Home / Depeche Mode News / Gold für Live-DVD „Tour of the Universe“

Gold für Live-DVD „Tour of the Universe“

Live-DVD: Tour of the UniverseDie aktuelle Live-DVD von Depeche Mode „Tour of the Universe – Live in Barcelona“ (Amazon) hat gut zwei Wochen nach dem Verkaufsstart mit über 25.000 Einheiten bereits Goldstatus in der Kategorie Musik-Videos erreicht. Trotz der guten Verkäufe ging es nach dem Einstieg der DVD auf Platz eins der Album-Charts in dieser Woche runter auf den 16. Platz.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

52 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. zum Sound:
    Yamaha Verstärker, alte Technics Teile..2 Kanal stereo und es brummt…:-)))

  2. Nachtrag vom Nachtrag…
    Die DVD ist der absolute Wahnsinn, die Band hat sich top in Scene gesetzt, tonspur hin oder her, ich habe den Eindrruck dass „die Herren“ mächtig viel Spaß haben!
    depeche mode erfinden sich halt immer wieder neu..Hut ab.
    wer das nicht versteht, versteht depeche mode nicht :-)

  3. Ein sehr guter Beitrag zur DVD wie ich finde.
    http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/Schiller-und-Depeche-Mode-setzen-Massstaebe-id4006689.html

    Und hier wird auch sehr direkt DAS Problem benannt!
    Nämlich der Sound!
    Ich habe jetzt auch alle technischen Abspielmöglichkeiten ausgetestet, und leider ist der Sound wirklich eine Katastrophe !!
    Warum in Gottes Namen wird das so verööfentlicht ???!!
    Lieber Herr Fletcher, Organisation??
    Es ist so wie in dem Beitrag beschrieben ein einziger Soundbrei!! Viele Tonspuren sind fast gar nicht zu hören!!
    Beispiel: In Chains, gerade der Anfang, die Konsolen im Intro hört man so gut nichts !! Was soll das ???? Der Song, die ganze Atmosphäre ist weg.
    Bei der LiveHereNow RAH ist da ein 10mal bessere Sound!

    Bei eigentlich allen Songs sind Spuren zu leise oder überhaupt nicht zu hören…das ist echt peinlich für die größte Band der Welt !!

    Absolute Neagativ -Beispiele der DVD im Sound:

    It.s No Good
    In Chains
    Fly On The Windscreen
    World In My Eyes
    Behind The Wheel
    Stripped

    Die Bilder/Kameraführung/Atmosphäre finde ich sehr sehr gut!!
    Setlist, total langweilig, es fehlen:

    Fragile Tension
    Master And Servant
    Strangelove
    Peace

    Sound, dass schlechteste was je von DM Live veröffentlicht wurde.

  4. Sorry, nicht erstmals sondern entgültig sollte es heißen

  5. komisch, ALLE fanden die jeweiligen Gig`s geil auf denen sie waren und trauern denen nach…und dann kommt eine Live DVD und es wird gemeckert ! (??)
    und überhaupt, Dave hat erstmals mit „hole to feed“ und „come back“ bewiesen dass er es kann !!!
    Punkt :-)

  6. Dass DM in Deutschland beliebt sind, steht außer Frage. Ich mag DM, ihre Musik ist ein Teil meines Lebens. Aber, diese DVD braucht wirklich kein Mensch. Hätte ich sie doch nicht gekauft. Wenn ich einen F… lasse, ist dies aufregender.

    Ich habe mir die Best-Of der Pet Shop Boys gekauft (CD & DVD), auf der DVD ist u.a. ein Konzert vom Sommer 2010. Da ist was los auf der Bühne, wird getanzt. Bei Depeche sieht man nur drei, sorry, fünf Musiker.

  7. …depeche mode ist wirklich eine grossartige band……

  8. hahhahaaha hab gerade einen bericht gesehen (alter bericht aus dem spanischen fernsehen -auf utube-…5 teilig ueber depeche mode) und dave sagte es gab anfangszeiten als sie ganz zu beginn in bikersbar und pubs gespielt haben und manchmal war da eben auch einfach nur ein alter mann mit seinem hund..und sie habe gespielt..naja er sagte es ging aber auch darum um im pub zu sein und paar drinks zu haben….grossartig..ich liebe diese band

    …hm weiss nicht wie ich das hier verlinken kann…ist aber offtopic anyway

  9. ok wir werden schon eines tages rausfinden was es damit auf sich hat peterpaulmary…..;-))

    wie auch immer …herzlichen glueckwunsch fuer die beste band der welt fuer den erfolg….amazing..nach 30 Jahren und sovielen nichtfans….goldstatus ….hihihahahhahahhahhaha..;-))))..ich bin stolz auf depeche mode

    schoenen tag an alle

  10. @pissed by stupidness

    sagte doch ich weiß es nicht, wäre nur möglich!

    Wer sagt aber dir das deine Version richtig ist!;)

    Vielleicht ist es aber auch gerade diese Doppelbedeutung die dazu führte das sie die Namen benutzten!
    Kannst sie ja fragen falls sie wieder mal in Deutschland sind, vielleicht zur Echo Verleihung? Bei so schnell Gold wäre eine Nominierung ja möglich!

Kommentare sind geschlossen.