Home > News > Depeche Mode spielen halbes ULTRA-Album in Los Angeles
- Anzeige -

Letztes LA-Konzert

Depeche Mode spielen halbes ULTRA-Album in Los Angeles

Viertes und damit auch letztes Konzert am Mittwoch im Hollywood Bowl von Los Angeles. Wieder haben Depeche Mode die Setliste kräftig verändert. Und dabei fast ihr halbes ULTRA-Album auf die Bühne gebracht.

Dave, Martin und Fletch spielten gleich fünf Songs aus ihrem Longplayer aus dem Jahr 1997: It’s No Good, Barrel Of A Gun, Sister Of Night, Home und Useless. In der Zugabe konnten sich die Fans außerdem über But Not Tonight und Policy Of Truth freuen.

Setliste

01. Going Backwards
02. It’s No Good
03. Barrel of a Gun
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. In Your Room
07. World In My Eyes
08. Cover Me
09. Sister of Night
10. Home
11. Precious
12. Where’s the Revolution
13. Wrong
14. Everything Counts
15. Stripped
16. Enjoy the Silence
17. Never Let Me Down Again

Encore
18. But Not Tonight
19. Walking In My Shoes
20. Policy of Truth
21. I Feel You
22. Personal Jesus

Alles zur Tour

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

57 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hollywood Bowl Night 4

    Sorry, aber wie Dave „Useless“ live singt gefällt mir
    überhaupt nicht. Es ist viel zu langsam gespielt und
    ganz schön schiefgesungen!

    Martin… warum singt er so ein wunderschönes Lied
    wie „Sister of Night“ das (meiner Meinung nach, nur von
    Dave gesungen werden sollte) mit Tremolo in seiner Stimme,
    am Ende der Strophe! Er hat auch eine schöne Stimme,
    aber bitte ohne dieses „Tremolo“ lieber Martin. ;)

    Wenn ich mir „Sister of Night“ auf dem ULTRA“ Album
    anhöre, bekomme ich Gänsehaut pur, wie Dave das Lied
    singt, mit seiner wunderschönen Stimme, voller Emotion
    und Traurigkeit!!! Zum dahin schmelzen! :)

    • Mart

      Ich finde seinen Gesang wie immer wundervoll. Und er hält sich doch für seine Verhältnisse zurück ; )

  2. Sehr schön!

    Ultra ist nämlich mMn das beste DM-Album ohne Alan Wilder, ganz dich gefolgt von Spirit. Beide Alben passen auch richtig gut zueinander, daher eine gute Wahl von DM.

  3. Useless ist echt der Sweetspot zwischen dem „alten“ und dem „neuen“ (inzwischen auch schon wieder 15 Jahre alten) Depeche Sound finde ich.

    • 20 Jahre

      Useless ist inzwischen 20 Jahre her :) 1997

    • Mit „neuem Sound“ meinte ich etwa ab PTA – 2005 / also eher 12 Jahre :)
      Aber da jetzt genau ein Jahr draufzukleben geht sowieso nicht.

    • Oh man , das hat weder was mit DM noch mit Camouflage zu tun .
      Da bleibt nix im Ohr hängen .
      Sucht Euch ein 80’s Style Pop Klimper Forum !

    • Cetu Javu? Na klar..! ?

      …guter „old time classic“! ??
      Hab die auf ’ner DM Fan Club convention in Hannover, so ca. Ende der 80er, live gesehen..! ??

  4. Useless

    Und ich war nicht dabei, so ein Mist.

    Was man noch hätte einbauen können wären ein, zwei Songs von der SGR. Das hätte gut zu Spirit gepasst meine ich.

  5. Live DVD

    @ Sven: Warum ist jetzt so eine Stille um das Thema ob die live Veröffentlichung aufgezeichnet wurde? Im ersten Post zu LA wurde von weiteren Infos am Donnerstag gesprochen. Seitdem Stille. Die Fans möchten es wissen… viele Grüße…

    • Informationen

      Informiert Euch doch mal selbst. Einige wollen hier alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen, ohne jede Eigeninitiative. Meint Ihr der Admin telefoniert dreimal am Tag mit DM, der muss auch recherchieren.

    • Informieren

      Guter Hinweis. Das habe ich natürlich in meinen Möglichkeiten gemacht. Bin mir sicher, dass Sven da mehr hat. Als eingefleischter Fan will man es halt gerne wissen und hat „Angst“ das auf Grund der aktuellen Veröffentlichungspolitik vielleicht gar kein release kommt… Ich hoffe mal auf einen super release in toller Verpackung mit allen 4 Konzerten auf BluRay….

    • Also ich hoffe mal nicht, dass in LA die Live-DVD gedreht wurde. Vier Konzerte, klasse Setlist-Änderungen. Alles gut und schön. Aber die Stimmung bei den Amis ist ja schon sehr speziell (schlecht). San Siro (Mailand) hätte mal ne Live-DVD verdient, die Stimmung da war wirklich komplett überragend, eine absolute DM-Kultstätte. Muss man auch als deutscher Fan neidlos anerkennen.

    • Und die „Touring the Angel“-DVD wurde nicht etwa in Mailand gefilmt? ;)
      Zwar Halle statt Stadion, aber Mailand.

    • Zwar Mailand,aber eben nicht San Siro. Deswegen habe ich auch geschrieben, SAN SIRO hätte mal ne Live-DVD verdient. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  6. Wie geil! But not tonight und Useless, die würde ich live auch nochmal sehr gerne hören… Ich freu mich schon auf die anstehenden Hallenkonzerte.
    See you ?

  7. Alles ist relativ

    Die Setlist schaut natürlich nicht schlecht aus. Aber die überschrift ist doch etwas übertrieben. Neben den 4 Ultra-Singles halt noch Sister Of Night als Bonus.
    Da könnte man auch schreiben, dass das halbe Violator-Album gespielt wurde (4 von 9). Und da ist der Prozentsatz noch höher ;-)
    Und auch wenn es der vierte Abend ist, aber der Anteil an neuen Songs ist ja echt gering. Da haben sie viel Vertrauen, dass das neue Matieral live gut ankommt…

    • Dave hatte doch schon vor der Tour gesagt das es nicht einfach wird die neuen Songs in die Setliste zubekommen,( was ich aber anders sehe) dazu kommt noch am 4 abend gehen DM davon aus das kaum neue zuschauer dabei sind und sollte es stimmen ( ich glaub es nicht denn alle DVD“s ab 2001 wurden auf der Hallentourneen mitgeschnitten ) mit der DVD sind die 4 abende auch nur Matrial für die DVD.

    • Klugscheisser

      Niemand, wirklich niemand mag Klugscheisser.

  8. Wow!!
    Vielleicht kommen sie ja noch auf den Kraftwerk-Trichter und spielen Konzerte noch mehr auf bestimmte Teile ihres Back-Catalogs getrimmt sind – ich würde mir da auf jeden Fall auch mehrere Abende gönnen :)

  9. Könnte vielleicht noch ergänzt werden, welche Songs von Martin gesungen wurden? Dankeee

  10. But not Tonight...

    ….ich will aaauch :'(
    Bitte bitte in Köln spielen. Oder Hamburg. Oder beides :P

  11. bitte bitte auch in deutschland so eine setliste!

  12. Konzert Mitschnitt?

    Wurde das Konzert aufgezeichnet? Weiss jemand was dazu? Übrigens sehr geniale Useless Live Version, siehe YouTube!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner