Home > News > Marsheaux wollen komplettes Depeche-Mode-Album covern
- Anzeige -

A Broken Frame

Marsheaux wollen komplettes Depeche-Mode-Album covern

Das griechische Synthiepop-Duo Marsheaux fiel bislang vor allem durch Remixarbeiten für namhafte Künstler auf. Jetzt wollen Marianthi Melitsi und Sophie Sarigiannidou gleich ein ganzes Depeche Mode-Album in ihrem Electro-Stil covern.

A Broken Frame“ (1982) war das zweite Album von Depeche Mode und das erste mit Martin Gore als verantwortlichen Songwriter. Kurz zuvor hatte Vince Clarke die Band verlassen. Vince hatte unter anderem Songs wie „Just Can’t Get Enough“ und „Dreaming of me“ geschrieben hatte, mit denen Depeche Mode bekannt geworden waren. Seine neue Rolle stellte für Gore damit keine leichte Aufgabe dar. Er füllte sie aus, indem für das Album eine Mischung aus alten und neuen Songs ablieferte. Die Band ist mit „A Broken Frame“ nie richtig warm geworden.

Aus der Sicht der Fans stellt sich das Album allerdings weit weniger problematisch dar. Im Gegenteil: Mit Songs wie „See You“, „Monument“, „Leave in Silence“ und natürlich „The Sun And The Rainfall“ finden sich gleich mehrere Perlen auf der Scheibe.

„Wir lieben die romantische Melancholie“

Die Musikerinnen von Marsheaux halten „A Broken Frame“ für unterbewertet: „Wir lieben die romantische Melancholie des Albums und glauben, dass es sich um das am meisten unterschätzte Werk von Depeche Mode handelt“, begründet
Marianthi im Interview mit dem Magazin Eternal Optimist das Vorhaben der Band, das komplette Album zu covern.

Eine erste Klangprobe gibt es bereits bei Soundcloud zu hören:

Einen Wermutstropfen hat das Vorhaben allerdings: Nach derzeitigen Plänen wollen Marsheaux ihre Coverversion von „A Broken Frame“ nur auf ihren Konzerten verkaufen. Vielleicht lassen sich die beiden Damen aber noch umstimmen, wenn sie merken, dass das Interesse größer ist. Mit Kickstarter und Pledgemusic ist Einiges möglich.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

33 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Marsheaux haben auch sehr gute eigene Alben und Songs. Gefällt mir was die Damen machen. Bin gespannt wie sich das DM Album letztendlich anhört. Auf jeden Fall beherrschen sie jegliche Art von elektronischen Klangerzeugern bestens :)
    Und mit „A broken Frame“ haben sie sich ein doch tolles Album ausgesucht :)

    • Zudem sollten mal mehr solche Musiker Remixe für DM machen, die dann auch veröffentlicht werden, und nicht immer diese stumpfen „Umpfta“ Techno Dance Remixe. Gehn mir als Fan mal so richtig auf die nerven ;)

    • Was die bisherigen Remixe angeht bin ich ganz deiner Meinung. Die meisten davon kann man in die Tonne kloppen.

    • Ja das seh ich genauso! Ich denke mit dem Sound könnte eventuell doch mal was gutes raus kommen. Da bin ich ja mal gespannt. :-)

  2. Why Not?

    Die zwei Mädels sind vom Fach und machen selber auch gute Synthpop Musik, kenne einige Alben und ich mag deren Musik, auch das kurze Soundcloud-Sample hört sich schon mal gut an.

    Und Gottseidank sind die Mädels keine Danceclub-House-Techno-Dj´s die irgendwelche Club tauglichen Stampfbeats mit DM-Samples anreichern wie es leider sonst so üblich ist bei dem was so als DM-Remixes in der Neuzeit zu hören ist!

  3. Ist eine echt interessante nachricht. ;)
    A broken frame ist vielleicht das schwächste depeche-album, heißt aber nicht, dass es schlecht ist. :)
    Meine perlen auf der platte sind leave in silence, my secret garden, see you und the sun and the rainfall. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. Jap, Depeche-Coverversions mit Female Voxes haben mir schon immer gefallen :) „A Broken Frame“ ist ein cooles Album, ´ne charmante Electropop-Perle. „My Secret Garden“, „The Sun & The Rainfall“, super Songs …

  5. Die beiden grieshischen Mäuschen haben Geschmack und machen nebenbei auch eigene tolle Musik. Bin gespannt auf ihre Version von A Broken Frame. Ich hoffe das klappt.

    Enjoy!!!

  6. wow das hört sich ja mal cool an !!!!!!!!!!!

    schon die Wahl auf „A Broken Frame“ zeugt von
    Geschmack und verspricht Talent !!

  7. KLASSE!

    wow, das haben die mädels gut gemacht! marsheaux kannte ich bisher nur mit dem titel ‚breakthrough‘ und der war schon gut. bin natürlich sofort auf soundcloud und habe deren channel besucht – da sind wahre dance-hymnen dabei, die sie mädels gemixt haben – EINFACH MAL DIE ERSTEN PAAR DURCHKLICKEN – SUPER!!
    https://soundcloud.com/marsheauxremixes

  8. hört sich richtig gut an…..lass mich überraschen…..

  9. Wow, ich bin begeistert! Das hört sich wirklich vielversprechend an, am liebsten hätte ich weitergehört…. :)

  10. Ich drücke den beiden wirklich alle Daumen, ein komplettes Album covern….Respekt. Und „A broken frame“ ist ein echt geiles Album.

  11. auch wenn es nur ein kleines Snippet ist . . . klingt schon recht vielversprechend . . .

  12. New Life

    -neben anderen Coverarbeiten – gibts doch schon, warum nicht – freu :)
    Fans halt..

  13. Wenn man sonst nix kann und Geld braucht, covert man halt ein ganzes Album.

    • Man kann es auch anders sehen: wenn man genügend Geld und Freude an der Musik hat….

    • Ich komme nicht drum herum: Du kommst aus Sachsen-Anhalt !!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner