Home >
- Anzeige -

Der musikalische Adventskalender, Türchen 8

Review: Deine Lakaien – Dual +

Dass die Herren Horn und Veljanov gerne aufwendige Veröffentlichungen betreiben, hat man ja u. a. schon rund um ihre Jubiläums- und Best-Of-Platten sehen können. Doch in diesem Jahr konnte der Fan sich gleich über jede Menge neue Musik freuen. Erst über das Doppelalbum „Dual“ und nun gleich noch über das Addendum „Dual +“.

Bericht: Schwarz, schwärzer, Wave-Gotik-Treffen 2015 in Leipzig – Teil 1

Freitag – Ankommen, Gucken, Zurechtfinden, Tanzen! Die Stadt ist schwarz. Ein bisschen zumindest, denn entweder hat sich zum 24. Mal des Wave-Gotik-Treffens die Besucherschar vermindert oder einfach besser auf mehrere kleine Locations verteilt. Vielleicht war auch der Bahnstreik Schuld, dass einige gar nicht erst den Weg in die Messestadt gefunden haben. Die Bahnen waren auch irgendwie leer oder leerer als in den Jahren zuvor, der Augustusplatz und die Innenstadt zwar angeschwärzt, aber nicht so sehr wie in den letzten Jahren Treffpunkt für Szenegänger und Fotobegeisterte. Sei es drum, Konzert – und Rahmenprogramm des Freitags waren wirklich nicht zu verachten: In der Absintheria Sixtina gab es wie jedes Jahr das traditionelle Absinthfrühstück und den kleinen Markt mit hübschen ausgewählten Verkaufsständen. Desweiteren gab es eine Filmvorführung „Wave Summer in Brasilien – A Rock Dokumentary“, eine Lesung von „Wahre Märchen II“ mit Gesang von Nina de Lianin und selbstverständlich das musikalische Programm auf der Hofbühne mit Lykanthea, Schattenkinder und Electronic Noice. Auf dem Agra Gelände gab es von abwechslungsreichen Essens- und Getränkestände, über die Shopping-Halle mit unzähligen Verkaufsständen von wunderschönem Kopfschmuck über Klamotten bis hin zu ausgefallener Deko, dem Foyer wo einige Autogrammstunden stattfanden, dem Café wo Bilder u.a. von Annie Bertram und …

Review: Deine Lakaien – Crystal Palace

Wie kann man so eine Band nur in der prallen Nachmittagssonne auftreten lassen, liebes M’era Luna? Klarer Fall von komplett falscher Timetableplanung. Dieses Duo gehört in die Dunkelheit wie die „Musik“ von Miley Cyrus in den Mülleimer. Was auch das zehnte Studioalbum wieder prächtigst beweist.

Deine Lakaien – Neues Album & Tournee

Alle Fans von Deine Lakaien dürfen sich auf ein spannendes Jahr 2014 freuen. Wie das Duo neuerlich bekannt gab, wird es im Sommer dieses Jahres ein neues Studioalbum geben! Die Veröffentlichung des Nachfolgers von „Indicator wird dann auch durch eine Tournee begleitet.

Deine Lakaien kündigen „Acoustic II“ an

Wie Deine Lakaien über ihre Webseite verkünden, wurde die endgültige Entscheidung darüber getroffen, welche Songs auf dem kommenden Album „Acoustic II“ veröffentlicht werden. Alle Lieder stammen von den Alben „Winter Fish Testosterone„, „Kasmodiah„, „White Lies„, „April Skies“ und „Indicator„. Parallel zur Albumveröffentlichung werden Deine Lakaien auch auf eine „Acoustic Tour“ gehen.

Neues von: Blank & Jones, Helium Vola, Tomcraft u.a.

Bunt gemischt geht es auch diese Woche weiter mit den Neuerscheinungen. Wir haben uns wieder durch die Fülle der veröffentlichten Tonträger gewühlt und präsentieren Euch wie gewohnt eine kleine Selektion. Mit dabei sind dieses Mal: Blank & Jones, Helium Vola, Bauhaus, Klaus Schulze, Tomcraft Matmos, Modestep und Marco Bailey. Viel Spaß beim Lesen.

Deine Lakaien geben neue Konzerttermine bekannt

Nachdem Deine Lakaien bereits im Frühjahr erfolgreich mit ihrer „ACOUSTIC TOUR 2012“ durch Deutschland und die Schweiz getourt sind, hat das Duo nun neue Konzertdaten bekannt gegeben. Ende Dezember präsentiert das Duo in drei deutschen Städten wieder ausgewählte Songs in exklusiven Akustikversionen. Die genauen Tourdaten findet ihr weiter unten.

Deine Lakaien kommen auf Tournee!

Von gewöhnlichen Konzerten kann und konnte man bei Deine Lakaien noch nie sprechen. Dem Einfallsreichtum, mit dem Ernst Horn und Alexander Veljanov ihre Zuhörer erfreuen und überraschen, waren bisher keine Grenzen gesetzt. Das musikalische Zusammenspiel von Veljanovs markantem Gesang und den elektronischen sowie akustischen Instrumenten bildete dabei stets das Herzstück einer jeden Show. Unter dem Titel „20 Years of Electronic Avantgarde“ erfreuten die Lakaien zusammen mit der Neuen Philharmonie Frankfurt im Jahr 2007 ihre Fans mit einer ganz besonderen Orchester Tour. Und auch zum 25. Geburtstag werden Veljanov und Horn wieder zusammen für unvergessliche Konzertmomente sorgen.

Deine Lakaien – Tourdaten für 2011 veröffentlicht

Nach dem großen Erfolg der diesjährigen Shows, werden Deine LakaienIndicator-Tour rund um die dieses Jahr ausgefallenen Konzerte absolvieren. In den fünf Jahren seit ihrem letzten Studioalbum, haben Alexander Veljanov und Ernst Horn an phantasievollen Variationen ihres charakteristischen Deine Lakaien-Sounds gefeilt. Auf den vergangenen Tourneen kleidete das Duo seine Songs nicht nur in akustisches sowie elektronisches Gewand, sie wagten sich gar an ein komplett neues Orchester Arrangement für ihre Auftritte. Die kommende Tour wird die Band wieder in der bewährten Quintett-Besetzung absolvieren.

Livebericht: Deine Lakaien – Berlin, 17.10.2010

Nachdem ihnen mit dem neuen Album „Indicator“ bereits der Beweis geglückt ist, dass sie es nicht nur noch „drauf“ haben, sondern dass sie nach wie vor zur absoluten Spitze anspruchsvoller dunkler Musik gehören, zeigen die Herrn Veljanov und Horn auch live immer noch ganz große Klasse…

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner