Home > News > Marsheaux wollen komplettes Depeche-Mode-Album covern
- Anzeige -

A Broken Frame

Marsheaux wollen komplettes Depeche-Mode-Album covern

Das griechische Synthiepop-Duo Marsheaux fiel bislang vor allem durch Remixarbeiten für namhafte Künstler auf. Jetzt wollen Marianthi Melitsi und Sophie Sarigiannidou gleich ein ganzes Depeche Mode-Album in ihrem Electro-Stil covern.

A Broken Frame“ (1982) war das zweite Album von Depeche Mode und das erste mit Martin Gore als verantwortlichen Songwriter. Kurz zuvor hatte Vince Clarke die Band verlassen. Vince hatte unter anderem Songs wie „Just Can’t Get Enough“ und „Dreaming of me“ geschrieben hatte, mit denen Depeche Mode bekannt geworden waren. Seine neue Rolle stellte für Gore damit keine leichte Aufgabe dar. Er füllte sie aus, indem für das Album eine Mischung aus alten und neuen Songs ablieferte. Die Band ist mit „A Broken Frame“ nie richtig warm geworden.

Aus der Sicht der Fans stellt sich das Album allerdings weit weniger problematisch dar. Im Gegenteil: Mit Songs wie „See You“, „Monument“, „Leave in Silence“ und natürlich „The Sun And The Rainfall“ finden sich gleich mehrere Perlen auf der Scheibe.

„Wir lieben die romantische Melancholie“

Die Musikerinnen von Marsheaux halten „A Broken Frame“ für unterbewertet: „Wir lieben die romantische Melancholie des Albums und glauben, dass es sich um das am meisten unterschätzte Werk von Depeche Mode handelt“, begründet
Marianthi im Interview mit dem Magazin Eternal Optimist das Vorhaben der Band, das komplette Album zu covern.

Eine erste Klangprobe gibt es bereits bei Soundcloud zu hören:

Einen Wermutstropfen hat das Vorhaben allerdings: Nach derzeitigen Plänen wollen Marsheaux ihre Coverversion von „A Broken Frame“ nur auf ihren Konzerten verkaufen. Vielleicht lassen sich die beiden Damen aber noch umstimmen, wenn sie merken, dass das Interesse größer ist. Mit Kickstarter und Pledgemusic ist Einiges möglich.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

33 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. -Die beiden haben es drauf; optionDigidownload ?

  2. Muss schon sagen … hört sich ja richtig gut an !

  3. TOLL! Bin auf die anderen ABF-Songs gespannt.

    • Hoffentlich wird man das Album irgendwo im Handel zu Kaufen bekommen.

  4. The love of Depeche Mode fans is the most desireable music fan love on the planet…

    „…my Secret Garden is not so secret anymore…“

  5. Danke Sven.de-das hört sich wirklich nicht schlecht an !

  6. Ick finds nich mal so schlecht...!!!

    Ick finds nich mal so schlecht…!!! Klingt am Anfang bissle nach nem Anderen Song von Mode, komm gerade nich drauf welcher, aber es is okay…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner