eine Gottheit bestimmt, die von Wächtern mit grün leuchtenden Masken in einem Schrein bewacht wird, der von einer Armee von Drohnen angegriffen wird…

Erste Single aus neuem Album veröffentlicht

Moderat – „Reminder“ ist erschienen

Als erste Single aus ihrem kommenden Album „III“ haben Moderat den Track „Reminder“ veröffentlicht. Das von den Fans sehnsüchtig erwartete neue, musikalische Lebenszeichen verbindet zugleich gewohnt Ecken und Kanten mit eingängigem Popappeal.

Moderat – „III“ erscheint im April

Am Mittwoch hat das Berliner Trio Moderat den Release ihres dritten Albums sowie der dazugehörigen Tournee angekündigt. III, so der schlichte Titel des neuen Albums, erscheint am 1.April. Die Tournee startet dann am 28.03.2016 und bringt die drei Berliner in diverse europäische Städte.

Moderat – II (Tour Edition)

Ihr zweites Album „II“ wurde letztes Jahr international gefeiert. Aktuell sind Moderat auf umfangreicher Tour (Daten: siehe unten), passend dazu wurde das Album daher nun in einer umfangreichen Tour Edition neu veröffentlicht. Lohnt sich! Denn diese Edition umfasst gleich zwei CDs und eine DVD und die Scheiben sind randvoll gefüllt. Wir geben einen Überblick: Auf CD 1 ist natürlich das nach wie vor wunderbare Album „II“ enthalten, das ja neben einem der Tracks des vergangenen Jahres („Bad Kingdom“) noch eine ganze Menge mehr bietet. Auf der Neuauflage wird das Album um die kürzlich erschienene Single „Last Time“ (bislang nur auf der Deluxe Edition des Albums) ergänzt, und zwar in Original-, Alternativ- und Demoversion. Dazu kommt noch der bisher unveröffentlichte Robag Wruhme 4/4 Edit von „Bad Kingdom“. CD 2 ist dann etwas für die Instrumental-Anhänger. Hier gibt es das Album komplett, genau, instrumental. Und auch hier kommen noch Bonustracks hinzu: „Last Time“, einmal auch instrumental, einmal im hervorragenden Remix von Jon Hopkins, dessen Album ja ebenfalls letztes Jahr begeisterte und der Moderat auf der Tour supporten wird. Außerdem gibt es noch den Anstam Remix von „Gita“. Schließlich die DVD: Hier bekommt man die drei Videos zum Album („Bad Kingdom“, „Last Time“ …

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner