Home > Magazin > Garbage veröffentlichen 20th Anniversary Edition ihres Debüts
- Anzeige -

Garbage veröffentlichen 20th Anniversary Edition ihres Debüts

garbage_20„Stupid Girl“, „Queer“, „Only Happy When It Rains“, „Milk“, „Vow“. All diese großartigen Songs und mehr waren drauf, auf dem am 15. August 1995 erschienenen (selbstbetitelten) Debüt von Garbage. Zum runden Geburtstag wird dieses nun in zahlreichen Versionen neu veröffentlicht.

Mit jenem Album gelang der Band um Shirley Manson und Butch Vig der Durchbruch. Mehr als 4 Millionen Verkäufe, Chartspräsenz für über ein Jahr (UK und USA), mehrfache Platin-Auszeichnungen und Grammy-Nominierungen.

Die Neuauflage wurde von den Analog-Tapes neu gemastert und enthält neben den Originaltracks alle Remixe, sowie bisher unveröffentlichte Versionen der Albumsongs. Diverse CD- und Digital-Versionen erscheinen am 02.10., die Doppel-LP am 30.10.2015.

Und vorab gibt es den unveröffentlichten Track „Subhuman (Supersize Mix)“ jetzt auch schon zu hören:

Am 31.10. spielt die Band im Rahmen ihrer „20 Years Queer“ eine Show im Kölner Palladium.

www.garbage.tumblr.com
www.facebook.com/GarbageOfficial

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

3 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. btw

    auch echobelly haben eine tolle ON- anniversay DCD herausgebracht – kongenial s.o.
    ** als TIPP **

  2. Einfach gut!!!

    eine scheibe, die ich mir oft anhöre – hat bisher auch nichts eingebüßt, weder an qualität noch an anspruch. das ist sehr gute, durchdachte musik, die nicht auf ‚effekt‘ macht, sondern begeistert, weil die musik selbst in den vordergrund gestellt wird. die stimmung auf der platte ist kraftvoll und erhaben. einfach gut!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner