Home / Depeche Mode News / Erster Termin von Europa-Hallentour bekannt
Depeche Mode in Amsterdam

Erster Termin von Europa-Hallentour bekannt

Depeche Mode Tour 2013Eine Woche, nachdem wir von den weiteren Tour-Plänen von Depeche Mode berichtet haben, ist nun der erste Termine für die Hallentour der Band durch Europa bekannt geworden. Am 7. Dezember 2013 spielen Depeche Mode im Ziggo Dome in Amsterdam. Die Karten kosten zwischen 49 und 69 Euro und sollen laut der Website der Veranstaltungshalle bereit ab dem 22. März in den Vorverkauf gehen.

Der frühe Vorverkaufstermin wirft die Frage auf, ob am kommenden Freitag auch andere Konzerte der Europa-Hallentour in den Vorverkauf gehen werden. Wir hoffen, dass es dazu in den nächsten Tagen weitere Informationen geben wird.

Interessant ist auch der Ankündigungstext auf der Website zur Setlist. Dort heißt es übersetzt: Neben Song vom Album Delta Machine spielen Depeche Mode auch Klassiker wie People are People, Just Can’t Get Enough und Enjoy the Silence. Das wäre doch eine Überraschung, wenn die Band nach vielen, vielen Jahren People Are People wieder live spielen würde. Vielleicht hat aber auch die Golf-Werbung mit Dave Gahan ihr Spuren hinterlassen. Wir werden es schon bald erfahren, wenn nach dem Auftritt in Nizza am 4. Mai die erste aussagekräftige Setlist bekannt wird.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

51 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Setlist poster Amsterdam

    Die „journalist“ fur die ziggo dome website hat nur gedacht “ depeche mode woher kenne ich dass?“ DM is sehr sehr unbekant in die Niederlande. Peope are people ist meiner meinung nach aus die tute „unwissender“ gekommen. Nicht von management DM

  2. vielleicht funktioniert die seite auch nicht denn als ich eben schrieb, gab es kommentar 45 und 46 noch nicht. Wer weiß

  3. @44

    hmm, weiß auch nicht, haben alle mit dem winter zu tun ;)
    es gibt bestimmt bald wieder neuigkeiten und spätestens freitag wird wieder so einiges hier los sein.

  4. DAS GEILE ALBUM auf My Video ! ! Höööööööören!!!!!

  5. Oldenburg

    Also ich bin auch für Oldenburg. das war 88 echt geil.

  6. Ui, das wäre schön, wenn sie noch mal nach Bremen, Oldenburg oder meinetwegen auch Hannover in die Halle kämen! Diese Konzerte fand ich persönlich immer am besten! Vor allem wäre ich dicht dran und könnte spätabends ohne Fremdübernachtung wieder nach Hause düsen!

  7. 1. Welcome to my world
    2. Angel
    3. Walking in my shoes
    4. Barrel of a gun
    5. Heaven
    6. A question of time
    7. Precious
    8. Always
    9. Home
    10. Soft touch
    11. Soothe my soul
    12. In your room
    13. Should be higher
    14. I feel you
    15. Policy of truth
    16. Enjoy the silence
    17. Personal jesus

    Zugabe:
    18. A question of lust
    19. People are people
    20. Just cant get enough

    Zugabe:
    21. Never let me down again
    22. Everything counts

    Meine getippte setlist! :-)

Kommentare sind geschlossen.