Home > News > Depeche Mode sind Top-Verdiener unter den Live-Künstlern
- Anzeige -

Global Spirit Tour

Depeche Mode sind Top-Verdiener unter den Live-Künstlern

Das amerikanische Billboard-Magazin hat eine Liste mit den erfolgreichsten Künstlern auf Tour zusammen gestellt: Auf Platz eins stehen Depeche Mode, die allein mit den ersten 18 Konzerten rund 46,5 Millionen US-Dollar einspielten, das entspricht rund 41,5 Millionen Euro.

Genau 613.701 Tickets verkauften Depeche Mode von der ersten Show am 5. Mai in Stockholm bis zum Doppelkonzert in Hannover. Allein zu den beiden Shows am 11. und 12. Juni in der HDI-Arena strömten 73.050 Zuschauer. Auf Platz zwei der Top-Verdiener folgt Ed Sheeran. Er spielte bei 12 Auftritten von April bis Juni vor 267.940 Menschen, was einem Umsatz von rund 20 Millionen US-Dollar entspricht.

Depeche Mode touren seit Mai durch 33 europäische Städte bevor es im August nach Nordamerika geht. Im November kehren Depeche Mode dann für einige Hallenkonzerte nach Europa zurück – der Vorverkauf hat am Freitag begonnen. Mit sieben Auftritten in Südamerika beenden Dave, Martin und Fletch im März 2018 ihre Tour.

(via Billboard Magazin)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

66 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Reichtum an Freude

    Depeche Mode machen -uns- reich. Unbezahlbare Freude.

    • Genau

      Schön ausgedrückt. Stimmt zu 100%!!
      Danke!

    • IHR MACHT sie finanziell reich und sie machen uns mental reicher

  2. das nörgeln nervt

    Hallo Zusammen,
    also ich stimme auch damit überein, dass das ständige Nörgeln echt nervt. Und mal abgesehen davon: Eine Band, die fast ein Jahr durch die Weltgeschichte reist und weltweit Menschen begeistert und den Fans einen oder mehrere tolle Abende bereitet, verdient auch eine besondere Wertschätzung.
    Finanziell haben sie es sicher nicht nötig, aber darum geht es ja auch gar nicht. Sie sind für Ihre Fans da und präsent. Und abgesehen von der künstlerischen Leistung: Es ist sicherlich nicht einfach, aus beruflichen Gründen eine so lange Zeit von Familie und Freunden getrennt zu sein und jeden zweiten Abend eine grandiose Show abzuliefern, die uns auf allen Stimmungssebenen mitnimmt und uns ein gutes Gefühl gibt. Aber sie machen es. Vielleicht einfach nur mal dankbar sein für die tollen Momente, über die wir uns seit Jahren freuen, sie genießen und von denen man lange zehren kann. Und hoffentlich wird es auch noch viele weitere CDs und Konzerte geben.

    • Richtig!

      Genau… immer bedenken, auch wenn wir Sie anhimmeln, es sind doch Menschen! Ich möchte nicht 1 Jahr von meinem Mann getrennt und ihn währendessen nur n paar mal besuchen…und ihn dann noch nicht mal für mich allein haben sondern mit Tausenden teilen! Das ist ja wohl nicht bezahlbar was Die da opfern!

  3. Suche Mitfahrgelegenheit für D.M. i.d. VeltinsArena 04.7.17

    suche dringend folgende Mitfahrgelegenheit.:

    Datum.:
    Am 04.07.17
    Abfahrt.:
    Frankfurt am Main
    Ankuft/ Zielort.:
    Gelsenkirchen

    Kontaktaufnahme mit mir über Bla Bla Car, über Depeche Mode od.
    über dies Forum.:

    Inhalt.:
    Depeche Mode “ Global Spirt World Tour 2017/2018 “

    Depeche Mode am 04.07.17 in der Veltins Arena in Gelsenkirchen!

    Besten Dank im Voraus……

  4. Ich zahle es gern und immerwieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schade nur das die Herren auch älter werden, die könnten mich für immer begleiten!!!….aber die Musik tuts auch :-)………..selbst wenn die Touren mal wegfallen!

  5. Jetzt mal im Ernst....

    Lest Ihr eigentlich, was Ihr hier so schreibt??? Glaubt hier jemand im Ernst, das Depeche Mode noch Geld verdienen müssen? Platten machen MÜSSEN??? Auf Tour und das ein ganzes Jahr, MÜSSEN???
    Glaubt Ihr, die müssen echt von den Ticketverkäufen leben und „sich anstrengen“ für IR GEND WAS ?
    Hallo? Seit das neue Album veröffentlicht wurde, seit der Pressekonferenz, dem Livestream Gig und Anfang der Tour, wird NUR gemeckert. Pausenlos. Alles ist schlecht, alles ist scheiße. Das die Musik nicht mehr wie früher klingt und Alan fehlt. Das der Sound „zertrommelt“ wird und das neue Album einfach nur grottenschlecht ist. Die Tour ORTE sind doof, die Stadien zu klein, die Bühne winzig, die Technik schlecht, das Publikum nicht begeistert, Dave ein alter Gockel, die Setlist bei jedem Konzert ( bis auf die Doppelten ) total gleich und überhaupt, immer die gleichen „alten Schinken“…
    Jetzt Hallentour, es gibt keine Karten mehr – das war schon IMMER so, man muß schnell sein und wenn man halt unbedingt FOS will und die weg sind, hat man eben Pech gehabt, im Endeffekt gibt es nachher IMMER noch Karten und auch günstige.
    Na ja, das mit dem Karten kann ich ja noch irgendwie verstehen, obwohl zB in Köln gibt es immernoch bei Kölnticket Karten für die Hallentour, nur da guckt ja keiner.
    Leute mir geht das hier echt so richtig auf den Keks! Die Tour ist fast vorbei , jedenfalls für die meisten von uns, es gibt ja auch die, die offensichtlich durch die halbe Welt reisen und sich das auch leisten können, um Depeche Mode zu sehen, aber selbst DIE meckern. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Nächste Woche sehe ich mein „nur“ zweites Konzert in Gelsenkirchen, ich hab am Morgen nach Köln noch 2 tolle Tickets bestellt, natürlich kein FOS, was ich garnicht will, aber ich freue mich tierisch und auch auf die alten Schinken!
    Und das neue Jahr fängt dann auch direkt schon gut an, mit DM in der Lanxessarena. 4 Karten ohne Mühe bekommen.
    Denkt mal drüber nach, was ihr hier tut. Meckern auf hohem Niveau? Werden wir DM noch mal live wiedersehen? Wenn Dave 59 ist? Und Martin, der jetzt schon sehr gealtert ist, noch gesund und munter ist und noch Lust hat für DM Songs zu schreiben UND ein Jahr rum zu touren? Hut ab, der Mann wurde grade ganz frisch Papa, das der das überhaupt mitmacht…
    Vielleicht seit Ihr einfach nur mal dankbar und froh das es „unsere“ Band schon seit 37 Jahren gibt und sie auch noch so toll aussehen, vergleicht die mal mit den Stones, die sehen aus, wie wieder auferstanden…
    Walking in my shoes…. passt finde ich, nur euch sind DM scheinbar viel zu groß!
    It’s no good!

    • Von mir auch ...

      Besser hätte ich es nicht sagen/schreiben können!!!

    • Stimmt...

      Daumen hoch ??! Da spricht mir jemand aus tiefstem Herzen, genau meine Meinung!

    • !!!

      Genau meine Gedanken…
      Alle meckern, gehen aber hin! Warum hat man denn solche Probleme die gewünschten Karten zu bekommen?!? Weil Depeche einfach nur geil ist! Und ja, ich bin Eine, der anscheinend sehr Wenigen, Die die Scheibe extrem geil findet! Das berliner Konzert war mit Eines der Besten und mit dieser Meinung steh ich nicht allein.
      Alle die weitermeckern wolln sollen dann mal auch schön die Finger von den Tickets lassen…dann haben wir Anderen nicht solche Probleme!

    • Tine, wir sind schon zwei die Spirit extrem geil finden.
      Umd Ma am…. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Viele Geschöpfe die sich hier tummeln haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Ist einfach so.

    • Daumen Hoch

      Danke! Sehe ich ohne auf einer rosa DM Wolke zu sitzen genauso!

    • Hallo Ma am,

      wie Recht Du hast. Du bringst es auf den Punkt. Danke für die klaren Worte.

      Grüße
      Jens

    • Es sind doch nur Einzelstimmen, die wiederum nur für kleine Grüppchen repräsentativ sind, die den Abgesang anstimmen. Wenn man was zum Echo des Albums sagen will, dann wäre vor allem festzustellen: Überall, wo der Querschnitt der Eindrücke gemessen wird, schneidet auch das neue Album hervorragend ab. Selbst auf discogs.com, wo sich die User anzunehmenderweise ganz besonders mit Musik auseinandersetzen, liegt die Wertung mit 4.15 / 5 nur minimal hinter den gehuldigten ’80er-Alben. Nach über einem Dutzend Alben ist das eine größere Leistung als die damaligen Alben, die das Glück hatten, in der stilbildenden Phase zu erscheinen.

    • Sound zetrommelt

      Der Eigner zertrommelt nun mal jeden Song. Bei den SOFAD-Sachen is ok. Bei den neuen ab PTA is egal. Aber die ganzen elektro sachen? Rumpel Rumpel

    • Siehste...

      … und DER Meinung bin ICH garnicht. Das ist alles Ansichtssache und wenn DU das so siehst und Dich das aufregt, kauf Dir doch einfach die Platten und verzichte darauf, deinen Ohren DM live zu zumuten. Denn offenbar gefällt DENEN ja was sie machen, sonst wäre C.E. mit Sicherheit schon längst gefeuert worden.
      Also, wenn Du SO kompetent bist und Ahnung von der Trommelei hast, herzlichen Glückwunsch, nur das das nichts an der Sache ändert und DM den Rest der Tour weiter ihren Sound „zertrommeln“ lassen. Niemand ist gezwungen Konzerte von DM zu besuchen.

    • NA ENDLICH...

      … spricht es mal jemand aus!!! Genauso ist es und nicht anders!

    • Ich stimme Dir zu. In unserer heutigen Like- und Dislike-Kultur scheint sich jeder für den Nabel der Welt zu halten, und wenn dann eine Kleinigkeit nicht behagt, kommt sofort Kritik. Heutzutage nehmen sich m.E. viel mehr Leute viel wichtiger als sie nun mal sind.

      Nur einen Fehler darf man nicht machen: die Kritiker-Stimmen überbewerten. Ja, es gibt viele Einzelpersonen, die irgendworan etwas auszusetzen haben. Das ändert aber nichts daran, dass die Tour fast ausverkauft ist, dass Hunderttausende und am Ende wohl Millionen DM sehen und hören wollen, dass selbst das letzte Album überwiegend gute Resonanz erfährt.

      Außerdem gilt: konstruktive, sachliche Kritik ist immer zu respektieren und ernst zu nehmen. Die oftmals substanzlose Polemik hingegen ist schlichtweg: egal. Davon lasse ich mir meine gute Laune jedenfalls nicht verderben.

    • Danke an DM

      und ich stimme Dir zu !
      Habe nur ein Konzert bisher erleben dürfen ! Ich schreibe bewußt erleben dürfen…
      mir ging es am Vormittag bis nachmittag gesundheitlich nicht gut, aber am Abend, mit der Vorfreude und den Spaß, hatte ich wenigstens den Abend und die Nacht ohne Schmerzen und Probleme verbringen dürfen ! Warum sind immer alle Karten weg ? Warum ? Ich bin hingegangen um die neuen und alten Songs, insbesonderes die alten Songs mit neuer „Verpackung“ zu hören, um Dave Dramatik-Show und „Gegockel“ zu sehen… ich liebe ihn ! Um Mart zu hören und den entsprechenden Chor (Fans) und auch Andy, Peter und vor allem Chris zu erleben (kennt ihr die Muppetshow ? Da gibt es eine Figur, die wie verrückt auf das Schlagzeug haut ;) Er hat Ähnlichkeit).
      Zürich hat gerockt !
      Danke Depeche Mode… ihr begleitet mich seit 1988 mit Höhen und Tiefen und wie in einer Beziehung auch mal mit weniger oder mehr Leidenschaft ;)
      Klar hätte ich einen oder anderen Song gerne wieder live gehört, aber ich bin einfach froh da gewesen zu sein und zu sehen, dass DM und Fans ihren Spaß hatten ! Und um mich herum im FOS 2 ging es vielen so… viele Beseelte.

      Und vergesst nicht eins: Es sind viele,viele Leutchen bei der Tour dabei sind und im Hintergrund, die müssen auch von etwas Geld leben können…

    • Besser kann man es nicht formulieren...

      Das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Seid doch über jedes Konzert was ihr miterleben könnt froh und genießt die Zeit.
      Nach unseren Konzerten in Leipzig und Hannover waren wir am Donnerstag mit unseren Kindern, 9/12 Jahre alt, auf den Weg nach Berlin. Wir hatten FOS2 Karten. Leider haben wir es nicht ins Stadion geschafft, da wir im Stau standen. Für unsere Jungs zerplatzte ein Traum, es sollte ihr erstes Konzert werden. Also hab ich mich hingesetzt um nach Karten zu suchen. Zu meinem Glück habe dann auch am Sonntag noch 4x FOS2 Tickets für Gelsenkirchen zum Schnäppchenpreis bekommen. Das Thema mit den Tickets ist alt wie der Wald. Gute Tickets zu bekommen war schon immer ein Krampf. Also hört auf zu meckern oder bleibt einfach zu Hause.

      See you in Gelsenkirchen, Berlin & Nürnberg

    • Auch stimme Dir vollkommen zu. Sehr treffend geschrieben.
      Ich liebe Depech Mode seit 1983 und seit dem ersten Konzert 1984 war ich ganz begeistert von ihnen. Die Musik unserer Jungs ist einzigartig und etwas ganz besonderes. Sie wurden schon oft nachgeahmt, aber keiner kommt an sie heran. Sie haben ihren ganz eigenen Stil über die Jahre beibehalten und sich immer wieder neu erfunden. Ich finde die Veränderungen toll, denn auch wir verändern uns und bleiben nicht stehen. Mir hat Delta Machine schon sehr gut gefallen und auch Spirit liebe ich. Die Texte haben schon seit jeher einen Sinn und die Musik wurde immer passend dazu gewählt. In das ein oder andere Album musste ich mich reinhören und in mich aufnehmen und den darin verborgenen Spirit finden, und so bald das geschehen war, hat für mich alles wieder gepasst.
      Ja, auch ich bin dankbar und froh, dass ich die Jungs live erleben darf und freue mich auf jedes Konzert und gebe auch dafür gerne das Geld aus. Frankfurt war super und ich freu mich jetzt auf Stuttgart. Hoffentlich machen die Jungs noch weiter und wir können nochmal auf eine Tour hoffen.
      Nach Daves Blasenkrebs vor acht Jahren hatte ich riesen Angst um Dave, dass die Tour abgesagt werden musste. Aber Dave hat sich aufgerafft und so wie ich das sehe, hat er uns das Publikum gebraucht um wieder neue Energie zu sammeln. Man hat im auf den Konzerten angesehen, wie gut im das Publikum tat.
      Hut ab vor Dave, Martin und Fletch, dass sie noch so eine lange Tour machen und hoffentlich eine weitere. Herzlichen Dank an die Jungs.
      Freuen wir uns alle auf die Hallentour, genießen sie und feiern Depeche Mode so lange wir noch dürfen.

      Enjoy it………

    • ?sehr richtig!
      Nicht auszuhalten dieses Gemeckere.
      Soll man mir doch vorwerfen ich schaue durch die rosa rote DM Brille – ja und?! Ich steh dazu. Ich liebe DM, ich liebe auch Spitit und ich bin so was von froh, dass sie das noch alles tun und ich die vielen Jahren mit ihnen dann immer wieder erleben kann, das ist meine Leidenschaft! Und ich bin glücklich über so viele Fans, die das auch so sehen. Das macht mich stolz ein Teil davon zu sein, wenn ich auf die Konzerte gehe und man ist „unter sich“, einfach genial! ?
      Kennt ihr dass, wenn man neue Leute kennen lernt und dann stellt sich raus, dass man DM Fan ist? Das können viele nicht verstehen, diese eine Person dann schon.
      Nächste Woche geht’s weiter nach Gelsenkirchen, diesmal mit meiner 11 jährigen Tochter, darauf bin ich mächtig stolz!
      See you! ??

  6. Spirit

    Drum haben die auch keinen Drive mehr eine gute Platte zu machen. Die Tour ist lukrativ genug auch ohne gute neue Platte im Gepäck…

    • Fehlender Drive?

      Hallo Michael,

      nur weil Dir die Spirit nicht gefallen mag, von fehlendem Drive zu einer guten Platte zu sprechen, ist irgendwie ein wenig weit hergeholt.

      Wenn Dir Spirit nicht gefällt (was völlig in Ordnung ist), ist das rein weg Dein subjektives Empfinden. Daraus die objektive Tatsache zu folgern, die Herren Gore, Gahan und Fletcher hätten keinen Drive mehr zu guten Platten, geht ein wenig daneben.

      Offenkundig sehen das viele anders als Du, denn weshalb ist denn auch bei den Songs der Spirit Stimmung in den Arenen?

      Grüße
      Jens

    • Fehlender Drive?

      Also in München zumindest war „Poison Heart“ der stimmungsmässige Tiefpunkt….

  7. Nur zum Vergleich mal ...

    Nur mal aus akutellem Anlass die durchschnittlichen Ticketpreise und Anzahl verkaufter Tickets andere großen Bands, die aktuell auf Welttournee sind im Vergleich :

    U2 ( $119,83 / 51.964 pro Show )
    Coldplay ( $96,87 / 46.039 pro Show )
    Guns n´Roses ($106,99 / 39.793 pro Show )
    Red Hot Chili Peppers (68,57 / 14.011 pro Show)

    Depeche Mode (Europa) ( $75,83 / 34.095 pro Show)
    Depeche Mode (Deutschland ) ( $81,20 / 45.493 pro Show)

    Ich finde, die Preise von DM im Verhältnis noch im Rahmen. Allein die Bühnengröße und 20 Trucks mehr rechtfertigen ja nicht einen Aufschlag von 25-30%.

  8. Merkwürdig ...

    Bin nur U2 Sympathisant, dafür aber Fan unserer Lieblingsband! Dennoch sind solche Hitparaden irgendwie zweifelhaft, da: http://u2tour.de/news/article5729.html. Die machen mit nur 10 Auftritten signifikant mehr Umsatz = viel mehr Besucher je Termin, die dazu bereit sind, deutlich höhere Ticketpreise zu zahlen. Nun ja, Bühne ist auch etwas aufwendiger …
    Am Tourende ist der Vergleich wohl noch viel deutlicher.
    Egal, wichtig ist, dass Band und Zuschauer Spaß zusammen haben. Habe mich bislang 3 mal auf der aktuellen Tour davon überzeugen können. Und Geld zu verdienen, bleibt legitim, oder?!

    • Bin u.a. auch U2 Fan . Allerdings habe ich mir bei der letzten Tour die 200€ für ein Ticket gespart und das Geld nun für 2 Open Airs von DM ausgegeben ;-)
      Muss aber jeder für sich selbst entscheiden , was ihm “ seine Helden “ wert sind.

  9. Ticketpreise

    Bin etwas erstaunt, das die Ticketpreise nach diesen Auswertungen im Schnitt stabil geblieben sind. Denn der Durchschnitt lag auch 2013 bei ca. 75$ pro Ticket.
    Ist ja auch mal ne gute Nachricht, wenn man auf andere Bands schaut, die die Fans bis auf den letzten Cent ausquetschen, siehe Stones, die in Hamburg auf der platten Wiese für FOS um die 400-500€ haben wollen, damit man die Mumien aus der Nähe sehen kann.
    Andererseits scheint in Deutschland das Maximalmögliche an Zuschauern erreicht worden zu sein, da doch einige Konzerte eben nicht ausverkauft waren. War selbst bei Hannover 2, wo doch große Lücken waren. Dresden hat mich schon sehr überrascht, das da nur knapp 28000 Leute waren, wo vorher von mindestens 35000 bis hoch zu 50 oder gar 70000 geredet wurde.

  10. das ist doch nur der Brutto-Umsatz

    wie viele Abgaben und Steuern gehen runter? Welche Kosten werden abgezogen?

    Wie viel bleibt Netto? Mehr als 50%?

    • Moin allerseits,

      da werden gewiss keine 50 % als Netto als Verteilungsmasse für die 3 (5) Bandmitglieder bleiben. Aber es wird schon so viel sein, dass die Herren sich wohlfühlen können. Es sei ihnen auch gegönnt.

      Das zeigt dann aber auch, was da bei solch einer Tour an Rattenschwanz dahinter hängt, von der Miete der Auftrittsorte bis halt zu den Steuern in den Ländern, wo aufgetreten wird. Alle bekommen ihren Anteil. Folglich kann ich mir nicht vorstellen, dass da 50 % als Netto stehen bleiben. Insofern ist das alles eben nicht mal (entgegen der gern hier gelesenen Meinung) leicht verdientes Geld für unsere Helden.

      Grüße
      Jens

    • Ein paar Millionen

      werden für die Jungs schon hängen bleiben. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen das es mehr als 50 % sind. Wobei ich eigentlich immer dachte die verkaufen Ihre Tour zum Festpreis. So zum Beispiel lieber Veranstalter gib uns 50 Millionen, dafür spielen wir 100 Konzerte.

      Ansonsten nehmen wir nur mal als Beispiel Berlin und rechnen mit 70.000 Fans a. 100 Euro, macht 7 Mill. brutto. Das Stadion kostet glaube ich 300.000 Euro Miete (hab ich mal gelesen). An Tourpersonal werden Sie bestimmt um die 100 Leute bei haben plus die beiden Gastmusiker. Die werden sicher alle Festgehälter beziehen. Bleiben noch die Kosten für die Bühne, Strom etc. und natürlich der größte Posten, der Schäuble. Was am Ende bei raus kommt kann man aber eigentlich nur raten.

    • Frag den Artur, bekommst sicherlich auf alles ne‘ Antwort mit einer detaillierten Aussage!

    • @R. Artur

      Im Zusammenhang mit der Delta Machine Tour 2014,
      habe ich irgendwo gelesen, dass die Miete pro Stadion sogar
      5OO.OOO Euro gekostet haben soll!

    • Kann

      auch sein. Viel Geld, aber durchaus lohnend. Auf jeden Fall aber haben die Jungs jeden Euro verdient. Ich meine gab es jemals eine bessere und coolere Band als DM, wenn man mal die Gesamtkarriere betrachtet und nicht immer nur auf einzelnen Songs oder Alben rumreitet. Für mich jedenfalls nicht. Und trotz aller teilweise berechtigter Kritik, auch von mir, sind und bleiben die Jungs die Besten und coolsten. Ich bin mir auch nach wie vor sicher das uns DM nochmal richtig überraschen werden. Daves Songs werden immer besser und auch Mart wird nochmal einen richtigen Knaller raushauen und auch live wird nochmal ein richtig großes Ding kommen. Ich bin mir auch hundertprozentig sicher das irgendwann auch Alan nochmal eine Rolle spielen wird. Die Jungs werden nicht einfach so sang und klanglos abtreten, die werden es nochmal allen zeigen.

    • @R. Artur

      Wie Du sagst, es gibt auch für mich, keine bessere Band die mit ihrer Musik und Charisma mein Herz so berührt haben
      wie Depeche Mode. Sie haben mir in vielen Situationen meines Lebens geholfen! Wenn ich traurig war oder krank, brauchte ich nur deren Musik zu hören und es ging/geht mir besser!!!
      Aber trotzdem, äussere ich manchmal Kritik, weil mir seit
      „sound of the universe“ Daves performance nicht mehr
      so gefällt wie früher.
      Trotz allem, bin und bleibe ich Fan!!!
      P.S. Ich hoffe auch dass Alan irgendwann wieder eine
      Rolle bei Depeche Mode spielt, egal welche!!!

  11. Udo Lindenberg,

    moderate Preise und eine der besten Live Show und das schon seit Jahrzehnten .

  12. Traurigkeit und Verzweiflung pur!

    Mein elfjähriger Sohn hat sich so sehr auf sein erstes Konzert gefreut, welches er mit Eltern in Nürnberg besuchen wollte. Doch leider sind uns die Geldheie der Kartenmafia beim Ticketkauf zuvor gekommen!!!
    Seitdem: Tränen im Kinderzimmer :-(
    Die Kohle für den doppelten Betrag haben wir leider nicht, 100 Euro (x3) waren eh schon teuer genug! Und Hotel käme ja auch noch dazu.

    • Wart mal ab ...

      Paar Wochen vorher purzeln die Preise wieder …

    • Versuch es mal in einer normalen Vorverkaufsstelle.
      Habe in so einer heute meine Karten für Mannheim gekauft, völlig problemlos, obwohl laut eventim.de kein Innenraum mehr verfügbar ist. war deswegen auch schon frustriert, dann hab ich überlegt, wie man früher Karten besorgt hat und hab es einfach versucht.
      Und die hatten noch einen ganzen Stapel davon.
      Ich denke mal, ein gewisses Kontingent geht auch an Vorverkaufsstellen.

    • Restkarten an den Schaltern

      Ich wette Ihr bekommt noch 3 Karten DIREKT am Vorverkaufsschalter. Sogar für Köln bekommt man da noch Karten, also ab die Post! Halte die Daumen!

    • Ticketshops

      Im Ticketshop meines Vertrauens in Berlin-Köpenick gab es zumindest bis gestern auch noch Tickets für die Berlin Konzerte.
      Nützt dir persönlich jetzt zwar nichts, aber versuche es doch einfach nochmal an einer stink normalen Vorverkaufsstelle, so wie vor 25 Jahren.

    • Hi R. Artur, dann tu mir bitte mal einen riesen Gefallen, geh zum Ticketdealer Deines Vertrauens und kauf für mich 2 Karten für den 19.01.2018. FOS 2 ist da absolut okay. Mein Händler in Leipzig hat leider keine mehr. Das wäre ein netter Zug von Dir!!!!

    • ….2 Karten Stehplatz Innenraum. Ansonsten wäre es egal, nur bitte nicht direkt neben der Bühne. Wäre supi!!!!

  13. Mojo

    eher auf die WiekannmanmitmöglichstwenigauftrittenundkleinstenBühnenauftriit die meiste Kohle machen (DM und sheeran machens vor)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner