Things You Said

Depeche Mode starteten Nordamerika-Tour

Foto: Anton Corbijn

Depeche Mode starteten am Dienstagabend in Anaheim den zweiten Teil ihrer Nordamerika-Tour. Dabei gab es gleich eine schöne Überraschung in der Setlist…

Insgesamt acht neun Konzerte stehen bis Mitte Juni auf dem Tourplan. Den Abschluss bildet das Konzert am 11. Juni  in Toronto.

Setlist: Depeche Mode in Anaheim

01. Going Backwards
02. It’s No Good
03. Barrel Of A Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. Precious
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. The Things You Said
10. Home
11. In Your Room
12. Where’s The Revolution
13. Everything Counts
14. Stripped
15. Enjoy The Silence
16. Never Let Me Down Again

Encore
17. I Want You Now
18. Walking In My Shoes
19. A Question Of Time
20. Personal Jesus

Letzte Aktualisierung: 23.5.2018 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

67
Kommentare

Anzeige
  1. TheShepherd82
    24.5.2018 - 17:04 Uhr
    20

    Sehr cool :)

    Das ist echt eine schöne Änderung, auch wenn ich selber nicht mehr in den Genuß kommen werde.
    Anbei ist das hier tatsächlich ein Kindergarten, traurig das gerade
    Leute zwischen 30 und 60 immer noch drauf sind wie 18 > 20 jährige,
    Bzw…Jene sind sogar wesentlich besser drauf als wir älteren.

  2. Mr. Synth
    24.5.2018 - 12:32 Uhr
    19

    Sehr schön, dass die Jungs mal etwas rares wie TTYS spielen.

    Aaaaaber auf IWYN hätte man verzichten können. Für mich gehört da JCGE hin… Ein Lied, das auf keinem Konzert fehlen darf.

    Dann noch Useless raus und FOTW rein. In der Setlist ist mir generell zu viel „Ultra“, an sich reichen Home und ING ODER BOAG. Also eines von den beiden letzten raus und dafür SBH rein. Wobei Ultra für mich eines der Alben ist, die ich auf einem Konzert nicht vermissen würde.

    Das perfekte DM Konzert besteht nach meiner Ansicht aus:

    1. Kaleid / WIME
    2. A Question Of Time
    3. Walking In My Shoes
    4. Should Be Higher
    5. Home (Martin Solo)
    6. People Are People
    7. Where’s The Revolution
    8. Everything Counts
    9. Enjoy The Silence
    10. I Feel You
    11. Fly On The Windscreen
    12. Policy Of Truth
    13. Somebody (Martin Solo mit Alan Wilder)
    14. The Things You Said (und zwar so wie bei der MFTM-Tour^^)
    15. Love In Itself
    16. Precious
    17. It’s Called A Heart
    18. Stripped
    19. Personal Jesus
    20. Black Celebration

    Zugabenblock

    21. Heroes (David Bowie Tribut)
    22. Just Can’t Get Enough
    23. Never Let Me Down Again
    24. Still Haven’t Found What I’m Looking For (Dave/Bono – Duett)
    25. Goodnight Lovers

    • uG.Universe
      25.5.2018 - 9:28 Uhr
      19.1

      ::: Träumer

      25 Songs ? träum weiter, danach bräuchte Dave 4 Wochen Pause

      Bono Duett – völliger Unsinn

      Freue mich auf die US-Tour fliege am 30.05. und bin ab Chicago dabei.
      Hoffe auf weitere Überraschungen.
      uG.Universe
      uwe

      • Mr. Synth
        25.5.2018 - 12:15 Uhr

        Du magst sagen, ich wäre ein Träumer...

        …aber ich bin nicht der einzige. ;-)

        Ein Duett mit Bono wäre für mich ein absolutes Highlight – ist mir egal wem das nicht passt. Was sollte schon dagegen sprechen, dass das nicht mal zustande käme? Richtig, nothing.

        Aber Du hast sicherlich eine Glaskugel vor dir… Wie lauten denn die Lottozahlen für morgen? :)

        Ach ja stimmt, man kann es ja nicht voraussehen.

        Also: Lass Du mich mal weiter träumen und ich lasse dich durch die Welt tingeln, so ist jeder glücklich.

      • Mr. Synth
        25.5.2018 - 12:21 Uhr

        2. Versuch

        Träumen ist erlaubt und das lasse ich mir nicht vergellen. ;)

        Und ein Duett mit Bono wäre durchaus ein Highlight.

      • Artur
        25.5.2018 - 12:32 Uhr

        Manchmal frage ich mich,

        ob bei den Konzerten im nichtdeutschen Sprachraum auch nichtdeutsche Fans dabei sind.

        Warum geben die nicht gleich 130 Konzerte in der Waldbühne.

      • Mr. Synth
        25.5.2018 - 13:02 Uhr

        @Artur

        Ich glaube, mit 2 Shows sind die ganz gut bedient und das vermutlich geschätzte 50 % der Fans an beiden Tagen dabei sein werden, kann man mal so unbeachtet lassen.

        Ich persönlich muss sagen, dass es mir zu lästig wäre, den Jungs hinterher zu fliegen, es wäre mir irgendwann zu viel – irgendwann ist auch der härteste Fan mal übersättigt.

        Und davon ab: Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen verantworten, ständig ein Ticket zu kaufen, weil es ja auch sicher Leute gibt, die sonst nie die Chance haben, sie dann aber hätten und doch nicht nutzen konnten. So ein bisschen gibt es da auch eine moralische Verantwortung gegenüber anderen Fans, die nicht immer die Zeit oder nicht immer das Geld dafür haben.

  3. FCDM
    24.5.2018 - 9:00 Uhr
    18

    Sorry, immer die Nörgler.Piano-Songs sind gut und diejenigen, die sich hier als Wave und so ausgeben, wollen nur provozieren. Jeder weiß doch z. B. das See You nicht S u. S. drauf ist.

    • Farben in T-Shirts ohne Chemie
      24.5.2018 - 9:10 Uhr
      18.1

      Meine Meinung

      Wave und der ganze Dreck. Ich kanns nicht mehr hören. DM machen geilen Rock. Interessiert keinen was vor 40 Jahren für eine Gummibärchensorte IN war und wer die heute noch lecker findet. Wies nichts anderes gab… ok!

  4. Frieda
    23.5.2018 - 21:21 Uhr
    17

    Ja ich habe Karten für Berlin

    • Frieda
      24.5.2018 - 5:40 Uhr
      17.1

      ;-)

      • Ilona
        24.5.2018 - 11:39 Uhr

        Supi, ich schreibe gleichzeitig an zwei Frieda´s.
        Schöne Grüße
        Ilona

  5. Select The Mode
    23.5.2018 - 18:10 Uhr
    16

    Geil 👍 The Things You Said. Ohne Drums aber mit Drummachine ;) Die hier rummeckern wegen Piano Song, ähm vllt mal richtig hinhören, dann hört man den Backing-Track zu TTYS. ;) See u at Waldbühne

  6. Olli
    23.5.2018 - 17:29 Uhr
    15

    Ich wünsche mehr mehr SPIRIT auf der TOUR ;)
    Kommt mal „Indie“ Puschen, Jungs

    • Select The Mode
      23.5.2018 - 18:11 Uhr
      14.1

      Da können die Fans ja nichts für . Das macht allein der Veranstalter / das Honda Center ;)

  7. Ilona
    23.5.2018 - 16:02 Uhr
    13

    Hi Frieda, hast Du am 23.07.2018 Tickets für
    The final shows of the Global Spirit Tour
    Waldbühne Berlin?

    • Frieda
      23.5.2018 - 17:08 Uhr
      13.1

      Ja . Warum ?

    • Frieda
      23.5.2018 - 20:13 Uhr
      13.2

      Hi Ilona

      Ich weiß nicht, welcher Spaßvogel da unter meinen Namen geantwortet hat, aber ich habe für die Waldbühne keine Karten….wir sind im Urlaub.

      @Sven: Das hier irgendwelche Leute andere Namen nutzen, ist nicht neu.
      Bitte unterbinden das endlich!!!! Du siehst doch die Email Adresse des Absenders. Das nervt nämlich!!!!

      • Frieda
        23.5.2018 - 21:22 Uhr

        Da ich die echte Frieda bin, entscheide ich was läuft. Klar?

      • Frieda
        24.5.2018 - 7:52 Uhr

        Was soll das?

        Ich bin nicht in Urlaub und habe die Karten!!!!!!!!!! Das hier ist ein Kindergarten…

      • Ilona
        25.5.2018 - 21:36 Uhr

        Also bist Du die einzig wahre Frieda und die Andere ist die einzig echte Frieda. Grübel?!?!

  8. Olli
    23.5.2018 - 14:04 Uhr
    12

    ich hoffe ja so auf Berlin ….Setlist Änderung

    • Hadi
      23.5.2018 - 15:09 Uhr
      12.1

      ich hoffe auch 🙏

  9. Ego
    23.5.2018 - 13:44 Uhr
    11

    Sehr cool!

    Things you said!

    • Janett
      23.5.2018 - 15:25 Uhr
      11.1

      @Ego

      Thinks you said oder Nothing!!! ;0)