Home > News > Happy birthday, Martin Gore!
- Anzeige -

Happy birthday, Martin Gore!

Martin GoreHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Martin Gore! Der Songwriter, Sänger Keyboarder und Gitarrist (haben wir etwas vergessen?) wird heute 50 Jahre alt. Eine Runde Sache, zu der wir Martin alles Gute für das neue Lebensjahr, Gesundheit und viel Schaffenskraft wünschen.

Der Mann scheint voll mit kreativem Tatendrang zu sein, wenn man sich einmal anschaut, was er in den vergangenen Monaten alles gemacht hat: für den Motor-Song Man Made Machine sang er die Vocals ein, für Compact Space zupfte er an der Gitarre und gemeinsam mit Vince Clarke spielte er gleich ein ganzes Techno-Album ein, das noch auf seine Veröffentlichung wartet.

Glaubt man den Gerüchten, schreibt er bereits an Songs für ein neues Depeche Mode-Album. Wie Fletch am Rande seiner DJ-Tour fallen ließ, will die Band nach dem Sommer wieder ins Studio gehen.

(Zum Geburtstag von Martin Gore ist in der Wiener Zeitung ein Beitrag mit dem Titel „Songs zwischen Halt und Abgrund“ erschienen.)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

122 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. OHHHHHHHHHH FRANZÖSICH; OH JAAAAAAAA; BRAUCHE EIN PAAR NACHHILFESTUNDEN SISTER; WANN KANNST DU???

  2. @116: Na dann: Hut ab! Mit 3Sprachigkeit kann ich nicht wirklich aufwarten. (Nur Schulenglisch und -französisch).

    Mein Lieblingsremix ist derzeit im Übrigen I.want.it.all (nur um mal wieder was depechiges gepostet zu haben).

    Dann hat(te) little Miss Gahan heute auch noch Geburtstag. Happy Birthday! Dein Papa war meine „erste große Liebe“ ;-)

  3. ….. kann jemand hier französisch? da könnte es beibringen…. ein paar stunden französisch…..

  4. @ no. 117

    Hi,

    liegt vielleicht daran, dass ich schon lange kein ‚deutsch‘ mehr gesprochen habe. Landessprache ist zwar english, aber zu Hause spechen wir zu ca. 70% english und der Rest entfaellt auf ìslenska (islaendisch). Deutsch wird nur ‚am Rande‘ gesprochen oder wenn ich mal nach Deutschland telephoniere. So – SORRY for that.

    Sollte nicht ‚Oberlehrerhaft‘ wirken, es grummelt nur der Magen, wenn Menschen nicht mehr in der Lage sind ‚rhihctig uz shrieben‘ (bsp.).

    Steigert jemand von Euch mit, Anfang September? Ich kann mich noch nicht so entscheiden, was ich denn gerne haette! Wenn er ein paar Stuecke aus der MFTM-Zeit haette, die noch nicht veroeffentlicht wurden, waere das mal etwas, aber ‚dieser alte plunder‘?

    Hm…

    Cheers

  5. @ 116: Auch hi! Okay: ich kriege; du kriegst; er/sie/es kriegt.

    Aber wie „jetze“ Dativ? Ich glaube, Du „bekommst“ das mit der deutschen Sprache auch nicht so recht geregelt.
    Solltest Dir mal „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ zu Gemüte führen ;-)
    Nix für ungut!

  6. @ 114

    Hi,

    ‚wow‘! Habe schon gedacht, die ‚Kri(e)se‘ bemerkt hier keiner! Aber ‚krig(e) die Krise‘ bitte, da (e) = Dativ (e) nicht vergessen werden sollte!

    Aber recht hast Du, manche Ausfuehrungen sind schlimm. Vergessen die meisten Menschen an der Tastatur ihre ‚guten Manieren‘? Oder sind sie einfach nur aufgeregt, wenn ‚matin grode‘ ( lach… ) auftaucht?

    Bye, bye

  7. hi Martin,

    oh sorry, dass ich so spät bin, dir nachträglich
    alles gute zum runden .

    Happy birthday, der Held von Dm!

    Mach weiter so, auch ich habe immer gerne die Dm
    Mucke gehört und mich mit den geilen Songs identifziert, wir alle tun es…
    wir freuen uns aufs neue Album mit ein paar geilen Songs , die für unseren kleinen kreis der auserwählten dm fans ein kick ist…. also Martin mache weiter so, die 80 er war ne heisse Zeit für dich, begebe dich im Studio mit den anderen, dann wird auch bald unser Hunger gestillt;-)))

    viele grüsse
    aus Md.

  8. @ S&F # 111: Na ja, korrekt müsste es heißen „krieg ich die K R I S E“…

    Davon ab, gab es hier schon orthographisch bedenklichere Beiträge.

    MfG Frau G.

  9. nachträglich happy birthday zum runden Geburtstag martin!

  10. Ein Mann,eine Note
    Happy birthday.Alles Liebe und Gute

  11. @ no. 110

    ‚er matin grode hat mich damals in der 10. klasse total umgehauen, wo ich mir die best of 86-98 gekauft habe‘

    Hi,

    Du haettest ‚damals‘ wohl besser in dem Unterrichtsfach ‚DEUTSCH‘ aufpassen sollen, als diesen ‚matin grode‘ zu hoeren, von ‚wo‘ Du Dir dann Deine ‚best of‘ gekauft hast! Oder lag Dein ‚Aufmerksamkeitsdefizit‘ daran, dass ‚er‘ Dich ‚umgehauen‘ hat? Meiner Einschaetzung nach bestimmt eine GefKV! Wusste gar nicht, dass dieser ‚matin grode‘ so ein ‚Schlaeger‘ ist?!

    Sorry, aber bei solch einer ‚Sprache‘ bekomme ich ‚DIE KRIESE‘!

    Cheers

    P.S. Happy Birthday dear Martin ever after… Sorry for beeing late!

  12. dieser mann ist doch ein held

    seine texte haben menschen in den 80ern. 90ern und in den 00ern aufgeheitert, inspiriert oder nur fröhlich gemacht

    er hat generationen geprägt

    er matin grode hat mich damals in der 10. klasse total umgehauen, wo ich mir die best of 86-98 gekauft habe

    alles gute du bester songwriter aller zeiten

  13. Oh sorry, Mart nachträglich happy Birthday zum 50.
    Und bleib wie du bist ohne dich wäre DM nicht, wo sie HEUTE sind.
    Thanks, für die geilen Songs und alles mit DM ,in den vergangenen Jahrzehnten.
    Geht wieder ins Studio und produziert neue geile Songs, die wir benutzen und geniessen.
    Eure Songs sind wie TEUREN FEINKOST ,einige sind super sinnlich… und lasziv, das ist es was ich soooooooooo liebe!!! Hören, Fühlen , Geniessen, und AUSLEBEN!!!

    DM FOREVER
    Grüsse aus Magdeburg!

  14. Sorry,alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Seid schön fleißig im Studiound kommt ganz schnell wieder nach Deutschland auf Tour !!! Liebe Grüsse aus Wernigerode

  15. Sorry mein Guter alles alles liebe nachträglich…weiter so!! Happy birthday…
    see you next time Michaela,Davina&Veit

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner