Home > News > Bestätigt: Düsseldorfer Konzerte werden im Februar nachgeholt
- Anzeige -

Bestätigt: Düsseldorfer Konzerte werden im Februar nachgeholt

So kann es kommen. Nur wenige Minuten, nachdem wir über heute über einen möglichen Nachholtermin für die Düsseldorfer Konzerte im Februar 2010 spekuliert haben, erreichte uns eine Pressemitteilung des Tourveranstalter Marek Lieberberg, die unsere Information bestätigt. Wir geben die Pressemeldung im Wortlaut wieder.

Depeche Mode und die Marek Lieberberg Konzertagentur werden am 2. Juli 2009 die Ersatztermine für die Depeche Mode Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena bekannt geben.

An diesem Tag wird der Spielplan der 2. Bundesliga veröffentlicht, der leider abgewartet werden muss. Erst wenn bekannt ist, wann Fortuna Düsseldorf Heim- oder Auswärtsspiele hat, kann eine Festlegung erfolgen, da die LTU Arena mit Auf- und Abbau der Anlagen eine Woche zur Verfügung stehen muss.

Aufgrund bestehender Verpflichtungen ist davon auszugehen, dass Depeche Mode entweder in der Zeit vom 19. bis 21. Februar 2010 oder vom 26. bis 28. Februar 2010 in Düsseldorf auftreten werden. Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die LTU Arena kann auch in der kalten Jahreszeit bespielt werden, weil das Dach geschlossen und die Arena geheizt werden kann.

Depeche Mode verstehen die Frustrationen ihrer Fans, die mit der Verlegung ihrer ursprünglichen Konzerttermine auf ein späteres Datum konfrontiert sind. Auf der anderen Seite bittet die Band ihre Anhänger um Nachsicht. Die Tour Of The Universe war unterbrochen worden, weil bei Leadsänger Dave Gahan ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden war, der inzwischen erfolgreich operiert wurde. Dadurch mussten zahlreiche europäische Konzerte wie z.B. Düsseldorf verschoben, andere sogar abgesagt werden.

„Daves inzwischen überstandene Erkrankung zeigt, wie zerbrechlich wir sind“, erklärte die Band in einem Brief an ihre Fans. „Agonie und Ekstase sind zwei Seiten derselben Medaille. Wir müssen bedenken, dass uns diese Situation vom Schicksal aufgezwungen wurde, der Band und den Fans. Wir sind überglücklich, dass es Dave inzwischen wieder gut geht und wir freuen uns darauf, die Konzerte in Düsseldorf im Februar nachzuholen.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

299 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. oberhausen werde ich mir ansehen. düsseldorf wohl nicht mehr.

    obwohl, wenn ich dort freibier bekomme *grins*.

  2. ….schön, passt uns gut. Dann ist noch Zeit und wir können Urlaub nehmen. Kurfristig wäre es vielleicht problematisch mit dem frei kriegen geworden.
    Ich mag auch lieber Hallenkonzerte als Open Air.

  3. aicman, auch dir der hinweis dass man nicht tumb und devot in der masse stehen und alles hinnehmen muss.

    und wie ich gelesen habe,bin ich mit meiner meinung nicht ganz alleine.

  4. @ Fatalist

    hattest du auch innenraum ???
    ich ja. am 21. stand ich so gut, da konnte ich dave seine füße riechen….. *GRINS*

  5. @ phoneman
    ich sag immer jeder soll denken und hören was er will. ich jedenfalls wäre konsequent und würde nicht hingehen.
    cu oder auch nicht

  6. fatalist, nein, mehr nicht.

    und wieso eigentlich heulen?

    ich denke, auch als fan muss man sein gehirn nicht unbedingt ausschalten und darf durchaus mal dinge kritisch anmerken und hinterfragen.

  7. @ phoneman: Es zwingt dich niemand zum Konzert zu gehen!!!!

  8. also da sollten mindestens zwei getränke drinn sein.
    die rechnung von *Phoneman* bezüglich der verzinsung geht auf.
    also was machen wir mit mlk-agentur ???
    bitten tun wir um nichts, wir fordern es einfach als entschädigung.
    selbst die freigetränke setzt der sack noch von der steuer ab.

    wer hat andere ideen ???

  9. @ Phoneman

    Noch mehr zu heulen, oder war’s das jetzt erst einmal?

  10. @ Matze

    Ja, der zweite Tag war besser. Hauptgrund wird wohl gewesen sein, dass 10 Minuten vor Einlaß am ersten Tag ein richtig fieser Platzregen runterregnete und man in der LTU Arena wegen der laufenden Klimanlage einfach nicht trocken wurde und zumindest ich, als auch alle Leute um mich herum, einfach nur froren und uns scheisse kalt war. :)

  11. fühle mich gelinde gesagt ziemlich verarscht.

    zum einen ist düsseldorf im winter logistisch ein desaster, stichwort unbrauchbare weil schlammige parkplätze.

    zum anderen haben wir alle dem veranstalter ein richtig nettes langes zinsfreies darlehen gegeben, mit dem er sich rund 320.000 euro extra bei eh schon überhöhten preisen in die tasche gepackt hat.
    hier ist aus meiner sicht als entschuldigung an die fans zumindest ein freigetränk angebracht.

    und für diese abzocke danken und lobpreisen wir marek lieberberg.

    zur halle: im vergleich zur wirklich wohlklingenden arena in oberhausen ist die ltu-arena sowohl geschlossen als auch offen eine akustische grotte. und wenn dann noch die open air – atmosphäre fehlt…na ja.

    ein wort über marek lieberberg:
    seine agentur hat auch das ultimate free fighting in köln veranstaltet (das ist der „sport“, bei dem sich die sogenannten „kämpfer“ wie beim straßenkampf mit ein paar alibi – regeln krankenhausreif prügeln dürfen und sollen. die schwachköpfe auf den rängen rufen laut hau ihm auf die fresse dazu).

    muss ehrlich sagen, dass depeche mode eine sehr unglückliche hand bei der auswahl der konzertagentur haben. abzocke der fans und dazu noch die durchführung solcher veranstaltungen sind für mich jenseits der grenze des vertretbaren.

    stehe ich mit dieser meinung alleine?

    …last but not least: sotu ist mit speak & spell das schlechteste, das dm je abgeliefert haben. öd, fad, langweilig, ohne neue ideen.

  12. @ stefan H.
    meine Frau hat eine Top Bügelpresse… ;-)

  13. Also der sound 06 in der ltu arena war hammer…habe davon auch einen mitschnitt,nur der hat sehr viel bass!mir fehlt der vergleich zu einer offenen veranstaltung in der arena,aber ich finde die akustik für ein geschlossenes stadion einfach grandios und klasse.da hing eine megakugel an der hallendecke und somit wurde erreicht,das das stadion sehr gut beschallt wurde.

  14. @disi 101

    thx für den link!!! schöne bilder!!!! aber auf bild 5 sieht der martin ganz schön zerknittert aus :(

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner