Home >
- Anzeige -

Der musikalische Weihnachtskalender, Türchen 4

Querbeats – Roundup Februar 2020

Weiter geht unser musikalischer Jahresrückblick. Kaum war der Februar mal einen Tag länger (und die Welt zu diesem Zeitpunkt noch scheinbar in Ordnung), platzte er veröffentlichungstechnisch aus allen Nähten. Hier kommt, kurz und knapp, unsere übersichtliche Monatsrückschau. Mit La Roux, Clock Opera, Boniface, Tame Impala, Ätna, Katie Gately, Riki, Pictish Trail, Klangstof, Agnes Obel, Grimes und Caribou.

Im Soundcheck: Georgia, Destroyer und La Roux

So viele spannende Veröffentlichungen bereits in der Kürze des bisherigen Jahres 2020. Höchste Zeit, den guten, alten Soundcheck wieder abzustauben und aus der Garage zu schieben.

New Order - Music Complete

Review: New Order – Music Complete

New Order bei Mute! Da hatten einige unter uns sicher Gänsehaut, oder? Und dazu ein neues Studioalbum, keine weitere Best Of oder sonstige Resteverwertung. Wie ist es denn nun geworden, das erste Album ohne Bassgrummelmonster Peter Hook? Nun, wir behaupten mal, es ist das Beste, was New Order seit über einem Vierteljahrhundert aufgenommen haben.

La Roux - Trouble In Paradise

Trouble in Paradise

La Roux veröffentlichen „bislang bestes Pop-Album des Jahres“

Am Freitag ist das neue Album „Trouble in Paradise“ von La Roux erschienen. Nach der Trennung von ihrem Songwriter Ben Langmaid hat Sängerin Elly Jackson zwei Jahre an den Songs gearbeitet. Für den englischen Guardian ist das „bislang beste Pop-Album des Jahres“ herausgekommen. Hört euch rein!

La Roux - Tropical Chancer

Neues Album im Juli

Sommer-Aperitif von La Roux

La Roux geben einen weiteren Vorgeschmack auf ihrer neues Album „Trouble In Paradise“ (Amazon), das im Juli erscheinen wird. „Tropical Chancer“ ist eine Strandtuch taugliche Sommerbrise mit Kopfnicker-Qualitäten.

La Roux - Let Me Down Gently

Neues Album im Juli

La Roux: Neue Single „Let me down gently“

La Roux haben in dieser Woche ihre neue Single vorgestellt. „Let me down gently“ ist ein echter Kracher geworden, der Lust auf das für Juli angekündigte neue Album des Electropop-Duos macht.

Chvrches – The Bones Of What You Believe

Ja, das war schon wieder ganz schön viel Hype vorab. Zwischen BBC, Spiegel und allen möglichen Blogs als next big thing gehandelt, das hätte auch nach hinten losgehen können. Aber die Musik der Chvrches aus Glasgow ist dafür einfach zu gut. Richtiger Synthiepop! Richtig guter Synthiepop!

Little Boots – Nocturnes

Das hat jetzt doch länger gedauert als erwartet bis zum zweiten Album. Das hatte Gründe, hat sich aber letztendlich gelohnt. Denn diese nächtliche Fahrt beweist deutlichen Substanzgewinn bei erhalten gebliebener Leichtigkeit. P.S. Willkommen bei den „Tolle-Platten-von-starken-Frauen“-Wochen!

Vorgestellt: „The Ghosts“

Nachdem wir Euch zuletzt die deutschen Newcomer von Sizarr vorgestellt haben, werfen wir nun einen Blick bzw. ein Ohr nach Großbritannien. Dort hat bereits im Frühjahr dieses Jahres eine Band ihr Debütalbum veröffentlicht, die hierzulande nur sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat. Die Rede ist von The Ghosts.

Ladyhawke – Anxiety

Na, das war ja mal eine schwere Geburt! Nach einem Erfolgsdebüt (überall woanders, hierzulande verpennte die Hörerschaft das mal wieder) etwas zumindest Gleichwertiges nachzulegen, kann schon einmal Beklemmung (in english: anxiety) auslösen. Doch nach langem Aufnahmeprozess mit vielen gesundheitsförderlichen Pausen hat Phillipa Brown es nun doch geschafft. Aber klappt das auch mit der Gleichwertigkeit?

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner