Home / Depeche Mode News / „Selected“: Alan Wilder kommt mit Best of-Album nach Deutschland

„Selected“: Alan Wilder kommt mit Best of-Album nach Deutschland

Alan WilderAlan Wilder hat am Dienstag die Veröffentlichung eines Best of-Albums mit Tracks seines Recoil-Projects angekündigt. Der Name der Sammung, die im April oder Mai erscheinen wird, ist „Selected“. Ich habe für das Album meine persönlichen Favoriten rausgesucht, sie remastert und so zusammen gestellt, dass sie ein zusammenhängendes Klangerlebnis bilden“, erklärt Alan auf seiner Internetseite.

Das Album wird voraussichtlich als Standard-CD und als Doppel-CD erscheinen. Die Doppel-CD enthält viele neue Remixes und außerdem alternative Versionen einiger Recoil-Songs.  Zu Promotionszwecken kommt Alan Wilder von März bis Mai durch die USA und Europa touren. Ihr könnt Euch jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Alan bei einigen Terminen in Deutschland freuen.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

109 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Auf die Gefahr hin, (verbal) erschlagen zu werden: ganz klar ist auch mir nicht, warum Alan seine News und Grüße auf der Depeche Mode-Website veröffentlicht. Bitte, nicht falsch verstehen: ich weiß AUCH, dass er zum Sound und zum Erfolg von DM immens viel beigetragen hat, ich bin AUCH schon seit ein paar Tagen Depeche Mode-Fan (genau genommen seit 1983), ich kenne Depeche Mode AUCH mit und ohne Alan, und als Teenie war ich in Alan sogar fast so verknallt wie in Martin, also nichts für ungut, Leute. Trotzdem bleibt es eine Tatsache, dass Alan ein Exmitglied ist, und ich stelle, ohne Hintergedanken und Sarkasmus, nur eine ganz sachliche Frage: warum erscheinen Alans News HIER? Wenn mir jemand diese Frage genau so sachlich beantworten kann, wie ich sie gestellt habe – dann los! Ich würde es einfach nur gerne verstehen… Und wer mich jetzt ankeifen will – nur zu, tut, was ihr nicht lassen könnt… Marion

  2. !!!!!! @ Matze !!!!!

    Hallo Matze,
    wie schnell könntest Du in Berlin sein ?
    Ich hätte ganz plötzlich eine Karte für Dich übrig. Mach mal Dein Handy an und guck in Dein Mailkasten !

    Etwas Tempo wäre notwendig Gruß Tommy……

  3. @DMforever 77

    Wann soll Andy denn ausgerastet sein? Hab ich da was verpasst? Kann mir kaum vorstellen, dass Alan einen Ausraster von Andy als Austrittsgrund genommen hat.

  4. ich wünsche allen viel spaß in berlin mit dm!!!
    freu mich so auf dd:-)

    dmforever

  5. `kindergarten große gruppe` ist hier teilweise harmlos ausgedrückt. herr wilder ist echt ein absolutes genie,denn er schafft es tatsächlich neben mehr oder weniger guten songs auch noch seine news hier selbst zu veröffentlichen (RESPEKT).zudem scheint es doch oft so zu sein das bei einigen der musikalische horizont bei `depeche` anfängt und bei `mode` aufhört. was die körperfülle betrifft, fangt bei euch selbst an,kommt in sein alter und dann sehen wir mal weiter,ach und nochwas,´der beste EINFINGER keyboarder der welt´ ist auch nicht mehr der schlankeste, aber das kann man natürlich als `ECHTER FAN` völlig übersehen.
    erst denken dann schreiben.

  6. leute, ich wünsch euch heute abend ganz viel spaß in berlin………rockt die O2 und zeigt depeche mode,dass sie in deutschland sind !!!

    vg Matze

  7. Hallo DM-Fans! Ich hoffe,dass ihr die Bude heute Abend für mich mit rockt. Ich habe für heute Abend zwei Stehplatz-Karten. Bin leider verhindert. Wer die Karten haben möchte, soll sich melden.
    015123451896 (Handy)

  8. Bin leider auch davon betroffen heute nicht zum DM Konzert nach Berlin zu kommen, weil ich ja damals- durch den großen Betrug, wie ich finde- kein Ticket mehr bekam, aber auch den rachsüchtigen kein Geld irgendwie und wo hinschieben möchte, denn 150 – 250€ sind für einen Arbeitslosen ein haufen Schotter. Bin seit 1990 immer mit zum Konzert gefahren und immer wurden die Karten gerecht verkauft, aber was 2009 da ablief war eine große Sauerei und warum keine Konsequenzen gezogen wurden, für mich unverständlich. Ich werde mir heut abend das „Touring The Angel“ ansehen, da habe ich wenigstens ein bißchen Konzert Feeling.
    Viel Spaß an die Fans heut abend in Berlin.

Kommentare sind geschlossen.