Home > News > Ein frohes neues, depechiges Jahr 2023!
- Anzeige -
Neues Album und Tour

Ein frohes neues, depechiges Jahr 2023!

Liebe Leserinnen und Leser von depechemode.de, wir wünschen euch ein frohes neues Jahr! 2023 wird für Fans von Depeche Mode ein Fest.

Also lasst uns das neue Jahr ausschweifend feiern, denn bedenkt, dass wir sterben müssen – oder auf Latein: „Memento Mori: Das ist nicht nur der Titel des neuen Depeche Mode Albums, das vermutlich im März 2023 erscheinen wird. Im Frühjahr werden Depeche Mode auch ihre Welttour beginnen, die die Band ab Mai nach Deutschland führt.

Der Ausspruch „Memento Mori“ soll uns daran erinnern, wie plötzlich das Leben vorbei sein kann. Ganz besonders schmerzvoll mussten das die Familie, Freunde und Bandkollegen von Keyboarder und Gründungsmitglied Andy Fletcher erfahren, der im Mai 2022 wegen einer Aortendissektion plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Weltweit waren die Fans geschockt. Andy, die gute Seele der Band, wird immer in unseren Herzen bleiben – und auch auf der Bühne, wenn sein Platz bei den kommenden Liveshows leer bleiben wird.

Nun machen Dave Gahan und Martin Gore als Duo weiter. Im Januar sollen die Proben für die Tour beginnen. Die erste Single wird in Kürze erwartet. Als heißer Kandidat gilt „Ghosts Again“, das Depeche Mode auszugsweise zu Beginn ihrer Pressekonferenz in Berlin vorstellten und sehr vielversprechend klang.

2023 hat alles, um ein tolles Jahr für Depeche Mode Fans zu werden! Machen wir also das Beste daraus.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

246 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @C.
    Ich lese hier shon seit 15 Jahren die Kommentare, auch wenn ich nicht so lange kommentiere. Ich kenne sogar die Zeiten als man die Avatare als Erkennungsmerkmal benutzte. Ich beende jetzt diese unsinnige Diskussion mit Dir, mit deinem eigenen Gruss „Du Nuss“ ;)

    • Leider kann ich dem nicht zustimmen. Die Masse hier steht hinter C. Ich auch!

      Stay depeched

    • was denn für eine Diskussion – habe hier überhaupt keine von Euch gesehen oder hab irgendwas verpasst.
      Was solls…
      Grämt Euch nicht: Das (unser) DM-Jahr hat gerade erst angefangen!

    • Die masse steht hinter C?????

      Ganz ehrlich – C spielt sich hier teilweise als die „Ich weiß alles besser Person“ auf und akzeptiert selten die Meinung anderer. Weiterhin, sofern sie sich persönlich angegriffen fühlt (was in den wenigsten Kommentaren aber so ist, wird sie ebenfalls beleidigend und schreibt wirklich Unsinn – Du kannst ja mal in den verschiedenen Themen schauen – sehr sehr viele kommen mit C (obwohl hier mindestens 2 Personen unter dem Kürzel schreiben) nicht zurecht. Ich selber habe nur mal meine Meinung zu einem Thema geschrieben (nicht beleidigend, keine ausfallenden Worte etc.) und sie bezeichnete mich als aggro. Toleranz und ein gesundes Miteinander waren definitiv nicht ihre Stärke.
      Wenn ich jetzt die falsche C „angegriffen“ habe sorry, aber eine von den Cs versucht zu stören.

      So und nun zum Thema – ich freue mich auf die Single, egal wer sie jetzt schon gehört hat oder nicht, bin schon aufgeregt nach so vielen Jahren wieder was Neues zu hören.

    • @topfahnder

      …ich hoffe Du meinst nicht mich…hehehe ;)))

    • ich glaube auch, dass hier die beiden „C’s“ gern gewürfelt werden, da nicht ganz eindeutig für jeden.
      Aber so oder so: einige hatte hier schon mal kleine „Aussetzer“ wenn die Themen sehr emotional werden. Leider kann man solche Dinge ja auch immer nur im entsprechenden Thema weiter verfolgen und dann auch kaum wieder gerade ziehen. Gerade daher sollte man (oder Frau ;o) ) hier immer zwei mal darüber nachdenken, was genau geschrieben wird, gerade wenn Emotionen anfangen zu kochen. Auf der anderen Seite sollte dann vielleicht auch nicht jeder Beitrag oder jede Antwort überbewertet werden.

      Gerade auf einer Fan-Seite sind ja da ganz schnell Emotionen drin….

    • Hallo lila C

      Deinem jetzigen Beitrag zu urteilen wohl dann nicht – der klang zu freundlich als Antwort auf meinen Beitrag.
      Und grüner Marcus – genau so sehe ich das auch – lieber 2 oder vielleicht sogar 3x nachdenken bevor man was postet. Wir sind hier doch eine Fangemeinde von DM und müssen uns, trotz unterschiedlicher Auffassungen und Geschmäcker, nicht beleidigen oder anderweitig persönlich angreifen.
      Ich freu ich auf das DM-Jahr 23 – Gruß an alle und dann hoffentlich tolles Wetter bei den Konzerten.

    • @topfahnder

      Danke für Deine Antwort und da bin ich voll bei Dir!
      Ist doch eigentlich sehr angenehm so unter Fans zu sein.

      Es gibt echt viel besch…eidenere Themen zur jetzigen Zeit in der echten Welt und hier ist es doch immer wieder schön (zumindest virtuell) auch mal auf eine Insel entkommen zu können!

      Ich wünsche Dir und auch allen ernsthaft engagierten Menschen hier ein ganz tolles DM-Jahr!

  2. Ich kann mir noch so viel Mühe geben…
    DM nur noch als Duo , damit werde ich definitiv nicht mehr warm…!

    • Auch ich kann mir DM ohne Andrew nicht vorstellen. Wie kann man sie feiern, ohne einen Hauch von Traurigkeit im Herzen zu spüren?

    • können wir ja nicht...

      aber so ist der Lauf der Dinge und erinnert uns damit sehr schmerzlich, dass auch ganz schnell ganz viel anders sein könnte.
      Aber genau daraus Kraft, Mut und Motivation zu schöpfen und vieles besser als zuvor zu machen ist unsere Chance.
      Damit Andy zu ehren und im Herzen weiter zu tragen – unsere Aufgabe!
      Und das ist auch genau der Punkt, der uns trotz des Abstandes sehr eng mit Dave und Martin und Christian und Peter verbinden sollte und kann.

      Denen geht es in Bezug auf Fletch doch sicher kein Stück besser als uns selbst!

  3. warum werden hier ständig meine Kommentare gelöscht?

    • Bitte beim Thema bleiben.

      Stay Depeched

    • soll ich jetzt immer warten bis ein ähnliches Thema aufkommt, bis ich ne Frage stellen kann? war hier früher mal anders, schade.

    • Man sollte schon beim Thema bleiben. C. hat das hier ja auch schon immer richtigerweise kritisiert.

      Von mir auch Stay Depeched

  4. DM für immer

    Bin im Juli in Berlin und freue mich unendlich das wird wieder der Hammer und im Herzen Andy Fletcher ??
    LG.Ronsonzi

  5. Hallo zusammen!

    Seit ich denken kann bin ich DM Fan.
    Und freue mich einfach nur auf die Tour,war ja lange nicht bekannt wie es weitergeht nach dem Ableben von Fletcher.Umso mehr wede ich abfeiern?Und Fletcher ist natürlich trotzdem dabei!!!!Auf geht’s ins neue DM Jahr??

  6. Gutes Neues!

    Ich habe gerade auf Amazon Prime „The Card Counter“ angeschaut – die Musik ist zwar nicht von Depeche, aber irgendwie musste ich mir bei der Musik dauernd denken: Ich – es sind oft ähnliche Tendenzen und Sounds aber musikalisch ganz toll eingebettet.
    Der Film hat eine ziemlich interessante Atmosphäre, auch wenn alles schlussendlich viel weniger spektakulär ist als man vielleicht zunächst erwarten könnte.
    Irgendwas mit der introvertierten Art der Hauptfigur hat mich an DM erinnert.

  7. Letter to V.Nitsche

    Yeah,grüße aus dem kalten Königsberg und die besten Wünsche,für 2023,für alle Fans und begeisterten!
    Dir Sven ,wünschen wir alles erdenklich gute,persönlich,wie privat. Deine Arbeit ist einfach fabelhaft,wie auch aussergewöhnlich.
    Leider muss ich jetzt wieder Richtung Schwarzes Meer…
    Euer Emanuel

  8. Wünsche euch allen ein gesundes Jahr 2023! Vor allem dass neue Jahr sich in guten wendet!

    • Hallo Victora

      Wünsche dir auch alles Gute in 2023 stay depeched

  9. Es wird ein tolles Jahr werden...

    Ich wünsche Euch allen ein schönes gesundes und erfolgreiches neues Jahr 20023! Ich freue mich riesig auf das neue Album und auf die Konzerte und kann es kaum erwarten. Fletch ist dabei immer in meinen Gedanken dabei!!!! Ich vermisse Ihn….

  10. A tutti auguro un buono e felice anno 2023. Soprattutto salute, felicita‘ e armonia. Non vedo l’ora di sentire il nuovo Album dei Depeche che uscira‘ fra poco. :)

    • Ich wünsche dir auch ein gutes und glückliches Jahr 23. Natürlich sind auch wir auf das neue Album bespannt.

    • @D.
      Vielen Dank für die guten Wünsche für das Jahr 2023. Die letzten zwei Jahre waren für mich sehr traurig. Ich wünsche mir vor allem Gesundheit in meiner Familie und in der Welt! Ja, ich hoffe, dass die Musik von Depeche mich aufmuntert und mich zum Träumen bringt. Ich wünsche Dir auch persönlich alles Gute. :)
      Grazie di avere capito la mia lingua madre. ;)

  11. Frohes neues Jahr 2023

    So endet das Jahr 2022.
    Sylvesterfeier abgesagt.
    Also Klotze an.
    Kein DM Beitrag bei 3 Sat und auch nichts gescheites im Programm.
    Dann schaue ich mir auf der Mediathek vom ZDF den Mehrteiler “ Gestern waren wir noch Kinder“ an.
    Wer den Film nicht mag, der mag aber die Filmmusik dazu.
    Soviele DM- Songs hab ich noch nie in einem Film gehört außer in einer Doku.
    Doch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt.
    Und das neue Jahr verspricht auch gut zu werden.
    Just can’t get enough

  12. FROHES NEUES JAHR

    Ich möchte mich auch den Vorgängern anschließen und Sven, und allen DM Fans auch ein frohes neues
    Jahr wünschen.
    Ich freue mich sehr auf das neue Album und die Tour in diesem Jahr.

  13. Happy New Year

    Allen Fans ein gesundes neues Jahr.

  14. Ich wünsche allen DM Fans ein gesundes neues Jahr. Ich freue mich auf das Konzert in Leipzig

    • Ebenso ein gesundes Neues

      Ich hoffe, dass allen klar ist, dass das Konzi in Leipzig so ziemlich das für uns Fans schwierigste werden wird. Es findet, wenn ich richtig gezählt hab, am ersten Todestag von Fletch statt.

      Also packt schon mal genügend Tempos ein. Das Ding wird auch an mir wohl nicht ganz spurlos vorübergehen. Der Kopf ist ja doch irgendwie dabei und so ganz ausblenden wird das wohl keiner können.

      Grüße
      Jens

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner