Home > News > Marsheaux veröffentlichen Teaser zu „My Secret Garden“
- Anzeige -

Duo covert Depeche-Mode-Album

Marsheaux veröffentlichen Teaser zu „My Secret Garden“


Vor einiger Zeit hatten wir Euch von Marsheaux berichtet. Die beiden Damen wollen mit „A Broken Frame“ gleich ein ganzes Album von Depeche Mode covern. Jetzt stellte das Electro-Duo einen neuen Teaser ins Netz.

Noch immer steht nicht fest, ob das Cover-Album jemals einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird oder nur als Dreingabe auf den Konzerten von Marsheaux verkauft wird. Aber je größer das Interesse an dem Werk ist, desto größer wird auch die Aussicht auf einen regulären Release. Deshalb, liebe Mari und liebe Sophie, werden wir weiter über euer spannendes Vorhaben berichten.

Kommen wir zum neuen Teaser: „My Secret Garden“ bildete zusammen mit dem Instrumentalstück „Oberkorn“ den Opener der „A Broken Frame“-Tour und dürfte bei vielen (älteren) Depeche-Mode-Fans auch nach 32 Jahren noch zu den Lieblingsstücken gehören. Diese Live-Version müssen Marsheaux im Ohr gehabt haben, als sie ihre Version so schön luftig leicht beginnen lassen. Leider ist schon nach 1:01 (sic!) Minuten wieder Schluss. Zum Appetit machen hat es aber gereicht.

Wie gefällt euch der Soundschnipsel?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

44 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich mag das Album „A Broken Frame“ und finde die Idee gut, dass eine Band das ganze Album covert.

  2. Ich bin normalerweise auch nicht so ein Fan von gecoverten Songs aber das hier was die zwei Griechinnen abliefern gefällt mir total gut, die Synthsounds sind sehr ähnlich, klingen aber frischer und Druckvoller als die schon leicht angestaubten Originalsounds von 1982, und hey klar die Sängerin hat ne völlig andere Stimmlage als Mr. Gahans tiefer Bariton.

    Ich bin auch froh das ne Band die selber Synthpop macht das Album Covert und nicht irgendeine 0815 Garagenrockband mit Schrammelgitarren und Rockdrums oder wieder diese unsägliche Techno-DJ Nummer mit dem einfallslosen Bumm-Bumm-Gehämmer wie man es schon von zahlreichen DM-Remixen her kennt.

    • Sehe ich genauso, von Schrammelgitarren und Rockdrums in Verbindung mit DM-Songs habe ich mittlerweile die Schnauze voll.

  3. Toll. Hoffe das Album ist bald im Handel erhältlich.

    • …obwohl ich eigentlich sonst keine Coverversionen mag.

  4. Was macht ein Musiker wenn ihn nichts mehr einfällt egal ob Text oder Musik??????.

    Er Covert ein Song oder in ihren Fall gleich mal ein ganzes Album.
    Traurig das eine Band sowas machen muss.
    Zum Teaser……nicht meins,gefällt mir nicht.

  5. Ich glaube das auch mit dieser Veröffentlichung die Verkaufszahlen von Marsheaux nicht besser werden , sollte dieses Album ein Release sein . So nah am Original gespielt , das man hätte nichts ändern müssen . Und die Stimmen so dünn , das sie mich persönlich nicht vom Hocker reißen . Eben nur ein ideenloses Cover ohne eigene Einflüße . Ich würde mir ehrlich gesagt auch nie ein Album kaufen , auf dem meine Lieblingsband gecovert ist .
    Ich kenne Marsheaux schon lange , aber einen richtigen Kick gabs bei mir nie .

  6. @1.7

    get the balance right wurde ende januar 1983 veröffentlicht und nicht 1984. also noch vor dem ersten größerem erfolg mit everything counts! und auf a broken frame hat wilder auch nicht mitgewirkt. erst bei construction time again.

  7. …kenne die besagten Video-Links zwar aber dennoch würde mich mal interessieren, warum auch bei mir diese gesperrt sind und bei anderen anscheinend diese funktionieren?
    Kann man Youtube da irgendiwe austricksen?
    Danke schon mal und Grüße an alle!

  8. and I know five years is a long time
    and that times change
    but I think that you will find
    people are basically the same
    ….basically the same…
    :) <3

    • Ich weiß – ist „See You“, nicht „My Secret Garden“… geht mir nur in den letzten Tagen dauernd im Kopf rum :)

  9. Hab‘ sie auch. Gibbet auch ein youtube ‚Plattenspieler-Video‘ (von mir ;)) von der live B-Seite der Maxi Vinyl.

    • …schlecht? Na sagen wir mal es ist etwas anderst als das Original! *lol* ;-)
      OK – es ist schlecht – sehr schlecht! :-)

    • Joe gibt sich aber sooo viel mühe :) er hat ja noch andere Cover’s die voll abgehen (big smile).

      Er lebt in seiner eigenen Welt und das ist auch gut so.

  10. Tja, ich bin ja nun mal ein absolut bekannter Antifan von Coverversionen und eigentlich immer der Meinung, dass man daran einfach nur scheitern kann. Hier muss ich allerdings wirklich mal zugeben, dass das hier ein echt gut gelungenes Cover zu sein scheint, auch wenn mir die Stimmen viel zu dünn sind. Die Sounds sind wirklich klasse und man zerschrammelt das Original nicht, sondern bewegt sich doch recht nah an diesem. Vielleicht ist es darum gelungen!

    • Bin auch ein Antifan von Cover’s und finde auch diese X Version schwach. Das Original ist ja sooo schön. Es ist einfach schade
      wenn man es wie ein Big Mac® reproduziert.

      Einzig die von A-HA finde ich gut.

  11. mehr

    Ich will mehr davon.
    Wer hat nicht die blaue Maxi „Get The Balance Right“ mit einem der stärksten aller Live-Intros überhaupt.
    Und das noch ohne Alan Wilder . . .

    • Wieso ohne Alan Wilder! Er war bei diesem Konzert schon dabei, auch wenn er noch nicht offizielles Mitglied war.

    • Stimmt und soweit ich mich richtig erinnere, war es die erste Single, an der er Hand angelegt hat.

    • get the balance right kam 1984 und da war alan schon längst offizielles mitglied!

      ich datiere für mich seinen einstieg bei dm (einen offiziellen zeitpunkt gibt es ja nicht) auf die zeit der produktion von leave in silence, da er für mich bei leave in silence das erste mal auch stimmlich heraus zu hören ist.

      lg karpfen

    • Wow, cooles video von dem Hammersmith auftritt – interessantes Intro.
      Sowas verträumtes haben sie später irgendie nicht mehr gemacht.

    • @ testcase

      Du hast das sehr schön beschrieben. Das war noch dM.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner