Home >
- Anzeige -

Review

Re-Release: Garbage – Bleed Like Me (Remastered)

Auch Garbage treiben zuverlässig die Reihe ihrer Wiederveröffentlichungen voran. Nach dem bahnbrechenden Debüt, der schillernden „Version 2.0“ und dem strittigen „beautifulgarbage“ (zu dessen Jubiläumsausgabe wir ein Interview mit Butch Vig führen durften, welches ihr hier gerne nochmal nachlesen dürft) sind wir nun endgültig in ihrer mittleren Schaffensphase angekommen, bei „Bleed Like Me“, das damals eine Art Rekonsolidierung darstellte.

Best-of-Compilation

Review: Garbage – Anthology

Es ist wieder Saison. Nicht nur für Zimtsterne, Dominosteine und Weihnachtsmusik. Sondern auch für Best-Of-Compilations. Auch Garbage und ihre Plattenfirma haben sich gedacht, dass es 15 Jahre nach ihre ersten Werkschau mal wieder an der Zeit ist.

Querbeats – Roundup Juni 2021

In den Sommer 2021 hinein ging es mit etwas mehr Optimismus – und einem veröffentlichungsstarken Plattenmonat. Mit Japanese Breakfast, Garbage, Northern Lite, Monolink, Slut, John Grant, LoneLady und Westbam.

Über "No Gods No Masters", "beautifulgarbage", James Bond und Depeche Mode

Garbage im Interview: „Dieser Song war einer der Funken, die Garbage ausgelöst haben.“

Garbage sind sehr fleißig derzeit. Im Juni haben sie ihr neues Studioalbum „No Gods No Masters“ veröffentlicht. Aber dann stand ja auch noch ein Jubiläum ins Haus. „beautifulgarbage“ ihr drittes Album, feiert 20. Geburtstag. Genug Gründe für ein Gespräch (via Zoom) – und Mastermind Butch Vig hat uns natürlich außerdem auch eine Frage zum Thema Depeche Mode beantwortet.

Musikfernsehen, Folge 9 – Mit Róisín Murphy, Massive Attack, Garbage u.v.a.

Höchste Eisenbahn für eine Runde Musikfernsehen. Damit ihr die letzten Stunden vor der EM (oder auch ein paar Minuten zwischendurch) wisst, was ihr gucken sollt. Heute mit hochwertigster Filmware von: Róisín Murphy, Massive Attack, Me And My Drummer, Roosevelt, Arthur Beatrice, Garbage, The Kills, The Temper Trap, Aurora, Leyya, Humboldt, Yeasayer und DJ Shadow.

Nach vier Jahren Pause neues Album!

Garbage – „Strange Little Birds“ erscheint im Juni

Garbage (Shirley Manson, Steve Marker, Duke Erikson und Butch Vig) haben dieser Tage ihr sechstes Studioalbum „Strange Little Birds“ für den 10.06.2016 auf dem bandeigenen Label Stunvolume angekündigt. Das von der Band selbstproduzierte Album ist der Nachfolger des 2012 erschienenen Longplayers „Not Your Kind Of People“.

Garbage veröffentlichen 20th Anniversary Edition ihres Debüts

„Stupid Girl“, „Queer“, „Only Happy When It Rains“, „Milk“, „Vow“. All diese großartigen Songs und mehr waren drauf, auf dem am 15. August 1995 erschienenen (selbstbetitelten) Debüt von Garbage. Zum runden Geburtstag wird dieses nun in zahlreichen Versionen neu veröffentlicht.

Neues von: Garbage, Noblesse Oblige, Zynic u.a.

Wie in jeder Woche, präsentieren wir Euch auch heute wieder eine Selektion der anstehenden Veröffentlichungen. Dieses Mal mit dabei sind: Garbage, Noblesse Oblige, Zynic, Tricky und Ayria. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen!

Garbage – Not Your Kind Of People (mit Verlosung!)

Das waren Zeiten, damals, in den 90er Jahren! Der Grunge wirbelte den Staub vom Rock, und dann kamen Garbage und fügten dem auch noch eine Spur Elektronik und eine großartig-wilde Schottin als Frontfrau hinzu. Und nun, 2012, nach laaanger Zeit der Irrelevanz, als keiner mehr damit gerechnet hatte, erscheint plötzlich ein Album wie ein gelungenes Klassentreffen. Hach!

Neues von: Garbage, Gossip, Simian Mobile Disco

Auch diesen Freitag heißt es wieder Augen auf beim Plattenkauf! Mit neuen Alben von Garbage, Simian Mobile Disco, Gossip und Portion Control gibt es wieder einige Neuheiten zu entdecken. Zudem erscheint diesen Freitag auch die neue Single von Sandra. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Something about…

Front242: haben auf ihrer Homepage bekanntgegeben, dass sie ab dem 01.05.2012 für unbestimmte Zeit keine Konzerte mehr in Europa spielen werden. Auch die bereits bestätigten Gigs im Rahmen des Amphi Festivals & der Nocturnal Culture Night sind abgesagt worden. Weitere Hintergründe hinsichtlich dieser Entscheidung wurden bisher nicht bekannt.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner