Home > News > Erfolgreicher Flashmob: „Dreaming of me“ auf Platz 45 der Charts! [Update]
- Anzeige -

Erfolgreicher Flashmob: „Dreaming of me“ auf Platz 45 der Charts! [Update]

Geschafft! Zum 30-jährigen Jubiläum von „Dreaming of me“ haben Fans mit einem Flashmob die Debütsingle von Depeche Mode zurück in die deutschen Single-Charts gebracht. Platz 45 heißt es in der achten Woche der Media Control-Charts. Damit konnte sich der Song sogar noch vor der neuen Single „Oh My Heart“ von R.E.M. platzieren (was uns jetzt nicht besondes Leid tut ;-)). Herzlichen Dank an alle Fans, die bei der Aktion mitgemacht haben – und natürlich ein dickes Dankeschön an Alf für die schön Idee.

[Update, 1.3.2011]

Inzwischen hat Media Control eine Pressemitteilung zum Flashmob veröffentlicht. Hier ist sie im Wortlaut:

„Depeche Mode: Fan-Flashmob hat Erfolg

Schönes Geschenk für Depeche Mode: Pünktlich zum 30. Chart-Jubiläum der britischen Kultband befördern Fans ihre allererste Single „Dreaming Of Me“ jetzt auf Rang 45 der media control Single-Charts. Die Anhänger riefen dazu auf, den Song zu kaufen und verhelfen ihm mit dem Flashmob nun zu seinem Hitlisten-Debüt.

Während Depeche Mode mit „Dreaming Of Me“ 1981 in Großbritannien ihren Charts-Einstand feierten (Platz 57), fassten sie in Deutschland zuerst mit einem Album Fuß: „Speak & Spell“ debütierte im Februar 1982 auf Position 59.

Seit diesem Zeitpunkt sind Dave Gahan & Co. aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken. Depeche Mode sind im Single-Ranking seit 1977 die erfolgreichste Band aller Zeiten, die zusammengerechnet 575 Wochen in der Hitliste rangierte. Ihre Songs „People Are People“ (1984) und „Dream On“ (2001) schafften es nach ganz oben.

Insgesamt acht Nummer-eins-Alben gehen auf ihr Konto. Erfolgreichster Longplayer war „Violator“ (1990), der bis auf Platz zwei kletterte“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

171 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mundstuhl – Mundschwul – Schwulstuhl – Schwulschwul

    hat ich doch glatt ein W vergessen

  2. @ 161

    ich sag mal so

    Mundstuhl – Mundschwul – Schwulstuhl – Schwulschul

  3. @avalee
    leider reicht da die Pixelauflösung nicht für ein Poster aus-dat wird leider nichts:=(
    sorry
    @J.
    Gern doch:)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner