Home > News > „Remixes 2: 81-11“ erscheint am 3. Juni
- Anzeige -

„Remixes 2: 81-11“ erscheint am 3. Juni

Depeche Mode veröffentlichen am 3. Juni 2011 (international am 6. Juni) ihre lang erwartete Remix-Compilation. Der Nachfolger der „Remixes 81-04“ enthält alte und neue Remixes aus der 30-jährigen Karriere der Band und wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein: als Standard-CD (Amazon), als 3er CD-Box (Amazon), als Download und in einer speziellen 6×12″ LP-Box (Amazon) .

Remixes 2:81-11 jetzt bei Amazon vorbestellen

Das Remix-Album wird u.a. Mixes von M83, UNKLE, Trentemøller, François Kervorkian, Dan The Automator, Stargate, Eric Prydz, Karlsson & Winnberg (von Miike Snow) und Röyksopp enthalten. Depeche Mode-Fans sind besonders auf die Remix-Beiträge von zwei ehemaligen Band-Mitgliedern gespannt: Vince Clarke hat sich den Klassiker „Behind The Wheel“ aus dem Jahr 1987 vorgenommen, während Alan Wilder „In Chains“ vom aktuellen Album „Sounds of the Universe“ seinen Stempel aufdrückt.

Standard-CD: (Amazon)
01. Dream On – Bushwacka Tough Guy Mix Edit (2001)
02. Personal Jesus – The Stargate Mix (2011)
03. Suffer Well – M83 Remix (2006)
04. John The Revelator – UNKLE Reconstruction (2006)
05. In Chains – Tigerskin’s No Sleep Remix Edit (2011)
06. Peace – SixToes Remix (2009)
07. Tora! Tora! Tora! – Karlsson And Winnberg (from Miike Snow) Remix (2011)
08. Never Let Me Down Again – Eric Prydz Remix (2011)
09. I Want It All – Roland M.Dill Remix (2011)
10. Wrong – Trentemøller Remix (2009)
11. Puppets – Röyksopp Remix (2011)
12. Everything Counts – Oliver Huntemann And Stephan Bodzin Dub (2006)
13. A Pain That I’m Used To – Jacques Lu Cont Remix (2005)

3-CD-Box (Amazon)

CD 1:
01. Dream On – Bushwacka Tough Guy Mix (2001)
02. Suffer Well – M83 Remix (2006)
03. John The Revelator – UNKLE Reconstruction (2006)
04. In Chains – Tigerskin’s No Sleep Remix (2009)
05. Peace – SixToes Remix (2009)
06. Lilian – Chab Vocal Remix Edit (2006)
07. Never Let Me Down Again – Digitalism Remix (2006)
08. Corrupt – Efdemin Remix (2009)
09. Everything Counts – Oliver Huntemann And Stephan Bodzin Dub (2006)
10. Happiest Girl – The Pulsating Orbital Vocal Mix (1990)
11. Walking In My Shoes – Anandamidic Mix (1993)
12. Personal Jesus – The Stargate Mix (2011)
13. Slowblow – Darren Price Mix (1997)

CD 2:
01. Wrong – Trentemøller Club Remix (2009)
02. World In My Eyes – Dub In My Eyes (1990)
03. Fragile Tension – Peter Bjorn and John Remix (2009)
04. Strangelove – Tim Simenon/Mark Saunders Remix (1998)
05. A Pain That I’m Used To – Jacques Lu Cont Remix (2005)
06. The Darkest Star – Monolake Remix (2006)
07. I Feel You – Helmet At The Helm Mix (1993)
08. Higher Love – Adrenaline Mix Edit (2004)
09. Fly On The Windscreen – Death Mix (1985)
10. Barrel Of A Gun – United Mix (1997)
11. Only When I Lose Myself – Dan The Automator Mix (1998)
12. Ghost – Le Weekend Remix (2009)

CD 3:
01. Personal Jesus – Alex Metric Remix Edit (2011)
02. Never Let Me Down Again – Eric Prydz Remix (2011)
03. Behind The Wheel – Vince Clarke Remix (2011)
04. Leave In Silence – Claro Intelecto ‚The Last Time‘ Remix (2011)
05. In Chains – Alan Wilder Remix (2011)
06. When The Body Speaks – Karlsson And Winnberg Remix (2011)
07. Puppets – Röyksopp Remix (2011)
08. Tora! Tora! Tora! – Karlsson And Winnberg (from Miike Snow) Remix (2011)
09. Freestate – Clark Remix (2011)
10. I Want It All – Roland M. Dill Remix (2011)
11. A Question Of Time – Joebot Presents ‚Radio Face‘ Remix (2011)
12. Personal Jesus – Sie Medway-Smith Remix (2011)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

115 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Stevo Black:
    „Oder wie wäre es, wenn auch mal andere Bands die auch was von Musik verstehen zum Zuge kämen?! Ich meine Bands wie z.B. mesh De Vision And One Project Pitchfork Psyche usw. hätten es wirklich verdient.“

    eieiei, da lehnt sich aber einer ganz gewaltig aus dem fenster… im kontex zu Depeche Mode zu behaupten, die aufgeführten Bands verstehen was von musik… ich weiß ja nicht. wenn ich mir eine platte wie TanzOMat anhöre beantwortet sich alles von selbst, oder?

    bei den anderen genannten bands werde ich jegliche ahnung von musik mit sicherheit nicht absprechen. aber wie kommst du darauf, die würden MEHR von musik verstehen als Depeche Mode?

  2. ich will ja nicht meckern. die erste compilation hab ich ja auch nicht so favorisiert. dementsprechend wird es diesmal ähnlich sein. trotzdem bin ich sehr an den neuen remixes interessiert. zumal diesmal wohl mehr neue mixe drauf sind als bei der ersten.

    aber wurde nicht anfangs verlautet, dass dieses mal NUR neue mixe drauf sind?

  3. @XXX
    hast wohl ne PN von „Shunt“ bekommen,oder?!:=)

  4. Eine richtige Remix CD oder noch besser eine Doppel CD von
    Sounds Of The Universe mit wirklich allen Songs, meinetwegen auch mit Alan und Vince Mitarbeit wäre besser und als Bonus eine DVD/BlueRay mit allen Songs der Studio Sessions von SOTU.
    Oder wie wäre es, wenn auch mal andere Bands die auch was von Musik verstehen zum Zuge kämen?! Ich meine Bands wie z.B. mesh De Vision And One Project Pitchfork Psyche usw. hätten es wirklich verdient.

    DAS LIEBE HEREN VON dEpEchE modE wäre eine wirklich sinnvolle Veröffentlichung.
    Als das sinnlose mix-geschrabbel von irgendwelchen DJ´s oder so.!!!!!!!!!!!!!

    Aber jetzt genug gemeckert.

    Hier noch ein sehr nettes alternatives Video zu John The Revalator

    http://www.youtube.com/watch?v=zZeRwuN68VQ&playnext=1&list=PLE98CC47832D9587A

    (21.12.2112 ist sowie so alles egal oder?)

  5. Ja, die guten alten Mixe, die seinerzeit noch von “DM selbst gemixt“ wurden vermisse ich auch sehr. Denn ab 1993, zumindest die I Fell You Mixe gehen gar nicht, und von den 1997 Mixen konnte und kann man sowieso keinen ertragen. 1998 war und ist gut. Aber was danach bis heute kam geht bis auf einige ganz wenige Ausnahmen ganz und gar nicht. Nur CLUB “Scheisendreck!“
    Prolo Muke!!

  6. Man kauft sich die CD´s, weil da ein gewisser Zwang hintersteht. ;) Aber mal ehrlich, die Tracklist ist mehr als uninteressant. Ausnahmen sind die Remixe von Vince und Alan. Ich würde mir es wünschen, wenn DM mal wieder einen Extended Mix veröffentlicht. Denn aus den Stücken, die nach wie vor hoher Qualität sind, muss man keine Disco-Dance-Tracks machen. Die Maxi-CD´s der letzten 15 Jahre waren, mit Verlaub, größtenteils sch…..

  7. Bitte seid so gut und schreibt zu Euren Video-Links immer dazu, was man dort findet. So wissen andere Besucher der Seite immer gleich, was sie dort erwartet. Vielen Dank!

  8. Ach ja, die alte Sache mit den Remixen. Ich freue mich auf die neuen Remixe, denn im Unterschied zu den scheinbar meisten hier mag ich die alten Extendent-Remixe mit wenigen Ausnahemen heute gar nicht mehr hören. KLar wird es da einige Luschen darunter geben, aber eben auch einige Perlen. War bisher immer so. Bei denalten Mixen schwanke ich zwischen Unverständnis (Slowblow – Darren Price Mix) und Freude darüber, altes Material in hoffentlich ordentlicher remasterter Klangqualität genießen zu können (z.B. Dub in my eyes)

  9. Fazit dieses Threads:
    >> Ist alles sooo Scheiße und Abzocke, darf man keinesfalls Geld für ausgeben, aber wird trotzdem alles gekauft. << Leute, ihr seid so geil :-)

  10. also ich find, fragile tension-peter bjorn and john remix, john the revelator-unkle re construction, martyr-booka shade mix oder auch come back-jonsi remix echt richtig cool!
    ich werd mir auf jeden fall die box kaufen.
    obgleich ich diese compilation für überflüssig halte. ich farge mich wie und warum herr gore diesen ganzen commerzscheiß mit macht? bei den anderen beiden frag ich mich das allerdings nicht.

  11. @ronaldy scooter cover stripped ist top. werde ich mir bei der nächsten dm party mal wünschen. hoffe nur, der dj hat diese geile scheibe von scooter.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner