Home > News > Ein frohes neues, depechiges Jahr 2023!
- Anzeige -

Neues Album und Tour

Ein frohes neues, depechiges Jahr 2023!

Liebe Leserinnen und Leser von depechemode.de, wir wünschen euch ein frohes neues Jahr! 2023 wird für Fans von Depeche Mode ein Fest.

Also lasst uns das neue Jahr ausschweifend feiern, denn bedenkt, dass wir sterben müssen – oder auf Latein: „Memento Mori: Das ist nicht nur der Titel des neuen Depeche Mode Albums, das vermutlich im März 2023 erscheinen wird. Im Frühjahr werden Depeche Mode auch ihre Welttour beginnen, die die Band ab Mai nach Deutschland führt.

Der Ausspruch „Memento Mori“ soll uns daran erinnern, wie plötzlich das Leben vorbei sein kann. Ganz besonders schmerzvoll mussten das die Familie, Freunde und Bandkollegen von Keyboarder und Gründungsmitglied Andy Fletcher erfahren, der im Mai 2022 wegen einer Aortendissektion plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Weltweit waren die Fans geschockt. Andy, die gute Seele der Band, wird immer in unseren Herzen bleiben – und auch auf der Bühne, wenn sein Platz bei den kommenden Liveshows leer bleiben wird.

Nun machen Dave Gahan und Martin Gore als Duo weiter. Im Januar sollen die Proben für die Tour beginnen. Die erste Single wird in Kürze erwartet. Als heißer Kandidat gilt „Ghosts Again“, das Depeche Mode auszugsweise zu Beginn ihrer Pressekonferenz in Berlin vorstellten und sehr vielversprechend klang.

2023 hat alles, um ein tolles Jahr für Depeche Mode Fans zu werden! Machen wir also das Beste daraus.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich arbeite ich als Redaktionsleiter für ein Telekommunikationsunternehmen in einem agilen B2B- und B2C-Umfeld. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

246 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Vielen Dank

    Vielen Dank Sven und Dein Team, die uns das ganze Jahr über wieder auf dem Laufenden gehalten habt.
    Auch wenn wir im Mai die schmerzliche Nachricht von Fletch Tod erhalten haben und uns diesen Kummer hier miteinander teilen durften. Andy wird immer in meinem Herzen bleiben und ich bin sehr froh, dass Dave und Martin weitermachen. R.I.P. unvergessener Andy Fletcher.
    Ich freue mich riesig auf das Album Memento Mori und die anstehende Tour. Auf das Album bin ich sehr gespannt. „Ghost’s again“ klingt sehr vielversprechend.
    Vielen Dank an die Fangemeinde.

    Kommt alle gut ins Neue Jahr 2023. Ich fühle, dass es ein absolutes Depeche Mode Jahr werden wird mit sehr vielen Emotionen.

    Depeche Mode forever and ever

    Memento Mori

    See you in Heaven

    Antworten
  2. Danke Sven für deine schönen Worte ich gebe das voll und ganz zurück bleibt alle gesund wir sehen uns bei den Konzerten!!!!!

    Antworten
  3. an C,
    danke für deine Worte, hier war ein voll emotionaler Moment in unserer kleinen Runde.
    … und ich kann auch deinen Kommentaren immer wieder nur voll zustimmen, weil sie (uns) mir absolut aus dem Herzen sprechen. Danke dir dafür.
    Ich finde es sehr angenehm, dass es dich hier gibt. (sorry Sven, das war schon lange überfällig)

    Depeche Mode ist eben viel mehr als nur Musik

    Stay Depeched an dich C und in die Fan Runde

    Antworten
  4. DANKE – an Sven und das Team!
    DANKE – an Euch und die tollen Dinge hier, die wir gemeinsam teilen!
    DANKE – an DM, für eine weitere Runde im Karussell unserer Fan-Gemeinde und mit Euch bei den Konzerten und weil Ihr trotz oder gerade wegen Fletch eine weiteres Kapitel beginnt
    DANKE – dass ich Karten bekommen habe und das sogar mit meinen beiden Jungs
    zusammen abfeiern kann

    Wir werden alle nicht jünger, insofern genießt das kommende Jahr in vollen Zügen!
    Aber was solls: Das ist ‚A pain that we’re used to‘ ;o)

    Antworten
  5. Danke Sven, für deine Worte und einfach für alles.

    Ich heule hier, RIP Fletch …und vor Freude, mein Depeche Mode Kalender und der Tourplan hängen.
    Mit Depeche Mode ins neue Jahr. Daaaanke, dass ihr zurück kommt.

    liebe Grüße in die Runde, 2023 wird unser Jahr
    Stay Depeched

    Antworten
    • Fühle mit Dir…
      ich denke es wird sehr emotional werden…
      wenn die Jungs die Bühne betreten und ein besonderer Mensch fehlt…
      ich nehme definitiv genug Tempos mit…oh man…aber trotzdem bin ich schon mega aufgeregt…DM sind ein Teil meines Lebens…und das geniesse ich!

  6. Auch von mir ein großes Dankeschön an Sven und sein Team…ohne Euch hätten wir hier nicht die Möglichkeit uns auszutauschen…

    startet alle gesund ins neue Jahr…und denkt immer daran was uns eigentlich alle irgendwie verbindet…in diesem Sinne…let’s have a Black Celebration…and Stay Depeched!

    Antworten
  7. 2023

    Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Wir warten auf ein neues, hoffentlich tolles Album und eventuell mal wieder eine erfolgreiche Singleauskopplung.
    In diesem Sinne ein depechiges 2023!

    Besonderen Dank an Sven und seine Crew, für eure tolle Arbeit

    Antworten
  8. Alva Noto

    Guten Rutsch und eine gesundes Neues, depeschig geht‘s wohl auch gleich los.

    ALVA NOTO FEAT. MARTIN L. GORE & WILLIAN BASINSKI – SUBTERRANEANS EP. COMPOSED BY DAVID BOWIE

    Antworten
  9. In between years

    thanks für den wunderbaren
    Kommentar @Sven Plaggemeier
    ( und Team).

    Hi.
    Allen einen guten Start …..

    and when the sun falls down
    and the moooonn comes up

    … and the Band beginning to Play

    und glückliches, gesundes
    und musikalisch depeche-iges
    2.023.

    Grüße an den „Black Swarm“
    aus der Rhein Neckar Region

    Und heut Abend ein „ Cheer’s”
    auf die kommenden musikalischen
    Ereignisse und in Gedenken an
    Mr. Andrew Fletcher ( R.I.P.).

    Memento Mori et
    Carpe diem
    und stay depeched

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.