Home > News > Depeche Mode verschieben Konzertfilm und Boxset auf den Sommer
- Anzeige -

Coronakrise

Depeche Mode verschieben Konzertfilm und Boxset auf den Sommer

Die Folgen der weltweite Corona-Pandemie machen auch vor Depeche Mode nicht Halt. Die für April und Mai geplanten Veröffentlichungen wurden auf den Sommer verschoben. Betroffen sind der Konzerfilm „SPiRiTs in the Forest“ und das Boxset von „Violator“.

In der Mitteilung der Band in den sozialen Netzwerken heißt es übersetzt: „Zu allerst: Wir hoffen, dass Ihr alle sicher und gesund zuhause mit Euren Liebsten seid. Unsere Gedanken sind bei allen, die von der Pandemie betroffen sind und unser aufrichtiger Dank gilt allen Ersthelfern, Ärzten, medizinischen Helfern und allen, die unserer Gesellschaft dazu beitragen, dass wir durch die Krise zu kommen und sie überwinden.“

Weil Lieferketten im Moment für andere Dinge genutzt werden, würden die Veröffentlichungen zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer nachgeholt werden.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

345 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Behind The Wheel

    Wie soeben bekannt gegeben wurde, hat Martin G. die Bobbycar Führerscheinprüfung mit Bravour bestanden und ist nun berechtigt, Fahrzeuge der Klasse BC86 zu steuern. „Endlich kann ich alleine zum Bäcker fahren.“ freute er sich. „Es war so umständlich. Immer musste mich jemand fahren, wenn ich Brötchen kaufen wollte.“

    Zahlreiche Fans haben bereits ihre Freude über die neu gewonnene Mobilität ihres Lieblings kundgetan. Insbesondere Umweltschützer haben für die Wahl eines CO2-sparenden Fortbewegungsmittels lobende Worte gefunden.

    Und nicht nur das dürfte ihn freuen; von seinem Kumpel Andy F. hat er direkt nach bestandener Prüfung die Schlüssel für sein erstes Bobbycar überreicht bekommen. „Nun kann er mich ja fahren, falls ich mal wieder anderthalb Gläser Wein getrunken habe.“ scherzte er.

    :D

    • Ha ha ha

      Man bist du lustig…corona scheint wohl richtig langweilig zu machen

    • Danke...

      … für deine Fürsorge, aber nein, mir ist beileibe nicht langweilig. :-)

      Und lieber bin ich mehr oder minder lustig – wenn auch nicht für jeden – als das ich vor lauter Gram über Lebensdefizite hier meiner zum Glück nicht vorhandenen Verbitterung Ausdruck verleihe.

  2. Keine Konzerte

    Nach meinem Kenntnisstand plant Depeche dieses Jahr keine Konzerte mehr. Dass die Band ein Konzert in Riga geplant hat, konnte nicht verifiziert werden. Ob an dem Gerücht was dran ist, dass die Band dieses Jahr wieder ins Studio geht, dürfte nichts dran sein, soweit dieses Gerücht überhaupt aufkommen sollte. Bisher habe ich das noch nicht gehört.

    Achim

    • Schade

      hätte es von Anfang an nicht geglaubt dass ein Konzert in Riga stattfindet. Corona hin oder her. Aber bisher habe ich davon auch noch nichts gehört. Sollte ich was davon hören, dann weiss ich wie ich das einzuordnen habe. Vielen Dank für die Info!!!!

      Bleibt alle gesund!!

    • Wieso sollten die überhaupt irgendwo ein Konzert geben, aus welchem Anlass?

      Depeche Mode Konzerte finden in der Regel nur innerhalb ihrer Konzert-Touren statt, die letzte war die Spirit Tour 2017/2018 und ein neues Album ist noch nicht mal in Sicht, geschweige den in Arbeit, also gibt es keinen Grund für Konzerte. Das einzige was Momentan ansteht ist die verschobene Preisverleihung Hall of Fames Rock & Roll und da werden vielleicht 3-5 Songs gespielt, aber kein komplettes Konzert.

      Und zur Zukunft von Depeche Mode hat sich Dave schon geäußert.

      Auf die Frage, wie das nächste Album von Depeche Mode klingen könnte, sagte Gahan: „Keine Ahnung. Ich kann die Frage ehrlich nicht beantworten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es eine weitere Platte geben wird, aber es gibt dazu noch keine neuen Pläne (…). Ich weiß, dass Martin [Gore] derzeit eine Auszeit genommen hat. Wir werden sehen.

      https://www.rollingstone.de/depeche-mode-dave-gahan-zukunft-1888845/

    • Wen Depeche Mode zu einer Baumarkteröffnung oder Drogeriemarkteröffnung Konzerte spielen dann haben sie es geschafft, das wäre nimmer zu toppen… oder Moment mal, am Ballermann das wäre auch was und als Vorgruppe Mickie Krause oder Jürgen Drews. :-p

      https://www.youtube.com/watch?v=zIQa1becVXc

    • Ja mei!

      Depeche Mode als Blaskapelle auf der Wiesn. Dann würde im Zelt endlich mal etwas hörbares gespielt werden.

  3. dr.in.mabuse

    so werde ich richtig genannt,nicht mit g!

    • Aha

      ,verstehe ja dein Ärger ,auch dass das bei dir pathalogische gründe hat,ist ja nun allen schon bekannt!
      Was immer mich aber besonders freut,das so ein kleiner wurm,wie du es nun mal bist,geschäftlich abgebrannt ist!
      Es hat sich ausgeTOURt.

  4. Und da

    regen sich einige über dr.cornetto auf.
    Was für´n Blödsinn hier einige schreiben!
    Lasst uns mal lieber jetzt nach vorne blicken und überlegen wie wir einander respektieren können,ohh es klopft…
    Ohh man dr.ing.mabuse ist wieder da!:)

    • Ich muss es hier noch einmal sagen. Mehr Demut und die Dummen dürfen fernbleiben. Stay Left & Modiest

    • Glückwunsch!

      Da hat es einer schon kapiert

    • Nun ja, dein Kommentar ist nun auch nicht der Weisheit Essenz.
      Prangerst du an, was du selbst praktizierst?

  5. Jeder nach Seiner Fasson

    Dinkelmond

    @ R Tour

    Deine Aussage finde ich gut.

    Move Dinkelmond

    • Mein erster Kommentar zu diesem Thema.

      Keiner der hier unter FCDM gemachten Kommentare stammt von mir. Bis dato (15.04.2020) Dies ist mein erster Kommentar zu diesem Thema. Ich bitte alle echten Fans Ruhe zu bewahren und sich nicht von den üblichen Verdächtigen aus der Fassung bringen zu lassen. Unsere Jungs haben Stil, beweisen das auch in dieser Zeit. Also sollten wir es genauso machen.

  6. Ich schäme mich wirklich für manche Kommentare

    Ja das tue ich wirklich, Sven nochmals von Herzen ein grosses Dankeschön für die Arbeit, die Du mit dieser Seite hast ich bin eigentlich nur stiller Mitleser aber sehr froh darüber das es diese Seite gibt. Jedoch bin ich bei manchen Kommentaren hier echt geschockt und das sind genau die Leute die keine Fans sind, schämt Euch. Kommentare wie „..hängt er wieder an der Nadel“ wie sehr würde ich mir wünschen das diese strafrechtlich verfolgt werden das ist nicht nur dumm das ist Assozial. Wie langweilig kann einem eigentlich sein.

    • ...

      Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Genauso geht es mir auch…
      Schreibe hier so gut wie nie Kommentare aber lese hier sehr viel und muss sagen, mir fehlen bei vielen Kommentaren die Worte.

    • Auf euch Nichtfans und eure Beiträge kann man gern verzichten!

    • @save71

      Guter & wichtiger Punkt. Das ist einfach Dummheit gepaart mit einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Leider machen sich die Verfasser der unapetitlichen Kommentare überhaupt keine Gedanken über den sinnfreien Inhalt.

    • people are people

      so why should it be
      you and I should get along so awfully
      In diesem Sinne sollten wir doch auch miteinander…..
      Aber dieses Problem begleitet die Menschheit seit sich die ersten Affen für den aufrechten Gang entschieden haben.
      Es gibt halt einfach solche und solche und natürlich ist es schwierig, wenn es in manchem Oberstübchen recht luftig zugeht. Zumal selbst Einstein festgestellt hat, dass zwei Dinge unendlich seien, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei er sich beim Universum noch nicht so ganz sicher sei.

    • @R Tour

      Deine Meinung in allen Ehren, aber hat nicht die aktuelle Pandemie schonungslos offengelegt, was in den letzten Jahrzehnten zunehmend verschüttet gegangen ist? Respekt, Demut, soziale Kompetenz, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, etc……
      Naja und nichts für ungut, aber es ist ganz und gar nicht anmaßend, wenn man dumme Menschen als solche bezeichnet, denn „Dumm ist, der Dummes tut“, wußte schließlich schon Forrest Gump. Und last but not least: Der auf der ganzen Welt wieder zu beobachtende Trend, wieder einem Führer hinterherlaufen zu wollen und sei der auch noch so gestört, ist brutal verstörend und beängstigend. Deshalb mein Credo: Keine Macht den Dummen! Capiche?

    • OMG

      Welcher Führer soll das denn bitte schön sein?!

      Unerträglich, wie Herdentiere alles unreflektiert inhalieren und nachplappern. RATIOPHARM sollte mal was gegen die rot-grüne Hysterie entwickeln!

    • @R Tour

      weltweiter Trend => Führer im Plural, also Trump allein wird es nicht sein, mir fallen spontan ein: Orban, Erdogan Putin, Kim Jong-Un, Bolsonaro, in Afrika werden es noch mehr sein, und Trump demokratisch gewählt, alles klar, das amerikanische Wahlsystem halte für demokratisch wer will, Adolf war auch demokratisch gewählt, also mit „demokratisch gewählt“ wäre ich Deiner Stelle lieber vorsichtig, großer Meister. Das Credo lautet doch nach wie vor: Wehret den Anfängen!

    • Dummheit, Ignoranz und Werte

      Auf die politischen Statements möchte ich nicht eingehen. Aber was Dummheit betrifft, so kann man diese schon bis zu einem gewissen Grad definieren, weil sie im Gegensatz zum gesunden Menschenverstand steht.

      Wer beispielsweise eine sauteure DM-Konzertkarte, am besten noch für den FOS-Bereich, aus Protest zerreißt, ist dumm. Man müsste schon sehr quer denken, um in so einer Aktion Intelligenz zu erkennen.

      Wer sie gar nicht erst kauft, weil ihm die Musik von DM nicht mehr gefällt, lässt gesunden Menschenverstand walten, da so Geld für andere Dinge eingespart wird.

      Ohne Dummheit keine Intelligenz und ohne Intelligenz keine Dummheit. Alles braucht seinen Gegenpol.

      Und die Aussage, das Werte wie Freundlichkeit, Respekt usw. nicht mehr von früherer Qualität sind, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Das ist allerdings ein gesamtgesellschaftliches Problem und lässt sich in vielen Situationen gut beobachten. Unter anderem auch in so manchen Kommentaren auf depechemode.de.

  7. @ Sven Bentholt

    Langsam gehst Du mir echt auf den Sack. Null Beiträge und ständig lese ich nur Mist von Dir . Geh mal an die frische Luft …

    • Jetzt ist aber mal wieder gut

      Der Klügere gibt nach, das will aber offenbar keiner von euch beiden sein, also lasst doch bitte eure Privatfehde und trefft euch im Wald zu einem Duell. Und wenn hier jemand einem auf den Sack geht, rein beruflich versteht sich, dann wohl ich….

    • ich ziehe mich hier zurück

      Wünsche hier allen weiterhin maximale Unterhaltung mit der Fortsetzung aus den Geschichten von Tausend und einer Nacht.

  8. @ Sven Bentholt

    @ R tour …alles gut ! Der Kollege Sven Bentholt entlarvt sich bei jedem Kommentar selbst. Sein Defizite in puncto Selbstbewusstsein sind augenscheinlich. Nicht einen inhaltlich wertvollen Beitrag hat er bislang hier geschrieben. Stattdessen bläst er sich immer auf und stört sich an anderen Forenteilnehmer. @ Sven Bentholt : Junge, es ist interessant und wirklich lustig mittlerweile, was du aus meinen Kommentaren alles machst & welche Rückschlüsse du daraus ziehst. Scheinbar hast du etliche komplexe & es fehlt dir an Selbstvertrauen. Anders kann ich mit deine Reaktionen und Unterstellungen nicht erklären. In der Erwachsenenwelt sollte man was souveräner miteinander umgehen . Ich werde weiter Infos, Erlebnisse usw. Posten .bin gespannt, was dann in der Zukunft alles noch von dir zu lesen sein wird . Die Grundschullehrer haben wir ja schon durch….

    • @DM86-12.......du verstehst es nicht...

      …. du hast mich in Zusammenhang mit der Apartment Story gesetzt. Du solltest besser lesen wenn bevor du ein Bashing gegen eine Person startest. Allein darum geht es.

      Aber weiterhin ein Hoch auf die hochwertigen Beiträge des Head of Nullinfo DM86-12

    • Naja

      de gustibus non est disputandum, schätze ich mal. Mein Geld würde ich da jedenfalls nicht anlegen – auch dann nicht, wenn ich genügend davon hätte. Von außen nicht hübsch und innen nicht viel besser. Wohnküchen scheinen ja aber ein Ding zu sein, nicht nur im Amiland.
      Aber (ich weiß, dass das Beispielbilder sind):
      Das Bad ist schon sehr nett und im Kinderzimmer steht ein Digitalpiano.

      Ich wünsche allen schöne Ostern und viel Gesundheit (auch und besonders die geistige)!

    • Ich würde keine 6 Millionen Dollar bezahlen
      für ein Appartment, das so aussieht wie ein steriles Krankenhaus. :(
      Da kaufe ich mir lieber eine Villa mit Parkanlage und Swimmingpool. :))

    • Als Renditeobjekt würde ich lieber das Apartment kaufen, nicht die Villa mit Pool.

    • Sorry, doch da würde ich niemals wohnen wollen. Nicht einmal als Zweit- oder Drittwohnsitz! Schrecklich!

    • Müßte…
      Hätte…
      Könnte…

      Ganz ehrlich, wen interessiert das bitteschön? Und selbst wen Dave im Wald zeltet ist es sein Geld und sein Leben!!!

    • das stimmt ...

      …new york hat schon was, hat sicher auch mehrere wohnsitze ;)
      aber eigtl egeal wo er lebt.
      aber in ich warte auch die neue soulsavers platte hoffe mit tour und danach hoffenlich neuen dm album mit großer tour:)

    • @fcdm : kannst du bitte mal aus diesem Forum verschwinden????

    • So schreibt man „Appartement“ mit zwei „p“ und einem „r“!

    • komischer Professor....

      Apartment kann man auch mit einem p schreiben. Sollte man als Professor eigentlich wissen.

  9. @ Sven Bentholt

    Souverän ist auch anders, aber ich bin da bei Dir nicht so nachtragend. Wissen ist oftmals angelesen und ist nicht angeboren. Der Sinn eines Forums ist ja, dass man sich austauscht. Nix anderes geschieht hier . Das bezieht sich auf Erfahrungen oder auch angelesenes Wissen. Das kann man durchaus mal haben , wenn man 20, 30 oder noch mehr Jahre fan einer Band ist . In deinem Fall scheint es nicht so zu sein, da du uns ja weder an deinem Wissen noch an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Ist vielleicht auch nichts vorhanden , oder ? Wenn dich Themen nicht interessieren, ist ja kein Problem, aber komm mir nicht immer mit deiner destruktiven und infantilen art . Kleiner Tipp am Rande: völlig falsche Berufsgruppe . In diesem Sinne Schöne Ostern …

    • Dir ist es wirklich in jedem Post wichtig zu erwähnen, wie toll du bist und was du hier alles leistest und weißt. Selbstverständlich ist Wissen immer eine Kombination aus angelesenen und selbst erlebten Dingen. Und das trifft auf alle zu, da sind wir nicht wirklich weit auseinander.

      ABER:
      Deine Ausführungen zur US Tour 1993/1994 haben das ganze sehr gut veranschaulicht. Da hattest du in gewissen Abständen immer andere Zahlen genannt, auf wievielen Konzerten du nun warst. Auch das Thema mit dem Konzert in Rom. Dem angeblich befreundeten Pärchen usw. Fakt ist (und das wurde damals auch von anderen Users hier bestätigt, DM ist damals von einer kleineren Halle in eine größere Umgezogen, diese größere Halle stand aber aufgrund einer Umbaumassnahme nicht komplett zur Verfügung).

      Nun gut, schwamm drüber. Bei dir gilt eben:

      „Spreading the Nullinfo around the world“

      Schöne Ostern!

  10. @ Sven Bentholt

    6 setzen ! Noch nie etwas zu DM von Dir gelesen . Ich formuliere es mal sehr einfach : das hier ist Überbleibsel eines DM Forums & von dir kam und kommt null Input! Finde den Fehler. Du entlarvst dich selbst . Ich mag solche in sich hilflose typen wie dich irgendwie . Danke

    • Logik?

      Was habe ich mit den Postings zum Apartment zu tun? Gehts noch? Dein Input beläuft sich auf angelesenes Wissen und verkaufst es als selbst erlebtes. Wurde ja schon mehrmals offenkundig.

      Und deine Lehrerart kannst du wieder anwenden wenn du wieder deine Grundschüler unterrichten darfst.

  11. @Eva-Marie, Steffen & Sven Bentholt

    Das lustigste an euren Beiträgen sind noch die Namen , wobei eigentlich auch nicht. Sinnfreie , substanzlose , völlig humorbefreite und schon gar nicht DM – bezogene Posts sind schon echt beeindruckend. Viele Dinge kann man lernen oder sich aneignen , aber dumm wird man leider geboren. Hoffentlich gibt es in eurem Leben jemand, der damit umgehen kann . Vielleicht verbirgt sich hinter den 3 Namen auch nur eine Person , der auch mal lustig sein möchte . Vom eigentlichen Thema DM hat er oder haben sie leider keine Ahnung . Auch bitter und erschreckend …

    • Nullinfo

      @dm86-12…..
      Was habe ich damit zu tun?

      Es ist also bitter und erschreckend wenn man keine Ahnung von Depeche Mode hat? Aha!

      Da hat der König der Nullinfo mal wieder zugeschlagen.

  12. Moderiert wird hier ja nix, aber könnte sich Herr Plaggemeier vielleicht anschauen, was hier für ein Schwachsinn gelistet wird…?

    • Und dann?

      Gegen Schwachsinn ist kein Kraut gewachsen, es braucht halt auch die Blöden, leider werden es immer mehr, aber deren Aufrufe dieser Seite bringen exakt die gleiche Kohle rein wie der Einsteins. Also locker bleiben und dumm kickt gut, oder?

  13. Apartment von Dave

    Hi,
    hier wurde ja ein Kaufpreis von 6. Mio genannt. Das ist sehr interessant. Vor zwei oder drei Jahren gab es mal das Gerücht, dass es innerhalb der Wohungseigentümergemeinschaft erheblichen Streit gibt. Gerücht damals: In der Betriebskostenabrechnung 2016 und 2017 wurde wohl eine Treppenhausreinigung im Treppenhaus Nord abgerechnet, obwohl da keine stattfand. Unter anderem Dave soll das wohl moniert haben und die Nachzahlung verweigert haben. Hab dann nichts mehr gehört, ich gehe davon aus, dass Kessler das Thema dann im Hintergrund geregelt hat.

    @DM86-12: Hast du weitere Infos? Du kennst ja das Gerücht sicherlich auch.

    Danke.

    • Das Gerücht ist schon mehr als 5 Jahre alt. Da ging es aber nicht nur um die Treppenhausreinigung, sondern insbesondere um die Grünpflege der Aussenanlage. Das hat aber nichts mit Dave zu tun, sondern hatte was mit der Hausverwaltung zu tun. Dave wusste angeblich nicht mal, dass die Grünanlage zum Haus gehört, er ging davon aus, dass das ein öffentlicher Park ist mit der Möglichkeit zum Drogenerwerb. So wurde es damals in einem lokalen Real Estate Forum berichtet.

    • Hirn für R Tour

      …, dass du es findest!

      Der Osterhase

    • Zum Ende hin unerträglich.
      Einfach nur Loudness War was Du da zusammen gefrickelt hast.
      Langweilig ist es für mich außerdem.
      Aber vielleicht gefällt es ja irgend jemand.
      Mir jedenfalls nicht.

    • Wenn das so „ unerträglich und langweilig“ ist, frage ich mich, warum du es überhaupt bis zum Ende gehört hast??? Ja richtig, es gibt Leite, die finden das Geil…. besser als dieser endlos langweilige Electro Pop Kram . Ich finds mal innovativ und sehr interessant und alles andere als langweilig… endlich mal Musiker, die Mut haben mal neue Wege zu gehen…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner