Home > News > Heaven steigt auf Platz zwei der deutschen Single-Charts ein
- Anzeige -

Erfolgreicher Sinlge-Start

Heaven steigt auf Platz zwei der deutschen Single-Charts ein

Überraschung bei den deutschen Single-Charts: Depeche Mode sind mit ihrer Single Heaven auf Platz zwei der Hitliste eingestiegen! Das Ergebnis war nicht unbedingt zu erwarten, weil der erste Song aus dem neuen Album Delta Machine Song nur an einem Tag die Trend-Charts anführte und dann kontinuierlich Plätze verlor. Offenbar waren die Single-Verkäufe an den ersten beiden Tagen so gut, dass es insgesamt für diese Superplatzierung reichte.

Und damit hat sich wieder eines gezeigt: Die Fan-Gemeinde um Depeche Mode ist immer noch so groß und treu, dass sie eine Single locker auf die vordersten Plätze katapultieren kann.

Die Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

UPDATE Die B-Seite All That’s Mine hat es auf Platz 86 der Charts geschafft.

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

159 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Komm. 152
    Den „dummen Fans“ ist das herzlich egal, welche Chartsposition DM haben, und wenn sie nächste Woche auf #99 fallen, ist das auch wurscht. Hauptsache uns gefällt es und wir freuen uns auf Delta Machine und die Tour. So einfach ist das.
    Hör du weiter Britney und lass uns dummen Fans die Freude.

  2. --

    und nächste woche wird die single auf # 35 fallen

    finde ich irgendwie nicht so gerecht, dass sie so hoch in die charts einsteigen und dann wieder fallen

    alles nur wegen den dummen fans, die die single mehrfach kaufen wegen Remx usw,

    britney und will i am sind auf platz 1 und das ehrlich, mit 1 single ohne remix ohne Schnickschnack

    DREAM ON war 2001 für 1 woche # 1 und fiel auf # 15

    war nicht mal in den 100bestverkauften singles des Jahres, sehr sehr komisch

  3. gibt es irgendwo im netz eine statisik mit verkauften einheiten der singles, deren chartplazierung gegenübergestellt?

  4. @ Extreme
    Kannste ruhig glauben!
    Brauchst doch nur im Videotext bei viva rein schauen!
    Top 100 und auf zwei ist unser HEAVEN!

  5. I feel you

    ich erinnere mich grade wie ich genau heute vor 20 Jahren! (es war ein Montag und VÖ der I feel you Single) meine erste richtige Single von DM und Remix-CD in meinem Lieblingsplattenladen (Scheibenhonig in Cuxhaven) gekauft hatte, zitternd in den Händen hielt und total aufgeregt war, wie sie wohl klingen würde…damals gab´s ja für die Meisten noch kein Internet und es sickerten noch keine Soundschnipsel von irgendwoher durch. Man war das damals ein eingängiger, emotionaler Song voller Power! Höre grad die Sofad an, die ja nächsten Monat auch schon 20 Jahre alt wird.
    Dann warten wir mal voller Vorfreude auf das neue Album. Es ist doch gigantisch, dass es DM immer noch gibt und kaum etwas von ihrer Faszination verloren haben. Higherlove for ever!

  6. Haha, sehr „überraschend“, bei bekannten Verkaufszahlen inzwischen,
    und DM -Fans ja grundsätzlich die neue single kaufen. Das war doch (fast) immer so mit 2. bei der 1.Single..

  7. :?

    Hmm, wieso weis ich nix davon? Also bei Viva waren DM noch weit weg! Hab aber nur Viva als einzigen Musiksender. Dann muss ich wohl wieder öfters on gehen. Aber bevor ich wieder was glaube, muss ich mir erstmal Beweise ansehen. Und falls die jetzt doch noch auf Platz 2 sein sollten, dann freut mich das. Wie gesagt, falls..

  8. @Mastermind 145

    …und das hatte SOTU auch wirklich verdient! Corrupt ist eins meiner Lieblingssongs gworden und auch Hole to feed, Wrong, Come back & Miles away sind einfach nur genial! Dabei liebe ich trotzdem auch die alten Songs aus den 80 /90igern. DM bedient einfach alles!

  9. @143

    Denke ich mir auch, SOTU ist ja auch auf Platz 1 in den Albumcharts vorgerückt.

  10. @DaveMartin : Auf jeden Fall …
    Über Platz 1 würde ich mich nicht wundern. :D

  11. Album Delta Machine

    Was meint Ihr wird das Album auch so hoch einsteigen in den Charts?

  12. @139

    Ja gerne. Fand den Artikel auch gelungen, aber wo ist nebenan?

  13. @ MAW: Danke dann auch von mir für den schönen Artikel. Neben dem bereits von Minimum Maximum aufgegriffenen Zitat endet der Beitrag m.E. wirklich treffend: „Sie kommen nach vier Jahren mit einem leisen, zurückgenommenen Stück zurück, eine musikalisch schwermütige Klavierballade mit nur leichtem Synthie-Einschlag und einem eher schlichten Performance-Video.
    Es ist kein großes „Hallo, hier sind wir!“, es ist das lässige Comeback dreier großartiger Musiker, die seit 33 Jahren Bestandteil des globalen Pop-Gedächtnisses sind. Zeitlos und einmalig.“
    So sei es!
    (und Fletch ist ein großartiger Musiker, wussten wir doch alle ;-).

    So, dann sind Depeche also nach Ansicht des „Hörenden“ verrückt, dass sie „broken“ nicht als erste Single ausgekoppelt haben. Na dann sind wir mal gespannt. Die englischsprachige Version dieses Delta Machine-Eindrucks ist übrigens nebenan im Forum nachzulesen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner