Home > News > Soulsavers feat. Dave Gahan – Album auf Soundcloud vorhören!
- Anzeige -

Soulsavers feat. Dave Gahan – Album auf Soundcloud vorhören!

Diese Woche Freitag, den 18. Mai erscheint das gemeinsame Album von Dave Gahan und den Soulsavers ‘The Light The Dead See’ (bei Amazon vorbestellen), zu dem der Depeche Mode-Sänger sämtliche Texte geschrieben hat und den Hauptteil der Gesangsparts übernommen hat.

Vorab könnt Ihr jetzt das komplette Album anhören!

Und zwar bei Soundcloud:

http://soundcloud.com/cooperativemusic/sets/soulsavers-the-light-the/s-OG6OR

Wir sind gespannt auf Eure Meinung !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

160 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das mit den intimen Texten ist ja gut und schön, was aber ist wenn einer kein englisch versteht?

  2. Wow!
    Was für ein Album! Das hatte ich lange nicht mehr, dass es mir Leid tut, wenn eine CD zu Ende ist.
    Es gibt Plattenaufnahmen. Und es gibt Werke. Und The Light The Dead See ist für mich ein großes Werk. Ganz großes Kino. Mit einer Präsenz von Daves Stimme, die mir schier die Schuhe auszieht.
    Es ist so woltuend anders, so wohltuend, dass es mit keiner Note an Mode erinnert. Mode sind meine Götter, aber es macht so viel Spaß, Dave dabei zuzuhören, wie er sich auf andere Art entfalten kann.
    Schwermut, warme Dunkelheit – das sind noch Parallelen zu Mode. Aber jede Zeile ist zu persönlich, zu ehrlich, zu sehr Dave Gahan, um Mode in diesen 44 Minuten Offenbarung zu vermissen.
    Dave zeigt sich in seinen Texten verletzlich, suchend, zweifelnd, hoffend, in seinem Gesang zart, laut, bittend, fordernd, niemals langweilig und belanglos, immer präsent und eingebettet in etwas, das ihm beim Entstehen wirklich etwas bedeutet hat.
    Ich bin noch ganz hingerissen. Von den Soundschnipseln her habe ich schon geahnt, dass das Album eine feine Sache werden könnte, aber nach dem kompletten Durchgang finde ich es unfassbar großartig.
    Damit hat Dave (auch wenn er nicht ganz solo unterwegs war und die Soulsavers unterstützt hat und umgekehrt sie ihn und der Vergleich somit etwas hinken könnte) Martin, was Solo-Alben angeht, schon etwas die Hacken gezeigt.
    Und ich freue mich sehr darüber, dass Dave sich hier so anders ausleben und darstellen kann als bei Mode. Denn genau das wird die Zusammenarbeit mit Martin und Fletch beflügeln, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Tolle Platte! Danke Soulsavers, danke Dave!

  3. Ich liebe Amazone – die sind immer so zuverlässig.

    Ich bin seit dem ersten Interview mit Dave zu diesem Projekt ebenfalls der festen Überzeugung, dass genau dieser Solo-Ausflug die Voraussetzung für die weitere Arbeit mit DM ist. Kommt eigentlich ziemlich offensichtlich rüber, wenn man genau hinhört.

    Meine TOP 3 zum Stand heute:
    1a) presence of god
    1b) take me back home
    1c) gone to far
    1d) point sur 1
    2a) in the morning (go on Mark!)
    2b) just try
    2c) la ribera
    2d) longest day
    3a) tonight (die Gitarrenlinie hier erinnert mich total an was – simple man von Lynyrd Skynyrd? Ramones? Plattenfüchse vor bitte!)
    3b) take
    3c) bitterman
    3d) i can´t stay

    Wann hat mich jemals ein DM-Song so berührt wie dieses Album …? Lange her, wahrscheinlich war es Home.

    PS: Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich bei den Backings zu ICS glatt Martin raushören.

  4. Waaahnsins-Album!
    An diese Konsistenz muss das nächste DM erst mal rankommen.
    Freue mich riesig :) Ein Meilenstein der DM-Geschichte – gerade auch weil es Dave Impulse für DM gibt.

  5. Ein fantastisches ( anderes) Album. Das Cover begeistert mich seit langem total und der Sound ist grandios und brilliant und Dave’s Gesang ist eine klasse für sich!
    Ich bin vom ersten hören absolut begeistert!!!!!

  6. Bin jetzt auch komplett.Danke Soulsavers,Dave und dem Briefträger:-)).
    Gaaaanz grosses Tennis.Schön spirituell,wohl das bisher persönlichste und beste Soloalbum von Dave bisher.
    Meine Favoriten:Precense of God
    In the Morning
    Longest Day
    Tonight

  7. Martin macht in Castingshow mit

    Das Album ist ok.

    Schlimmer finde ich, daß Martin Gore als Berater bald in einer TV-Casting-Show für Independent-Bands fungiert.

    Ist dann mit Sicherheit kein Indie sondern den Gruppen wird irgendwas vorgesetzt, was sie spielen sollen.

    Fehlt uns nur noch Fletch Solo als Rapper.

  8. Das Album ist soo weit vorne! Rangiert für mich sogar höher als Martins Solo-Sachen, die ja auch „nur“ Cover-Versionen waren.
    Danke, Dave!

  9. Meine Meinung zum Album -> GROTTENSCHLECHT.

    Da waren die Solo-Sachen von damals (Paper Monsters & Hourglass) um Welten besser.

    PEINLICH.

  10. Mein Gott!

    Jetzt bin ich schon so alt. Und dann sitze ich da und höre einen Stream und mir schießen die Tränen in die Augen und ich bekomme Haut von Gans.

  11. Alte Nörgler!

    In dem Album mit Dave hier steckt mehr Depeche Mode als in SOTU.

  12. @ Imuvrini

    .. das sind auch bisher genau meine .. aber ich hör sie einfach nur rauf und runter ;)

  13. @ Sven (Kom 128)
    „Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, dass die Soloausflüge von Gahan für sein Seelenheil und für seine Selbstfindung als Mensch und Künstler inzwischen wichtiger sind als Depeche Mode-Alben. Wahrscheinlich gäbe es die Band sonst gar nicht mehr.“

    Da könntest Du absolut Recht haben!!!

    Meine Favourites:
    Presence of God
    Longest Day
    In the Morning
    Take me back home

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner